Box abgestürzt und NAS nicht mehr erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box abgestürzt und NAS nicht mehr erreichbar

      Guten Morgen,
      meine Box hat gestern mitten im Betrieb (nur TV) einfach einen Neustart gemacht. Es gibt kein Log File!
      Allerdings ist mein scheinbar mein Symlink zur NAS weg. Diese hatte ich vor Monaten mit Auto.network eingebunden.

      auto.network

      Quellcode

      1. # automatically generated by enigma 2
      2. # do NOT change manually!
      3. DISKSTATION -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.111:/volume1/records #HDD_REPLACEMENT


      anschließend mit folgenden Befehlen verlinkt



      Quellcode

      1. rm -rf /media/hdd
      2. ln -s /media/net/autofs/DISKSTATION /media/hdd

      Jetzt ist nix mehr erreichbar. Was ist da passiert und sollte ich den Vorgang einfach wiederholen, um die NAS wieder einzubinden.
      Wie kann ich prüfen, wie der aktuelle Zustand ist.
      Bin nicht gerade der Linux Superauskenner.
      Vielen Dank
      Gruß
      normann
    • Ja
      Box ist per Putty und FTP erreichbar und läuft ansonsten anstandslos.
      Es könnte sogar sein, dass die Verbindung zur NAS noch vor oder während des Absturzes verloren ging. Das würde auch erklären, warum kein LOG da ist.

      Habe gerade noch eine LOG Datei in Form einer hdd Datei unter media gefunden.
      Vermutlich handelt es sich um eine secureboot Logdatei, die gestern um diese Zeit geschrieben wurde, aber eben unter media landete, weil die NAS möglicherweise zu dieser Zeit nicht mehr eingebunden war.
      Es wird immer kurioser.

      EDIT

      So wie es ausschaute, war der Symlink weggeballert, warum auch immer. Dadurch hat secureboot das Verzeichnis /media/hdd/ nicht mehr vorgefunden und eben eine Datei angelegt.
      Dateien
      • hdd.log

        (89,78 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Jeb, alles untereinander erreichbar gewesen.
      Selbst der Moutpunkt /media/net/autofs/DISKSTATION war von der Box aus zu erreichen.
      Nur der symlink war weg zu /media/hdd.
      Gruß
      normann