Benötigte Geschwindigkeit für Streaming von Box zum PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ja noch eine Solo SE im Wohnzimmer, habe jetzt mal einen Film vom Schlafzimmer auf die Box im Wohnzimmer gestreamt. Diese ist "nur" per WLAN (mit dem selben Stick wie mein PC hat) verbunden. 10 Minuten geguckt kein ruckeln, dann den selben Film auf PC gestreamt und es ruckelt / hängt von Anfang an obwohl praktisch die selben Voraussetzungen bestehen?
      - How much for the Ape? -
    • Das WLAN ist ja das selbe, sowohl an der 2. Box als auch am PC. An beiden ist ein (auch selbes Modell) 802.11n angesteckt und beide sind per WLAn mit dem Powerline verbunden. Nur an der 2. Solo ruckelt nichts?!
      - How much for the Ape? -
    • Geht nit, hab keinen USB Port mehr frei, da ich 2 USB - Platten an der 1. Box hab...
      - How much for the Ape? -
    • Das hatte ich hier auch mal in einer meiner Fragen gefragt. Kam aber irgendwie nicht so recht weiter, weis gar nicht mehr warum. Ich glaube es hing wohl damit zusammen, dass ich nicht noch ein Gerät mit extra Strom anschließen wollte. Oder gibt es einen Hub, an den ich meine 2 Platten oder 1 Platte und den WLAN Stick anschließe ohne extra Stromversorgung (heisst das dann passiv oder ) ?
      - How much for the Ape? -
    • als erstes wuerde ich mal probieren, ob ueber wlan die ruckler weg sind.
      ob mit externer stromversorgung oder nicht haengt vom stromverbrauch der geraete ab, die dranhaengen. ein usb-anschluss kann imho 500 ma liefern. wenns drueber ist, dann braucht man ne zusatzstromversorgung.
      p.s. statt 2 kleine platten kann man auch eine groessere kaufen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • Ok, danke erstmal. Muss jetzt gleich schaffen...

      Werde die Tage dann mal eine Platte abhängen und den WLAN Stick anschließen und dann mal testen. Wenn das dann besser funktioniert werd ich mir wohl doch einen aktiven Hub zulegen.
      Muss ich dabei irgendwas beachten oder kann ich einfach irgendeinen X-beliebigen "aktiven usb 3.0 Hub" kaufen.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Generell kann dieser Powerline 500MBit über Steckdose, 300 über WLAN aber halt nur 100 über LAN
      Theoretisch kann er das, praktisch eher nicht. 300 über WLAN wird eh nicht erreicht und hängt zusätzlich vom Empfang und der Aufstellung usw. ab.
      Um das LAN auf 1000mb/s anzuheben, kannst du dir einen Switch hinter deine FB anklemmen und alle Geräte, die 1000mb/s unterstützen darüber anklemmen, dann haben sie zumindest untereinander die höhere Geschwindigkeit...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • 2Stein schrieb:

      statt 2 kleine platten kann man auch eine groessere kaufen
      Sind halt auch beides externe ohne eigene Stromversorgung, da gibts ja dann auch nur die 2 TB und die hab ich jeweils.
      - How much for the Ape? -
    • Warum sollte es nicht funktionieren? Ich dachte beide USB Ports liefern jeweils den ausreichend (Anlauf)-Strom für die Platten.

      Mittlerweile gibts ja auch erschwingliche 3TB - Platten ohne Netzteil.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • sollte sie nicht... viele Festplatten brauchen zum Anlaufen einen höheren Strom, teilweise >1A und beide USB-Ports hinten laufen m.W. über den gleichen Controller, liefern also zusammen 500mA nicht 2x 500mA
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      sollte sie nicht... viele Festplatten brauchen zum Anlaufen einen höheren Strom, teilweise >1A und beide USB-Ports hinten laufen m.W. über den gleichen Controller, liefern also zusammen 500mA nicht 2x 500mA
      Das war mir nicht klar, dachte es wären pro Port 500mA, dann kann ich ja zufrieden sein, dass die beiden Platten anspringen.
      - How much for the Ape? -