Vu Solo2 Vti Neuinstalation nach Problem -> Must-Have & Vorgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 Vti Neuinstalation nach Problem -> Must-Have & Vorgang

      Hallo liebe Gemeinde,


      mein Problem (unwichtig, da ich eh neuflashen werde):
      Spoiler anzeigen
      Nach einem Update des VMC bekam ich ein Problem mit der Timers.xlm, auch ein löschen und mehrmaliges löschen hat dieses Problem leider nicht gelöst & so habe ich beschlossen, die Software neu zu flashen.


      aufgrund dessen werde ich wohl gleich meine Vu neuflasehn wollen.

      Ich nutze eine VU Solo2, mit USB-Stick, um die Software auszulagern & eine interne Festplatte. Nun ist das letzte mal Flashen etwas her, und ich bin heute auch nicht auf meiner geistigen Höhe, also wolle ich mein Vorgehen kurz mit euch durchgehen.

      1) Vti 9.0.2 flashen
      1a) einrichten
      2) mittels Gparted den USB-Stick in 2 Teile formatieren
      2a) *ich weiß gerade nicht wie das Programm heißt, welches unter iOS stashing genannt wird*, damit die Skins und Programme wie VMC auf den einen Teil des USB-Sticks verschieben
      2b) VMC einrichten & Datenbank auf den 2ten Teil des USB-Sticks auslagern
      3) USB-Tuner einrichten, hierzu habe ich ne Frage:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe eine Solo2 mit Sat Tuner, leider habe ich bis jetzt in meiner Wohnung nur Kabel liegen, dies führte bis jetzt bei mir zu 2 Problemen;
      1) habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen über den Vu+ eigenen Turbo USB Tuner mehr als ein Programm zu empfangen, mit dem Reciver von Kabel hat das funktioniert?!
      2) nach einer Tunereinrichtung und suche, zeigte mir die Vu alle Programme, auch die Sat Programme an, sodass ich gefühlt x millionen Programme hatte
      3) konnte ich leider noch nicht mittels Bouqet-Editor gescheite Bouqets erstellen, aber das eilt jetzt nicht so

      4) würde ich gerne den Fluid-Skin installieren, prinzipiell habe ich mit hmmdada's Anleitungen kein Problem und dies klappt meistens ohne Probleme

      sollte das so laufen?
      gibt es etwas, was ihr mir noch empfehlen könntet?
    • 1) Warum Vti 9.0.2 und nicht Vti 9.0.3? Im Falle 9.0.3 Image-Update nach der Einrichtung des Netzwerks nicht vergessen!

      2a) Pluginmover?

      3) Lösch doch die Sat-Senderliste und die Sat-Bouquets
      Mit einem Tuner kannst du nur zwei Sender mit der gleichen Frequenz empfangen. Ob das auch mit einem USB-Tuner geht, weiß ich nicht.
    • Wenn es keinen Satempfang mehr gibt, die internen Tuner im Menue deaktivieren.
      Dann sollte die Satsenderliste "Geschichte" sein.
      Teste mal mit der Bild in Bild Option ob 2 Kabelsender die auf der
      gleichen Frequenz senden angezeigt werden.
      1 Tuner kann immer nur Sender von ein und der selben Frequenz gleichzeitig zur Verfügung stellen.
      Mit DreamBoxEdit sollte es doch recht schnell gehen die "paar" Kabelsender
      in passende Bouquets zu schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()