Timeshift und Senderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift und Senderwechsel

      Hallo Leute,

      ich hab wieder eine Frage, die sich mir als Umsteiger von Technisat stellt und hoffe, dass das nicht als Getrolle aufgefasst wird:
      Ich habe bisher (7/8 Jahre) nur Technisats gehabt. Da hab ich das Timeshift so verwendet, dass ich zb. auf Pro7 pause und dann play gedrückt hab und von da an im Timeshift war. Wenn jetzt ein Werbeblock kam, hab ich einfach umgeschaltet und das Pro7 Timeshift lief weiter - dank 2 Tunern. Wenn ich jetzt auf zb. RTL auf Werbung stieß, hab ich da pause gedrückt und bin dann in der Programmliste wieder auf Pro7 gegangen. Hier konnte ich den Timeshift nahtlos weiterschauen, ab wo ich die pausetaste gedrückt hatte.
      So war es super möglich, zwei Sender abwechselnd zu gucken, und ohne was zu verpassen, die Werbeblöcke auszulassen.

      Oder:
      Pro7 gucken, bei Werbung auf Pause drücken, Sender umschalten, zappen, nach 20 min. wieder auf Pro7 zurück und da erstmal Werbung überspulen und mit restlichen 13 Minuten Timeshift weitergucken - das reicht dann für 2 Werbeblöcke. Je öfter man aufs Klo geht, oÄ., desto mehr Puffer für Werbeblöcke entsteht sozusagen.

      Jetzt auf der Solo 4k ist es so, dass ich keinen Weg finde, beim Umschalten den Timeshift einfach weiterlaufen zu lassen und dann beim zurückschalten nach längerer Zeit nicht das Live Bild, sondern das Timeshift zu haben.
      Hab ich was übersehen? Oder habt ihr Tipps für mich, wie ich den "Workflow" ändern kann? Mensch ist ein Gewohnheitstier :/

      (Zusatz: Technisat behalten will ich nicht, weil das Bild besonders bei SD echt schlecht ist - das Bild der solo 4k ist deutlich besser)
    • Ich benutze kein Timeshift. Ich mache in so einem Fall eine Sofortaufnahme und kann dann nach Belieben die Sender wechseln.

      Aber vielleicht gibt es auch eine elegantere Methode von den Timeshift-Usern.
    • Vielleicht kann ich das als Wunsch an die Programmierer weitergeben. Die Funktion ist, wenn man sie gewohnt ist, sehr praktisch - und bei 8 Tunern wärs erst recht der Hammer.
    • in der Senderliste sehe ich das werbe Symbol ,dann schalte ich da garnicht hin.
    • Ja, das ist ja schön und gut :P ^^ aber am bequemsten ist bei der Fülle an Werbeblöcken ein Timeshift mit ordentlich Puffer. Wenn man schon einen Receiver hat, der nicht gängelt. In der Zwischenzeit werde ich mich daran gewöhnen, in der Aufnahmeliste "zu zappen".
      Vielleicht kann ich das dennoch als Verbesserungsvorschlag stehen lassen. Das wäre eine feine Option, wenn es mal ginge in zukünftigen Versionen irgendwann.
    • Da ich exakt dasselbe Problem habe: Pause drücken, Sender wechseln, zurückkehren und...blöd aus der Wäsche schauen da hier nichts mehr pausiert ist, will ich mal diesen älteren Thread wieder vorholen. Ist jetzt gut ein Jahr her...gibt es mittlerweile evtl. eine Option um dies, so wie vom TE beschrieben, zu handhaben?