VU+ solo SE v2 hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ solo SE v2 hängt sich auf

      Hallo,

      meine VU+ hängt sich sporadisch alle paar Wochen mal auf.
      Ob nun beim runterfahren oder beim hochfahren konnte ich bisher noch nicht feststellen.
      Crash-Dumps werden nicht angelegt.
      Anbei 2 debug-logs.
      Die erste wird vor dem hängen angelegt und sieht für mich ganz normal aus.
      Wenn die Box hängt dann wird sie ganz warm, ist aber weder über die FB zu bedienen noch über das Netzwerk zu erreichen.
      Die Box ist über ein LAN-Kabel an eine FritzBox angeschlossen.
      Neu starten kann ich die Box nur über den Schalter auf der Rückseite.
      Die zweite Logdatei wird wohl nach dem manuellen Neustart angelegt.
      Der dabei zuerst verwendete Zeitstempel '1970-01-01_010016' lässt bei mir den Verdacht auf einen Hardwarefehler aufkommen.
      Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
      Oder sollte ich die Box zur Reparatur einschicken?
      Dateien
    • ein sporadischer fehler, der nur alle paar wochen auftritt ist nur sehr schwer zu finden.
      selbst wenn du das gerät einschickst, wird es für/bei der garantieabwicklung recht schwierig.

      ich würde es erstmal mit einer neuinstalltion des aktuellsten images versuchen.
      Gruß wsxws
    • beamToTick schrieb:

      Der dabei zuerst verwendete Zeitstempel '1970-01-01_010016' lässt bei mir den Verdacht auf einen Hardwarefehler aufkommen.
      Nein, das ist nach einer Trennung vom Stromnetz völlig normal. Die Datei wird beim Booten angelegt, bevor die Box sich Datum und Uhrzeit vom Sender holen kann.
    • VU+ solo SE v2 hängt sich auf

      Ich hatte dieses Verhalten auch schon zweimal. Die Box befand sich im DeepStandby und sollte eigentlich zu einer bestimmten Uhrzeit in den Standby hochgefahren werden. Dies tat sie aber nicht und war auch nicht mehr über FB oder Netzwerk bedienbar. Ich könnte auch nur über Schalter die Box zu einem Neustart bewegen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hawkeye999 schrieb:

      im DeepStandby und sollte eigentlich zu einer bestimmten Uhrzeit in den Standby
      Kann es sein, dass z. Zeitpunkt des Bootens nicht alles für die Box im Netzwerk ereichbar war?
      Deepstandby direkt in Standby geht ja meines Wissens nicht direkt, sondern Box bootet
      und geht dann erst in den Standby. Kann mich aber auch irren.
    • Radar schrieb:

      Kann es sein, dass z. Zeitpunkt des Bootens nicht alles für die Box im Netzwerk ereichbar war?
      Eigentlich erwartet die Box nichts im Netzwerk. Eine NAS habe ich nicht.
      An die Box ist nur eine 2.5" Festplatte und der Empfänger für die Rii mini i8 Tastatur angeschlossen.
      Außerdem verwende ich das Remote-IR-Kabel.
      Über den Anschluss des Remote-IR-Kabels soll ja auch ein RS232-Kabel angeschlossen werden können.
      Vielleicht kann man darüber im Fehlerfall noch auf die Box zugreifen.
      Kennt vielleicht jemand die Belegung des RJ-12-Anschlusses?
    • beamToTick schrieb:

      Eigentlich erwartet die Box nichts im Netzwerk.
      Bist Du da ganz sicher?
      Log halt mal bei einen Bootvorgang mit was so alles passiert oder schau auch mal im Menue v. Router ob was abgefragt wird.
      Einfallen würde mir da "Wetter", "Updates" etc etc.
      Jeder User hat da seine individuellen Vorstellungen was die Box alles machen soll.
    • Kann mich irren, aber Deine Box bootet v. Deepstandby.
      Wenn die fertig gebootet hat geht die wie Du es wünscht in den Standby.
      Im Standby ist die Box ja ein. Nur Bild- und Tonausgabe sind aus. ;)
      Gretchenfrage wär, was ist auf der Box alles an Plugins und Erweiterungen installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe VTi 9.0.3 mit dem letzten Update vom 28.06.2016 installiert.
      Davon habe ich kein Plugin und keine Erweiterung deinstalliert.
      Auf die schnelle fallen mir jetzt folgende zusätzlich installierten Plugins ein:
      - EPGRefresh
      - SerienRecorder
      - IMDb Details
      - PushService (deaktiviert weil es nicht funktioniert)
      - MediaPortal
      - Cool TV Guide
      - Secure Boot (hilft leider nicht)

      Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Liste der Plugins in eine Textdatei zu schreiben?
    • beamToTick schrieb:

      Gibt es eine einfache Möglichkeit eine Liste der Plugins in eine Textdatei zu schreiben?
      Per Telnet :

      Quellcode

      1. opkg list-installed enigma2-plugin* > /tmp/plugins.txt
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielleicht mal ohne Serienrecorder testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110