Optimale Verkabelung Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimale Verkabelung Solo 4k

      Hallo Leute!
      Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...

      Da morgen bei mir die Solo 4k Einzug hält, wird mein treuer Weggefährte, die Uno ins Schlafzimmer wandern.
      Leider habe ich dort kein Sat-Kabel, also werde ich die Box per Streamchannelconverter füttern.

      So jetzt meine Frage, ich besitze 2 Sat-Anlagen, eine mit Drehmotor (Kathrein cas90/uas572 Doppel-lnb), die andere ist eine 0815 Schüssel mit Quad-Lnb.
      Das Kabel der Kathrein geht ins Wohnzimmer an die Solo 4k, die anderen 4 in andere Geräumlichkeiten, wobei nur 2 genutzt werden.
      Wie wäre die beste Verkabelung zur 4k, um möglichst viele virtuelle Tuner zu haben?
      Kabel können ins Wohnzimmer noch dazu verlegt werden.

      Unicable Lnb auf die 0815?
      Kann man den Doppel-Lnb der Kathrein zu einem Kabel bündeln, bringt das was?

      Drehanlage ist nur für Fussballspiele auf 16°/13°, zu 90% wird aber darauf auch 19,2° gekuckt.

      Hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben...

      Vielen Dank im Voraus!

      P.S.: um kein neues Thema zu erstellen...Wird das Streamen aufs Iphone/Ipad via Blackbox-App mit der Solo 4k besser klappen?
      Mit der Uno gabs oft Hänger, obwohl mein Wlan mit 900mbit/s fährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rossoneri ()

    • Was optimal wäre, ist mir durchaus bewusst. Zwecks Drehanlage aber nicht umsetzbar. Im Wohnzimmer wird maximal gleichzeitig aufgenommen und TV geschaut.

      Die Frage ist nur ob ein Unicable LNB mit 2 zusätzlichen Legacy-Ausgängen bzw. eine Bündelung des Kathrein Doppel-Lnb(falls es was bringt) der Optimalfall wäre?

      "2 zusätzlichen Legacy-Ausgängen" die sind doch ganz normal benutzbar und können direkt am TV bzw. Receiver, sofern für unicable ausgelegt,angeschlossen werden? ?(
    • Ich habe keine Ahnung von Drehanlagen, aber ....
      Überprüfe alle deine Receiver ob diese Unicable tauglich sind (VU+ ja), an der 0815 Anlage würde ich ein DUR-LINE UK 124 LNB und ein 3-fachverteiler holen. Somit kannst du mit einem Kabel alle Tuner bedienen. Ob du mit dem zusätzlichen Tuner im Steckplatz noch die Drehanlage mit bedienen/steuern kannst, weiß ich nicht.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Nein, mit einem Kabel 8 Tuner

      Edit:
      FBC-Tuner und Drehanlage passen nicht so recht zueinander, weil man dann viel Potential der Tuner verschenkt.

      Ich würde für die Solo 4k einen zusätzlichen Single- oder Dual-Tuner anschaffen und die Drehanlage daran anschließen. Die FBC-Tuner werden, wie beschrieben, mit einem Kabel per Unicable versorgt und sind damit optimal auch fürs Streamen an die Uno gerüstet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So Leute,
      hab mir den DUR-LINE UK 124 LNB+ 3fach Splitter besorgt.
      Jetzt funktioniert der LNB aber nur wenn ich direkt mit dem Satkabel zu ihm fahre.
      In Verbindung mit dem Splitter habe ich schwere Empfangsstörungen.
      Liegt wahrscheinlich nahe, dass der Splitter einen Defekt hat, oder?
      Was meint ihr?