Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • satdx62 schrieb:

      @Houseboy

      Hier läuft’s auch auf der VU+Duo4k und Ultimo4K. EPGShare längst deinstalliert. Wen das EventView bei dir nicht mehr funktioniert, versuche das fix von @Bueb. :) Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)


      Edit: bevor du das fix von Bueb installiert bitte den von stub deaktivieren.

      gefällt mir ja gut aber iwie krieg ich den nicht zum laufen :-/
      krieg dann immer den fluid standard skinpart angezeigt :(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @BMPBrother

      Auf meine VU+Duo4k läuft perfekt, das Event View von @stub auf, die VU+Ultimo4k wiederum nicht. Da benutze ich den Event View fix von @Bueb. Es wehre hilfreich, wenn du deiner anliegen mit Screenshots ergänzt, sodass jeder weist, worum es geht. Es ist auch wichtig, dass für einen bestimmten „Screen“ nur ein Skinpart unter FluidNext aktiviert wird. Die beiden Versionen stelle ich dir zur Verfügung. :) :thumbup:
      1. skin_screen_Fluid Next EventView Fix für Vu+Ultimo4k/Vu+Duo4kSe da, selber Chipsatz vorhanden.
      2. skin_screen_EventView_stub für Vu+Duo4k

      EDIT: Ich würde trotzdem vorher einen Imagebackup machen, und wenn was nicht funktioniert wie sein sollte, Backup zurückspielen. Mann kann aber auch, wenn in einer Bootschleife gerät, und über PC eine Verbindung besteht, das angewählte Skinpart aus \usr\share\enigma2\FluidNext\allScreens einfach löschen und neu starten.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim MoviePlayer, in den VTI-Einstellungen die Anzeigezeit einzustellen.

      Das startdelay=2000 habe ich schon verkürzt, aber es wäre schön alles lesen zu können.
      Dateien
    • @stub
      Ich hätte eine Frage zu Deiner AEL Movielist (Support-Thread zu Fluid Skinparts)
      Wie kann ich die Filme nach Datum sortieren? Nach den Menüoptionen sollte Taste Blau dies ermöglichen. Nur ändert sich bei mir nichts. Rechts unten steht immer noch "Name aufsteigend". Bei Druck auf Taste öffnet sich ein Submenü bei dem ich option 1 auswähle, bestätige, danach aver keine Änderung. Ebensowenig mit Taste Menü, Nach Datum sortieren. Es bleibt nach Name sortieren.
      Und wie können die gleichnamigen Filme (serien) in einem ordner angezeigt werden (wie in fluid sonst auch möglich)
      Vielen Dank!
    • Ich wünsche mir … ich wünsche mir …

      … einen Skinpart für den VTi Config Helper

      :318:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die Farbe schwarz ist bei der Schrift leider etwas unglücklich gewählt.
      Natürlich wäre weiß für die Buchstaben perfekt.
      Musste bei meinem 77 Zöller neulich auch vom Sofa aufstehen, bisschen Bewegung schadet ja nicht. ;_)
    • Hmm, bei mir sieht die virtuelle Tastatur in Fluid so aus:

      A99029C0-8EE1-4865-A535-A20CFEF57577.png

      Alles OK.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hängt bestimmt auch vom Farbstil (Stil: *****) ab.

      Ich nehme momentan colors_stubred.xml unter /usr/share/enigma2/FluidNext.
      Dateien
    • @stub

      Danke, das Colors_stubred.xml ist der Hammer! :thumbup:
      Aber auch mit Colrs_stubred.xml gleiche Ergebnis.
      Komisch ist, dass in Systemeinstellungen, virtuelle Key Board, auf Image eigene eingestellt ist und sieht so aus wie auf dem Bild aus. Das wäre okay, aber in YouTube, ZDF-ARD Mediathek und in GlobalSearch Plugins kommt immer diese komische dunkle Tastatur. Ich weiß nicht, woher die kommt.
      PS: Wenn ich auf New Vitual Keyboard einstelle, stürzt leider meine Box ab.

      EDIT: Ich habe unter user/shareI/enigma2/FluidNext/skin.xml geguckt, und folgendes unter Virtual Keyboard gefunden:
      Spoiler anzeigen

      <!--VirtualKeyBoard-->
      <screen backgroundColor="windowbg" flags="wfNoBorder" name="VirtualKeyBoard" position="0,0" size="1920,1080" title="Virtual KeyBoard" transparent="0" zPosition="99" NoAnimationAfter="1" Animation="disable">
      <eLabel position="0,720" size="1920,360" />
      <widget backgroundColor="windowbg" font="Regular;30" foregroundColor="white" name="header" noWrap="1" position="center,260" size="1235,40" transparent="1" valign="center" zPosition="30" />
      <widget backgroundColor="background_medium" foregroundColor="background" name="list" position="20,725" selectionDisabled="1" size="1880,350" transparent="0" zPosition="30" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;33" foregroundColor="foreground" halign="right" name="text" noWrap="1" position="center,300" size="1235,70" valign="center" zPosition="30" />
      </screen>


      Es muss von FluidNext kommen weil, wenn ich ein anderen Skin wie Vu_HD_1080P wähle dann sieht den Virtuellen Keyboard anders aus. Siehe Bild.

      @Bastelbogen

      Hallo, kannst du bitte überprüfen, und mir sagen was bei dir unter user/share/enigma2/FluidNext/skin.xml steht unter dem „<!--VirtualKeyBoard-->“ Abschnitt steht? Bei mir steht nämlich folgendes:
      Spoiler anzeigen

      <!--VirtualKeyBoard-->
      <screen
      backgroundColor="windowbg" flags="wfNoBorder" name="VirtualKeyBoard"
      position="0,0" size="1920,1080" title="Virtual KeyBoard" transparent="0"
      zPosition="99" NoAnimationAfter="1" Animation="disable">
      <eLabel position="0,720" size="1920,360" />

      <widget backgroundColor="windowbg" font="Regular;30"
      foregroundColor="white" name="header" noWrap="1" position="center,260"
      size="1235,40" transparent="1" valign="center" zPosition="30" />

      <widget backgroundColor="background_medium"
      foregroundColor="background" name="list" position="20,725"
      selectionDisabled="1" size="1880,350" transparent="0" zPosition="30"
      />
      <widget backgroundColor="background"
      font="Regular;33" foregroundColor="foreground" halign="right"
      name="text" noWrap="1" position="center,300" size="1235,70"
      valign="center" zPosition="30" />
      </screen>


      Deiner Virtuellen Keyboard ist super lesbar. :thumbup:
      Ich danke dir in voraus.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @satdx62
      Voilà:
      Spoiler anzeigen
      <!--VirtualKeyBoard-->
      <screen backgroundColor="windowbg" flags="wfNoBorder" name="VirtualKeyBoard" position="0,0" size="1920,1080" title="Virtual KeyBoard" transparent="0" zPosition="99" NoAnimationAfter="1" Animation="disable">
      <eLabel position="0,720" size="1920,360" />
      <widget backgroundColor="windowbg" font="Regular;30" foregroundColor="foreground" name="header" noWrap="1" position="center,260" size="1235,40" transparent="1" valign="center" zPosition="30" />
      <widget foregroundColor="foreground" name="list" position="20,725" selectionDisabled="1" size="1880,350" transparent="0" zPosition="30" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;33" foregroundColor="foreground" halign="right" name="text" noWrap="1" position="center,300" size="1235,70" valign="center" zPosition="30" />
      </screen>
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Schön wenn‘s jetzt lesbar ist.
      Keine Ahnung wie das kommt - ich bin mir ziemlich sicher, dort niemals etwas geändert zu haben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man