Unerklärbare Timer Probleme mit doppel Timer, angeblichen verschwinden von Kanälen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der SerienRecorder setzt, wie die meisten anderen Plugins auch, verschiedene Funktionen ein, diese werden über Python Libraries bereitgestellt - wenn man das Plugin über das IPK installiert, dann werden diese anhängigen Libraries mit installiert. Das IPK beinhaltet eine Liste der abhängigen Libraries. Leider ist das nicht immer ganz klar welche Libraries tatsächlich mit installiert werden müssen, weil sie z.B. durch ein anderes Plugin oder das Image schon vorhanden ist.
      Ich werde die Abhängigkeit von python-numbers mit ins IPK aufnehmen, sodass die nächste Version die Library korrekt mit installiert.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @Memphis

      Mein Beitrag bezieht sich auf deinen Beitrag hinsichtlich nicht funktionierendem SerienRekorder.
      Da fehlte eine bestimmte Komponente, die hätte nachinstalliert werden sollen...........
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ok, wenn ich dich recht evrstehe soll das alle meine Probleme lösen und wenn doch nicht werde ich bei gelegenheit das komplett neu aufsetzen weiter machen.

      Achja das Ergebniss:

      root@vusolose:~# opkg install python-numbers
      Package python-numbers (2.7.9-r1-vuplus1) installed in root is up to date.
      root@vusolose:~# root@vusolose:~# opkg install python-numbers
    • Also entweder stimmt mit meinr Box etwas nicht oder mit dem Image. Da aber ich der einzigste bin der sich hier gemeldet hat, ist die Sache eigentlich eindeutig !

      Jetzt mal abgesehen von dem Serien Recorder & Timer Problem, bzw dem angeblichen verschwinden von Sendern aus der Kanalliste habe ich in den letzten Tagen das Problem das andauernd der Spinner erscheint und dadurch auch gelegentlich das Bild (sowohl Aufnahme als auch Live) einfriert, bzw teilweise sogar die gesamte Box und eine Minute später läuft sie plötzlich ohne Neustart ganz normal weiter. Außerdem habe ich sporadisch extreme Bildaussetzer auf SKY Kanälen und das auch ohne jegliche Logik. Mal ist Stundenlang gar nichts und dann gibt es im Sekundentakt nur Hänger und verpixelte Bildfehler (kein Unwetter, Schüssel nicht verändert und auch an den Anschlüssen auch nix gemacht). Ganz toll ist auch wenn ich schneiden möchte und der Schnitt ein paar Sekunden zu spät getimt wurde (besser gesagt der Schnitt sitzt vor beginn der Sendung, aber bei überprüfung fehlt der Anfang so als ob der Schnitt später gesetzt wurde) und dieser sich nicht mehr entfernen lässt, da bei jedem Versuch die Box neu bootet !

      Da ich die letzten Tage kein Inet hatte konnte ich zwar keine Neusinstallation machen, aber da ich ja noch ein Backup einer bereits angefangenen Neuinstallation habe, habe ich einfach dieses verwendet, was leider erfolglos blieb und keine Abhilfe schaffte. Natürlich kann ich jetzt eine erneute Neuinstallation vornehmen, nur frage ich mich wie oft ich das noch erfolglos machen soll und wie ich am besten die Box austauschen lassen kann, da das ja alles Apps sind und selbst das Image kein originales ist und der Händler dann garantiert die Schuld darauf schiebt....

      lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Schnauze voll !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Da ich die letzten Tage kein Inet hatte
      und da wundst dich über die häufigen/langen Spinner?

      dauerspinner / Box blockiert - was kann die Ursache sein?



      lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Schnauze voll !
      du verlangst von der Box (per Plugins, Einstellungen usw.) ins Internet zu gehen, das versucht sie laufend und vergebens - und beschwerst dich dann darüber?




      da bei jedem Versuch die Box neu bootet
      crashlog gibt es natürlich keines, vermutlich willst gar keine Hilfe sondern nur Frust ablassen?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Natürlich wundere ich mich über permanente Spinner ohne das ich etwas mit der Box mache außer Tv zu schauen. Wobei die Spinner ja nicht einmal das Hauptproblem waren (ja die permanenten Spinner sind seit das Inet wieder geht verschwunden), sondern vor allem das auch die ganze Box eingefroren ist und es heftige Bildfehler (eben wieder kurz) und Aussetzer gegeben hat und was das bitte mit dem Internet zu tun hat und vor allem woher ich das Wissen soll kann ich nicht nachvollziehen, da ich über Sat schaue und nicht versuche zu Streamen !

      Außerdem ist das das einzigste Plugin das Inet nutzt der Serienrecorder und dessen Suchlauf ist auf den Morgen begrenzt !

      Also woher soll ich bitte Wissen das diese neuen Probleme die ja bei weitem nicht die einzigsten sind mit der Fehlenden Internetverbindung zu tun haben (was sich ja erst noch zeigen muss) die ja eigentlich gar nicht benötigt wird und diese die Box zu 100% auslasten tut !?! Sollte das Image ohne Internetverbindung nicht fehlerfrei laufen (was du ja hier indirekt andeutest) ist das ja wohl nicht die Schuld des Users sondern der Progger, denn zumindest die standard Funktionen müssen problemlos gehen und SAT TV bei einem Sat Receiver ist eine Grund Funktion. Ich verlange ja nicht das die Box ohne Internet ins Netz kommt, oder beschwere mich das irgendein Stream Plugin ohne Inet nicht geht, sondern das die Grundfunktionen ja schon nicht einwandfrei laufen!

      Und wo bitte habe ich geschrieben das ich von der Box verlange ins Netz zu gehen und mich darüber beschwere ? Das einzigste das ich vonder Box verlange ist eine Fehlerfreie Funktion so wie es die Ultimo Jahre vor ihr getan hat, aber das ist bis heute leider nicht möglich und die neuen Fehler sind eben das i Tüpfelchen ! Da du ja denkst das ich Schuld daran habe und unfähig bin, bitte ich dich mir zu erklären wieseo ich dann nicht seit Jahren seit ich hier angemeldet bin und VTI auf der Ultimo nutze permanent Treads mit Problemen und jedem kleinsten Noob problem ereöffnet habe und erst seit ich die SOLO SE habe hier poste und um Hilfe bitte !? Da passt wohl etwas nicht so ganz zusammen oder !?

      Außerdem kannst du mir gerne Erklären wie ich ein Crashlog anhängen soll, ohne das die Box gecrash ist (da das nur beim entfernen des Schnitts passiert und selbst da nicht immer) Ich habe doch geschrieben sie friert ein und nach ein paar Minuten läuft sie wider und nicht das sie crasht und es einen Fehlerscreen gibt und natürlich will ich Frust ablassen, ist ja wohl normal und macht jeder wenn er sich permanent mit etrwas herum ärgern muss. Aber wie du darauf kommst das ich keine Hilfe willl kann ich nicht nachvollziehen, oder warum habe ich sonst diesen Thread eröffnet ?

      Dummerweise bringt mich fortwährendes de und neuinstallieren nicht weiter und da es ja nicht am Image liegt brauche ich ne neue Box um frieden zu erhalten, nur wie bekomme ich den Tausch durch wenn die Probleme nicht mit dem standard Image aufterten sollten und zudem Sporaduisch sind !?
    • wo bitte habe ich geschrieben das ich von der Box verlange ins Netz zu gehen
      gar nicht - habe ich auch nicht behauptet!
      schon allein die tatsache, das nach funktionieren des Internet das problem weg ist bestätigt meine feststellung jedoch
      (und beispielsweise wenn du etwas NICHT deaktivierst was Internet benötigt hast du auch festgelegt, das die Box ins Internet soll...)

      ohne das die Box gecrash ist (da das nur beim entfernen des Schnitts passiert und selbst da nicht immer)


      da bei jedem Versuch die Box neu bootet
      ich bin raus, da du kein Anfänger bist - aber dennoch komplett gegenteiliges postest
      ============================================================================================
    • Verarschen kann ich mich alleine, diene Worte waren:
      du verlangst von der Box (per Plugins, Einstellungen usw.) ins Internet zu gehen, das versucht sie laufend und vergebens - und beschwerst dich dann darüber?

      Und jetzt hast du das plötzlich nicht geschribenen ? Ja ne ist klar !

      Ja das Spinner Problem ist weg, was aber leider das kleinste ist/war.
      Dein tolles Beispiel ist mir bewusst, aber dann ist die Box das einzige mir bekannte Gerät das bei einem Netzwerkfehler nicht mehr richtig funktioniert, total spinnt und absolut unbrauchbar wird, was absolut unnötig ist da zwar eine Verbindung erlaubt ist, aber diese nicht benötigt wird. Da aber die Ultimo und auch die Duo nie diese Probleme hatten/haben kann es daran nicht liegen !

      Mann kann sich immer alles so zurecht legen das es nur für die eigenen Bedürftnisse passt. Richtiges Lesen würde da Helfen. Die Box bootet (crasht) nur wenn ich einen Schnitt entferne (und selbst dann nicht immer), aber nicht bei den anderen Fehlern die die Box unnutzbar machen und geanau das steht oben geschrieben. Wozu soll ich dir jetzt einen Crash log von dem Problem des Schnitts entfernen wenn das mein kleinstes Problem ist ? Die Box hat bei den Aussetzern, hängern, freezes und Bildfehlern keinen Crash und daher kein Crashlog. Daher kann ich auch keines posten das den Ferhler sichtbar machen würde. Würde ich dir das Crashlog vopm Schnittenfernen schicken würdest mich als Lügner und dumm hinstellen da davon nix drin ist und alles ok ist. Mit der Argumentation kann ich nur verlieren..

      Fakt ist das ich in den Jahren davor weder mit Ultimo noch mit der Duo zusammen auch nur 10% des Ärgers und der Probleme hatte die ich mit der Solo habe. Achja, ich Noob habe sogar bei der Duo selbst den Fehler mit dem defekten ELKO gefunden und repariert. Also so unfähig wie du mich hinstellen willst kann ich wohl nicht sein (was aber auch nicht heißen soll das ich ein Pro bin, nur das ich selbst gut zurecht komme und nur wenn es wirklich nicht mehr geht Hilfe erbitte).