Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @xoxox
      größerer Bereich für die Kanalliste ist schwierig, da die vorhandenen Grafiken zu klein sind und eigene Grafiken nicht gewollt sind.
      Vielleicht stell ich mich auch zu doof an, habs mal probiert, aber wieder eingestellt. Momentan auch aus Zeitmangel.
    • Nein, wie gesagt momentan Zeitmangel. Eher nach Weihnachten wieder - Feier hier Feier da und Jahresabschluss auf Arbeit...da bleibt leider wenig Zeit.

      Vielleicht schau ich mir es später mal kurz an, sollte ja nicht der Aufwand sein...
    • Hallo
      habe heute mal das Fluid-Skin installiert und gefällt mir so ganz gut...
      nur ein Problem habe ich auf die Schnelle festgestellt...mein viel geliebter "CoolTV Guide" wird nur noch sehr klein im Fenster angezeigt...
      gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster zu vergrößern und wenn ja , wie dann
      Danke
      Kalle

      Danke für den Hinweis...und das verschieben in das richtige Forum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallexxx ()

    • Der Skin ist total klasse und ich überlege ernsthaft von Arctic auf Fluid umzusteigen.

      Was mich bis dato noch davon abhält ist die für meine Augen relativ schlecht leserliche Anzeige in der Infobar (in Arctic habe ich das alles schön groß leserlich mit einem 400x240 Skin) sowie Sender und laufende Sendung in der Channelliste.

      Daher meine Frage an die Experten: kann man ohne Vorkenntnisse des Skins "nice and easy" die Schriften in der Infobar vergrößern? Und in der Channelliste ebenso (laufende Sendung)?

      Über einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!


      P.S. Wäre ein andere Font mit etwas breiterer Darstellung (hier auch laufenden Sendung in der Channelliste) machbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • Hallo @Django80
      vielleicht kannst du mir helfen. Nutze schon eine Weile deinen Skinpart "Movielist_New". Hatte nur für die Listenansicht den Font von Bold auf Regular geändert, da mir die dünnere Schrift besser gefiel. Seit dem Wechsel auf VTI 11 sieht die Ansicht bei mir aber so aus wie auf dem Bild. Seltsam ist nur, daß auch nach Änderung wieder zurück auf Bold die Zeilen so abgeschnitten bleiben? Weßt du wie ich das wieder hinbekomme?
      Dateien
    • @Bueb

      Dein Skinpart für die Kanalliste gefällt mir. Danke
      Was mir weniger gefällt, dass das Live-TV zwischen den Screens und z.B. im farbigen Balken vom Sendungsfortschritt
      bzw in der Schrift (wenn man den aktuellen Sender mit dem Balken verlässt)
      oder auch ganz rechts am Rand zu sehen ist. Ich nutze auch den Mini-TV. Im Skinpart von CoolTV ist nur dieses Mini-TV zu
      sehen und der Rest ist nicht transparent.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Mir gefällt es auch, nur das Grau hinterlegte ist dann etwas schlecht zu lesen. Es müsste sich die Schrift ändern oder etwas dunkler das ganze.

      Mini TV wäre auch gut.
    • Anbei Screenshot
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (668,61 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Schriftart ändern geht meines Wissens nach nicht für ausgewählte Elemente. Schriftfabe schon, ich guck mal morgen

      Keno. Das liegt an deinen Einstellungen

      Mini TV aktivieren:
      VTI - Einstellungen - GUI
      • Bild in Grafik (PIG) verwenden: Ja
      • Erweitertes Bild in Grafik verwenden (PIG + transparenter Skin): Nein
    • ich habe das Problem noch nicht gelöst:- ich schaffe es nicht, daß meine Kanal liste Anzeige oberhalb nur "LIVE-
      SKY DEUTSCHLAND"
      statt "LIVE
      Chanel Selektion (TV) Bouquets/SKY DEUTSCHLAND"


      weil, das mir zu lang ist und paßt nicht im Anzeige.
      Kann jemand mir dabei helfen?
      danke
      Dateien
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cox ()

    • Ich geh mal davon aus, du meinst Tippy. Ich habe Mini-TV. Das wird nur im Screenshot nur nicht angezeigt.

      Mir geht es nur um die Transparenz, die mich stört. Deshalb der Hinweis auf den Skinpart CoolTV. Dort gibt es keine Transparenz und
      kein großer Bildschirm im Hintergrund
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)