[Erledigt] Duo², Aufnahme vorzeitig stoppen!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo², Aufnahme vorzeitig stoppen!?!

    Guten Morgen,

    mir ist heute aufgefallen, dass ich zwar mitten im Programm eine Aufnahme starten, aber nicht mehr an beliebiger Stelle stoppen kann. Vor kurzem hat das noch funktioniert. Ist mir echt nen Rätsel, warum das auf einmal so ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Beste Grüße
    Neubi1964
  • Hi derdmue,

    bei mir kam sonst immer die Anzeige, wenn ich die Aufnahme vorzeitig stoppen wollte, ne Auswahl von z.B. Speichern, Löschen, usw. Das ist jetzt komischer Weise nicht mehr so. Jetzt habe ich auch nur die Möglichkeit zum Löschen!?!
  • Neubi1964 schrieb:

    Hi derdmue,

    bei mir kam sonst immer die Anzeige, wenn ich die Aufnahme vorzeitig stoppen wollte, ne Auswahl von z.B. Speichern, Löschen, usw. Das ist jetzt komischer Weise nicht mehr so. Jetzt habe ich auch nur die Möglichkeit zum Löschen!?!
    Dieses Menü kommt aber meines Wissens nach, durch das "neue Timeshift" welches seit 9.0.x enthalten ist. Das hat mit einer manuell gestarteten Aufnahme nichts zu tun.
    (Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.)
  • Ich benutze dafür den Aufnahme-Button, dann erscheint ein Menü -> Punkt 6 Aufnahme stoppen -> Abfrage, ob die Aufnahme gelöscht werden soll. So funktioniert das bei meinen VUs.

    Gruß
  • @ grinsecatz,

    so hat es ja früher auch bei mir funktioniert, aber irgendwie hat sich wohl das Aufnahmemenue verabschiedet!?! Aufnahme-Button drücken, Aufnahme starten, wieder drücken, nix Aufnahmemenue. Image ist aktuell /v. 17.05.2016)

    @ Effy

    nee, funktioniert nicht

    @ tantalos

    muss ich mir mal anschauen, ich fand das mit dem Menue immer gut

    Gruß
    Neubi1964
  • Hi ditschi1691,

    das gibt es jetzt nicht wirklich, das wars, falsche Einstellung für den Record-Button!
    Da muss ich wohl mal nen Wörtchen mit meiner Frau reden, ob sie eventuell herum experimentiert hat!

    Besten Dank für den Tipp ;)

    Gruß
    Neubi1964
  • jaja Frauen an der Linux Box , da bekomme ich auch graue Haare wenn meine mal im Menü ist aus versehen. :wall1: