[Erledigt] Solo4K fährt ab und zu aus Deep Standby nicht hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo4K fährt ab und zu aus Deep Standby nicht hoch

    Hallo,

    seit 5.7.2016 habe ich die Solo 4K. Vorher hatte ich die DUO2.

    Und seit Beginn habe ich das Problem:
    Mindestens ein mal am Tag lässt sich die Solo 4K nicht mehr per Fernbedienung einschalten.
    Es hilft dann nur Netzschalter aus, Netzschalter an und die Box fährt normal hoch.
    Mit der DUO2 hatte ich die Probleme nicht.
    Ich habe die SOLO4k frisch installiert und habe nur die Kanaleinstellungen übernommen.

    Vorgehensweise bei Installation:
    - Neuestes VTI Image einspielen
    - Softwareupdate
    - Plugins installieren (autotimer, cooltvguide, epgrefresh, imdb, infobartunerstate, lcd4linux, picturecenterfs, vps)
    - Kanäle von DUO2 übernehmen
    - System einrichten (Autoshutdown)

    Aufgrund ähnlicher Threads(fährt nicht hoch) habe ich:
    - noch keine Netzwerkfreigaben eingerichtet
    - EPGRefresh deinstalliert
    - passiert mit Skin ATILIEHD als auch mit KravenFHD(nutze ich derzeit)

    Trotzdem habe immer noch ab und zu den Hänger beim Einschalten.
    Wie andere auch schon geschildert haben: Wenn dieser Fehler passiert, hört man die Box noch.

    In den DEBUG.LOGS kann ich nichts erkennen. Vielleicht einer von Euch?
    Heute morgen um 8:10 Uhr ist die Box nicht hoch gefahren.
    Ich habe den LOG davor und danach mal angehängt.
    Der 1. LOG hört um 23:15 auf. Der 2.LOG beginnt leider erst nach dem Netzschalter aus-ein.

    Kann ich eventuell noch einen anderen LOG einschalten, um den Fehler ein zu grenzen?

    Oder ist es vielleicht doch ein Hardware-Problem meiner SOLO4K und ich muss sie umtauschen?
    Dateien
    Solo4K, Opena.tv Image, Onkyo TX-NR609, LG 55uc970v
    Duo2, neuestes VTI-Image
  • Wenn die Box nach 3 Minuten im Standby runterfahren soll,
    dann fahr die mal testweise selbst ganz runter, ohne d. Plugin.
    Um einen Fehler des Plugins ausschliessen zu können.
    Dabei kannst dann auch noch sehen, ob die Box tatsächlich ganz runterfährt.
  • Versuchs mal ohne dem VPSPlugin .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke Euch für die schnellen Antworten.

    Noch mit dem VPS-Plugin: Beim direkten Ausschalten ist der Fehler jetzt wieder passiert. Ich konnte nicht mehr einschalten.

    Danach habe ich das VPS-Plugin deinstalliert und meine bestehenden Timer/Autotimer auf VPS=nein gesetzt.
    Jetzt hat das direkte Ausschalten funktioniert. :)

    Wenn es die nächsten Tage auch noch funktioniert, war es wohl das VPS-Plugin. Das hatte ich nicht auf meinem Radar.
    Solo4K, Opena.tv Image, Onkyo TX-NR609, LG 55uc970v
    Duo2, neuestes VTI-Image
  • Am VPS Plugin liegt es nicht. Der Fehler ist inzwischen wieder 2 mal aufgetreten.

    Bin auf das Openatv Image (mit denselben zusätzlichen Plugins)seit vorgestern umgestiegen, um zu sehen ob es eventuell ein Hardware Problem ist.
    Habe dazu noch die Netzfreigaben angelegt und auch das EPGrefresh läuft.

    Denn, wenn es dort auch auftritt, deuted es nach meiner Meinung auf Hardware hin.

    Aber:
    mit dem Openatv Image ist bis jetzt (also seit 2 Tagen) der Fehler nicht passiert.
    Nach meiner Meinung muss in der Shutdown Routine beim VTI Image noch ein Fehler sein.

    Wenn der Fehler beim Openatv Image auch in Zukunft nicht auftritt, werde ich wohl dort bleiben.
    Solo4K, Opena.tv Image, Onkyo TX-NR609, LG 55uc970v
    Duo2, neuestes VTI-Image
  • wawi schrieb:

    Nach meiner Meinung muss in der Shutdown Routine beim VTI Image noch ein Fehler sein.
    Dann hätte jeder das Problem.

    In so einem Fall hilft meistens neu flashen ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
  • @hgdo: Habe ich sogar schon zweimal gemacht. Das Phänomen habe ich ja nicht allein. Es gibt ja ein paar Threads mit ähnlichem Problem.
    Solo4K, Opena.tv Image, Onkyo TX-NR609, LG 55uc970v
    Duo2, neuestes VTI-Image
  • Unmittelbar nach dem Flashen funtkionierts auch nicht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ohne alle Plugins habe ich das nicht getestet.
    Ich habe nur ohne VPS- und EPGREFRESH-Plugin getestet.

    Da ich bei dem anderen Image bis jetzt keine Probleme habe, werde ich bei diesem bleiben.
    Solo4K, Opena.tv Image, Onkyo TX-NR609, LG 55uc970v
    Duo2, neuestes VTI-Image