Benötigte Geschwindigkeit für Streaming von Box zum PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine ahnung.
      ich frage deswegen:
      - wenn du ueber netzwerkplatte und vlc streamst, dann hast du das ganze samba fs gelumpe dazwischen, was einen bottleneck darstellen koennte.
      - beim webif geht das imho direkt von der platte uebers netzwerk
      aber wenn du auch uebers webif ruckler hast, dann liegt's wohl doch am netzwerkinterface.
    • OK, hab vorhin nur mal kurz ne Aufnahme gestreamt, das ging. Werd es nochmal ausgiebig testen.
      - How much for the Ape? -
    • Hallo Humax,

      du könntest noch versuchen folgendes in deinem VLC-Player einzustellen (Erweiterte Ansicht bei Einstellungen):
      unter Eingangscodecs / Access-Module / HTTP-Input : die Haken entsprechend zu setzen. Das bringt evtl nochmal verbesserung

      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das gehört eigentlich unter "Kaufberatung" ... bitte nicht diesen Thread kapern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • pampers66 schrieb:

      du könntest noch versuchen folgendes in deinem VLC-Player einzustellen (Erweiterte Ansicht bei Einstellungen):
      unter Eingangscodecs / Access-Module / HTTP-Input : die Haken entsprechend zu setzen. Das bringt evtl nochmal verbesserung
      Werde ich probieren. Danke für den Tipp
      - How much for the Ape? -
    • Hallo,

      ich darf mich mal in diese Diskussion einklinken.
      Du hast bis jetzt ausschließlich mit dem VLC Player getestet?
      Der Server war immer ein Linux Receiver?

      Teste mal folgendes:
      Anderen Player verwenden (zb diesen hier Free TS Player - Free Audio and Video Player Software - Media Player LiteFree Audio and Video Player Software – Media Player Lite
      VLC hat meines erachtens das Problem, zu wenig Daten herbei zu schaffen.
      Dies tritt aber nur beim alten, von E2 Boxen noch verwendeten, SMB Protokoll Version 1 bzw. 1.5.
      Verwendet man einen anderen Player, werden cb. statt 3-4 Mbit aufeinmal ca. 9Mbit bei HD herbei geschafft.

      Du kannst auch einen Windows Rechner statt des Receivers aufstellen und mit VLC nochmals testen.
      Hier sollte dann das Abspielen auch problemlos laufen.

      Sorry das ich hier in eine ganz andere Richtung einschlage.

      Edit:
      Link entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()