[Erledigt] Aufnahmen "importieren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen "importieren"

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bekomme in 2 Stunden meinen Solo 4K geliefert und habe im Vorfeld eine Frage, die ich kurz stellen möchte, um, vorbereitet zu sein:
    Ich bin seit 8 Jahren Technisat Nutzer gewesen und habe einige, also ein paar Hundert Aufnahmen angehäuft.
    Wie kann ich diese Aufnahmen am sichersten / am besten auf die VU+ übertragen - so, dass auch EPG Infos mitgenommen werden können? Ich frage nicht wegen Remuxing, falls nötig, das krieg ich hin. Mir gehts um die EPG Infos und Steuerdateien zwecks Sprungmarken usw.
    Ich hab was von EIT Files gelesen - sind die überhaupt nötig?
    Die EPG Infos sollten eigentlich im Transportstream (im EPG in den .ts Files vom Technisat) enthalten sein.
    Die Infos könnte ich notfalls Aufnahme für Aufnahme copy-pasten, da Dvr Studio die Daten ausliest (leider speichert das Programm aber nur "nackte" .ts Files beim Export).

    Bitte um Hilfe, ist mein erster Enigma-Kontakt
    ^^
  • KEine Ahnung, wie das geht.

    Aber eine Aufnahme auf ner Vu-Box hat insgesamt 6 Dateien.

    Neben der TS-Datei gibt es noch jeweils eine .EIT (da stehen die Infos zur Aufnahme drin), .ts.ap (keine Ahnung, wofür die ist), .ts.cuts (da sind die Sprungmarken drin), .ts.meta und .ts.sc
  • Ach verflucht. Ich war mir sicher, dass man die Files irgendwie manuell nachgenerieren kann mit einem der vielen Tools wie edEIT, EITitor oder so.
    Der Technisat verwendet natürlich auch sein eigenes Format, welches aber von Dvr Studio unterstützt wird und beim Export diese Dateien anlegt. Für VU+ Boxen legt das Programm leider eben nur die TS Datei an.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? :/
  • Mit welchem Programm am besten? Oder geht das eh mit edEIT? Oder werden leere eit Dateien generiert vom Solo 4k?
    Wie gesagt, bin ein blutiger Anfänger, bitte habt Geduld mit mir ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

  • Jetzt sehe ich, dass im Originalimage die Dateien schon mal nicht im Aufnahmemenü auftauchen, sondern im Mediaplayer. Die Bedienung des Mediaplayers hat mich 2 graue Haare gekostet. Jetzt wird erstmal VTI geflasht :333:
  • Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann möchte er seine Technisat-Aufnahmen auf die VU4k nebst Filmbeschreibung (EPG) überspielen.
    Sofern ich mich recht entsinne, speichert der Technisat Aufnahmen in Fragmente, die für die VU zusammengefasst werden müssen (FileMerge).
    Im Prinzip kein Problem, wenn folgendes beachtet wird:

    - Konvertierung der Filme in ein gültiges Format (am Besten mit dem TS-Doctor)
    - EPG-Daten als Textdatei speichern (ohne irgendwelche Steuerzeichen. Die Anzahl Zeichen/Buchstaben ist auf ca. 600-610 begrenzt)
    - optional ein Coverbild (Typ jpg) besorgen.
    - Alle zusammengehörige Dateien müssen den gleichen Dateiname haben (bspw.: MeinFilm.ts - MeinFilm.txt - MeinFilm.jpg)
    - Mit FileZilla oder ein Programm der Wahl alles in den Ordner "media" kopieren (oder darin einen weiteren UnterOrdner erstellen usw. usf. ....)

    Sprungmarken:
    sofern der TsDoctor diese nicht setzen kann (hab ich keinen Bedarf, da die Vu4k fix vorspult), würde ich dies mit dem "TsMuxerGUI" realisieren (alle x Minuten eine Sprungmarke einfügen. Vermutlich kann das der TsDoctor ... einfach mal die Optionen durchforsten.