Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja das ist es mit EPG Taste fehlt alles ab VTiDB, direkt über Menü ist alles da. Hatte ich vorher gar nicht wahrgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galaxisdvb ()

    • Hallo zusammen,

      hoffentlich bin ich hier richtig... Habe mir die AEL_FluidNext_skinparts_03 von gsmgrufti installiert. Läuft soweit gut, nur ein Problem habe ich: bei den paar IPTV-Kanälen, die ich in der Senderliste habe, fehlt in der Channel-Selection der EPG. Auch die folgenden Sendungen werden komplett ignoriert. Bei den Sendern, die über DVB reinkommen, ist alles fein. Woran könnte das liegen und wie könnte ich es ändern?
    • Hallo,

      jup, das passt alles. mit dem originalem FluidNext-Skinpart ist alles da. Nur dann fehlen wieder die Bilderchen...

      Ist auch nicht schlimm... aber du weißt ja, wie es ist: gibt es die Möglichkeit, wird so lange gefummelt, bis es geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronk ()

    • ich fände es ja schön, wenn es eine übersciht über die verschiedenen skinparts geben würde und evtl. auch ein paket mit allen gesammelten werken.
      irgendwie hab ich hier schon lange den anschluß und damit auch die übersicht verloren :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @stub gefällt mit gut, da ich die originale Primetimedarstellung eher verwirrend finde
      da sucht man doch eher die aktuelle Sendung.

      Allerdings rödelt bei mir die Box erstmal ne ganze Weile, bis Inhalte angezeigt werden. auch, wenn ich mit dem Cursor auf ne andere Sendung gehe.

      Ist das nur zu Anfang so,oder kann man da noch optimieren?

      Ich würd für mich auch die Sternchen und FSK raus nehmen, da die mich gar nicht interessieren aber das ist mein persönliches Problem.
      Auch bräuchte ich die Transparenz evtl. nicht. Da such ich aber selber mal.

      Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Beschreibung , wenn sie einmal durchgelaufen ist, leer bleibt.
      Kann man das irgendwie noch ändern, dass die dann z.b. wieder statisch am Anfang steht?


      Edit sagt, dass das Rödeln scheinbar nur bei erstmaliger Nutzung des screens passiert.
      Dauert aber so lange, dass mir das erst jetzt auffällt. 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • XML-Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" position="650,255" size="766,347" foregroundColor="foreground" backgroundColor="windowbg_fullscreen2" font="Regular;33" halign="left" valign="top" render="FluidNextRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=2,startdelay=5000,wrap,always=0" transparent="1" zPosition="20">
      Ihr könnt Repeat höher setzen, dann läufts quasi durch, als o z.b. auf 4 oder so... bei mir reicht 2 mal :D

      XML-Quellcode

      1. options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=2,startdelay=5000,wrap,always=0"
    • @satt-seher

      Hast du auch den Skinpart skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml aktiviert ?

      Das ist wichtig, damit die Thumbnails passend zum skinpart erstellt werden.

      Wenn nicht dann aktivieren und im AEL-Plugin die Thumbnails löschen und den Suchlauf mit gelb starten.

      Ich nutze eine 4k Box und da läuft alles recht gut. Eine kleine Verzögerung ist aber auch zu sehen. ;)

      Anpassen könnt ihr es ja gerne für Euch selber. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      @satt-seher

      Hast du auch den Skinpart skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml aktiviert ?
      jo, natürlich. Aber das hat sich ja schon relativiert.
      Edit sagte ja, dass sich das (nach ner ganzen Weile) gegeben hatte und scheinbar erstmal alles neu geladen werden musste.

      Hatte nur zu wenig Geduld 8) :D
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Guten Morgen,
      ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt hier nicht hingehört aber wollt noch mal kurz fragen, ob die Menü Anordnung laut "skin_screen_Menu_New.xml" aus Post 1.774 irgendjemand zum laufen bekommen hat unter Fluid Next nicht unter Fluid, da ist ja klar das es passt.
    • Guten Morgen,

      hat eigentlich jemand von Euch im FluidNext die Uhrzeit Anzeige z.b bei der Infobar oben rechts mit Anzeige von Sekunden hin bekommen?? Habe an diversen Orten in Skin.xml den Converter Clock um den Parameter %S erweitert, aber leider ändert sich nichts. immer nur Stunde , Minuten und Monat Jahr zu sehen. Wäre schön Hilfe zu bekommen.

      viele Grüsse.