Power Button, TV(kurz) auf FB funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Button, TV(kurz) auf FB funktioniert nicht

      Guten Abend,

      hab ein seltsames Problem mit meiner FB der kurze Tastendruck auf Power funktioniert nicht mehr.
      In MQB sind alle Taste aktiviert und in den Einstellung hab ich Ausschaltmenü zeigen eingestellt. Aber nichts geht. Langer Druck funktioniert aber seltsamerweise ?(
      Was kann man denn sonst noch kontrollieren ?

      Edit: Habe gerade mit erschrecken festgestellt das auch die weiße TV Taste auf kurz nicht mehr funktioniert, auch bei dieser Taste geht aber lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effy ()

    • Was soll das bringen den zu deaktivieren ? Funktioniert aber auch so nicht,
      Und nein, steht nicht auf nichts unternehmen. Batterien sind ngelneu. Funktionieren ja auch alle anderen Tasten nur eben Power kurz nicht
      Dateien
      • q1.jpg

        (277,82 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effy ()

    • Zurückgesetzt habe ich sie bereits anhand der Beschreibung im Wiki. Setzen auf Ausschalten bringt auch nichts, keine Reaktion :S
      Ich frag mich echt was da kaputt sein kann wenn doch der lange Druck funktioniert. Hab sogar heute das Image komplett neu gemacht. Da kam da bei der Einrichtung schon die Frage was bei kurzer Druck auf Power passieren soll. Alles hat nichts gebracht.

      Setze ich die Powertaste mit MQB auf z.B. die Bouguettaste - dann passiert auch nichts, obwohl sie anders belegt werden kann, alles sehr seltsam

      Irgendwo muß das ja abgespeichert werden, kann mir mal einer seine Settings schicken, vielleicht ist da der Hund begraben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Effy ()

    • Nein, das hatte ich ja heute morgen ausprobiert, habe keine alten Einstellungen zurückgespielt, alles von Grund auf Neu.
      Aber sag mal die Settings in ect/enigma2 bleibt doch immer die alte, auch nach einem kompletten Neuflash, oder ?
      Die hab ich nämlich irgendwie im Verdacht, blick aber nicht wirklich was da reingehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effy ()

    • Gibt es Signal (LED auf der FB bzw. LED an der Box) wenn da drauf drückst?
      Evtl. auch mal mit einer Digitalkamera schauen ob bei kurzen Druck die IR Dioden "leuchten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, auch dann nicht. Was wäre denn mit der Idee der Settings Datei unter etc/enigma2. Ich hab da Einträge drin die ich garnicht installiert habe, sind wahrscheinlich von früheren Images Plugins wie Dreamplex usw. Vielleicht ist da was verbugt. Aber ich kann die ja nicht einfach so löschen, oder ?
    • schomi schrieb:

      Flash nochmal und sichere nichts zurück, funktioniert die Taste dann auch nicht?

      Effy schrieb:

      Nein, das hatte ich ja heute morgen ausprobiert, habe keine alten Einstellungen zurückgespielt, alles von Grund auf Neu.
      Wenn das stimmt war zumindest zu diesem Zeitpunkt die settings komplett "frisch" !?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum soll ich Quatsch erzählen ? Die Settings ist aber defintiv noch eine uralte, da stehen z.B. noch solche Sachen drin:

      Spoiler anzeigen

      config.mediaportal.showORF=false
      config.mediaportal.showwissen=false
      config.mediaportal.showClipfish=false
      config.mediaportal.showDokuHouse=false
      config.mediaportal.showHeiseVideo=false
      config.mediaportal.ansicht=liste
      config.mediaportal.showGEOde=false
      config.mediaportal.showWatchwrestling=false
      config.mediaportal.showFunnyVideoclips=false
      config.mediaportal.showWrestlingnetwork=false
      config.mediaportal.showHoerspielChannels=false
      config.mediaportal.showTLC=false
      config.mediaportal.showVideoGold=false
      config.mediaportal.show4Players=false
      config.mediaportal.showCczwei=false
      config.mediaportal.showARD=false
      config.mediaportal.showMedizinTV=false
      config.mediaportal.showdokumonster=false
      config.mediaportal.shownowtv=false
      config.mediaportal.showDreisat=false
      config.mediaportal.showaudi=false
      config.mediaportal.showFilmOn=false
      config.mediaportal.showbildde=false
      config.mediaportal.showgronkh=false
      config.mediaportal.showDMAX=false
      config.mediaportal.showOperaTV=false
      config.mediaportal.showArte=false
      config.mediaportal.showScienceTV=false
      config.mediaportal.showZDF=false
      config.mediaportal.showFocus=false
      config.mediaportal.showTwitch=false
      config.mediaportal.showMV2=false
      config.mediaportal.showFail=false
      config.mediaportal.showRedBullTV=false
      config.mediaportal.showitunestrailers=false
      config.mediaportal.showNetzKino=false
      config.mediaportal.showUserChannels=false
      config.mediaportal.showGIGA=false
      config.mediaportal.showAutoBild=false
      config.mediaportal.showe2world=false
      config.mediaportal.showpokerstars=false
      config.mediaportal.showFashionGuideTV=false
      config.mediaportal.showmyspass=false
      config.mediaportal.showatv=false
      config.mediaportal.showNuna=false
      config.mediaportal.showgalileovl=false
      config.mediaportal.showran=false
      config.mediaportal.showRadio=false
      config.mediaportal.showHansWurst=false
      config.mediaportal.showDokucc=false
      config.mediaportal.showYoutube=false
      config.mediaportal.showsouthpark=false
      config.mediaportal.showSRF=false
      config.mediaportal.showTrailer=false
      config.mediaportal.showMusicChannels=false
      config.mediaportal.showWorldnewsTV=false
      config.mediaportal.showshown24=false
      config.mediaportal.showMTVdeCharts=false
      config.mediaportal.showCarChannels=false
      config.mediaportal.showretrotv=false
      config.mediaportal.showDokus4me=false
      config.mediaportal.showLachschon=false
      config.mediaportal.showLaserShowTV=false
      config.mediaportal.showGameChannels=false
      config.mediaportal.showDokuStream=false
      config.mediaportal.showtapetv=false
      config.mediaportal.showServusTV=false


      Dabei hab ich das MediaPortal nicht installiert
    • Die settings wird erst mit dem Wiederherstellen der Einstellungen (z.B. VTI - Backupsuite) wiederhergestellt !
      Hast das beim ersten Start nach dem Flashen ausgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein


      Edit:
      Ich hab gerade das erstemal die VTI Backup Suite aufgerufen nach dem Neuflash, als ich auf Einstellungen gegangen bin hat es gecrasht. Vielleicht ist beim Flashen irgendwas falsch gelaufen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst.

    • Quellcode

      1. skin.SkinError: {Fluid/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/VTIPanel/pictures/button_green.png not found!
      Da fehlt anscheinend ein Bild für den Skin - Fluid .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110