[end of support] AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese Methoden einen Screenshot zu erstellen funktionieren leider alle nicht, da sich ShotyouScrenn nicht aktivieren lässt falls das log-File mit den Fehlermeldungen angezeigt wird.

    Auch ist in Screenshot erstellen – Vu+ WIKIder Link dort für das Beispiel direkt über den Browser "Vu+Duo2" falsch, weil er kein Bspl. zeigt!

    Also bitte eine Erklärung wie ein Screenshot in obiger Situation funktioniert.

    Danke
  • bergmare schrieb:

    Diese Methoden einen Screenshot zu erstellen funktionieren leider alle nicht, da sich ShotyouScrenn nicht aktivieren lässt falls das log-File mit den Fehlermeldungen angezeigt wird.

    Also bitte eine Erklärung wie ein Screenshot in obiger Situation funktioniert.

    Danke
    Bei ShootYourScreen sollte doch ein Tastendruck reichen, um einen Screenshot zu erstellen. Es muss nichts mehr aktiviert werden, kurz oder lang die Hilfe-Taste drücken erstellt einen Screenshot im voreingestellten Speicherort. Man sieht halt die Bestätigung erst, wenn man wieder aus allen Menüs heraus ist. Ich halte das für die bequemste Methode einen Screenshot zu erstellen.
  • Hier die das log-file und der Screenshot mit den Fehlermeldungen.
    Habe versucht das .ipk file vom USB-Stick zu installieren.
    Dateien
  • Offenbar hast du die IPK in ein falsches Verzeichnis kopiert oder dein Installationsbefehl (opkg install .....) ist falsch.

    Beschreib mal genauer, wie du vorgegangen bist.
  • Klappspaten schrieb:

    ....
    -anschließend neu starten und in EMC, Movieliste, VMC oder was du benutzt neue Pfade/Symlinks definieren.
    Hab soweit alles verstanden, bis auf diesen Punkt. Gestehe, dass ich bisher nicht mit Symlinks gearbeitet habe - nur mit Lesezeichen.
    Wofür brauche ich diesen Schritt? Wie gehe ich ganz konkret vor? Was passiert, wenn ich diesen Schritt auslasse? Bitte gaaaaanz langsam zum Mitschreiben - ich bin mir sicher, davon werden auch andere Newbies profitieren - und dieses super Plugin (Danke!) noch mehr würdigen.

    Ich zeichne auf NAS ein und habe im Freigabemanager einen NAS-Folder namens "tv" als HDD Ersatz angegeben. Darauf befinden sich mehrere Unterordner (z.B. "Aktuell" auf den standardmäßig aufgenommen wird, "Serien", "Movies", "Sport" etc.)
  • Danke!

    Also ich hab jetzt wirklich einiges versucht. Im EMC mehrere Symlinks erstellt (vor und nachdem ich meine bisherigen Mounts von der Freigaben-Verwaltung gelöscht habe). Aber sie tauchen nicht auf! Das EMC ist leer. Einstellung im EMC Menü: "Symlinks anzeigen" = Ja.

    Über Menü > Symlink erstellen > wähle ich das Verzeichnis /media/net/auotfs > Network Mount (autofs) > dann sehe ich dort meine 3 NAS Folder, darunter "tv" > dann weiter auf "movie" > "Aktuell". Das Verzeichnis heißt dann: /media/net/autofs/tv/movie/Aktuell > grüne Taste (OK). --> EMC bleibt leer!

    Was mach ich falsch?
  • @hdvv1910 : Ich konnte jetzt die näheren Bedingungen nicht herauslesen, deshalb könnte der Hinweis eventuell nicht zu deinem Problem passen.
    Falls das Verzeichnis mit der Filmliste per cifs eingebunden ist, so kann man hierin in der Regel keine Symlinks erzeugen. Es sei denn, man konfiguriert den Sambaserver unter Aufweichung der Sicherheit um (Stichworte: follow symlinks = yes wide links = yes unix extensions = no ).
    Habe ich mal überlegt, aber ich wollte mein NAS unter keinen Umständen töten und hab's dann gelassen.
    Konfig

    Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
    VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
    + KravenFHD
    + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
    - Blindscan
    - Renotecontrolcode
    + AutoTimer
    + EPGRefresh
    + EMC
    + CoolTVGuide
    + Multiquickbutton
    + Verkehrsinfo
    - automount.xml
    + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
    + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
  • Hab den Fehler wohl gefunden. Mein Ordner "tv" war seit der Umstellung noch nicht als HDD Ersatz aktiviert - weiter haben habe ich irgendwo gelesen, dass dies nicht nötig sei. Habe ich wohl falsch verstanden. Blaue Taste im Plugin AutoNetMaker > Neustart und jetzt werden im EMC meine unterschiedlichen Filmordner (Aktuell, Serien, Movies, Sport ...) angezeigt.

    Noch ein paar Verständnisfragen bitte:
    1. Werden meine Filmordner jetzt nur angezeigt, weil ich vorher (erfolgreich) die Symlinks dazu erstellt hatte? Oder werden sie angezeigt, weil ich im EMC Menü > Movie Home: Stammverzeichnis jetzt "/media/net/autofs/tv/movies" eingestellt habe?
    2. Ich habe wohl trotz der Erklärung oben immer noch nicht verstanden, wofür die Symlinks im EMC gut sind. Was wäre, wenn ich keine Symlinks hätte?
    3. Über welches Tool kann ich meine angelegten oder noch nicht angelegten Symlinks verwalten? Mir fehlt dazu ein Überblick.
    4. Und Rückfragen zu den Quotes unten:


    c0b41n schrieb:

    ...
    /media/net/autofs/Eigene_Filme ist der Pfad
    Im Verzeichnis /media/hdd ist ein Symlink zu diesem ...
    Sollte ich den Symlink auf im FTP-Programm sehen? Unter /media/hdd sehe ich keinen spezifischen Symlink.

    hgdo schrieb:

    Da geht nicht über die Freigabe. Du musst den Symlink hdd in /media ändern, so dass er auf /media/net/autofs/Eigene_Filme zeigt.
    Erst hdd aus /media löschen, dann

    Quellcode

    1. ln -s /media/net/autofs/Eigene_Filme /media/hdd
    Mir leuchtet überhaupt nicht ein, was hgdo da schrieb. :think1: Betrifft mich das? Wenn ja, bitte nochmal in anderen Worten für mich?

    Danke euch allen!
  • Was wird angezeigt, wenn du per FTP erst auf /media und dort dann auf hdd einen Doppelklick machst (also der Inhalt von hdd)?
  • Danke hgdo, dass du dich einschaltest!

    hgdo schrieb:

    Was wird angezeigt, wenn du per FTP erst auf /media und dort dann auf hdd einen Doppelklick machst (also der Inhalt von hdd)?
    Ordner:
    • movie (mein primärer Filmordern)
    • timeshift (habe ich konfiguriert)
    • vtibackup
    • dreamplex (Plugin ist deinstalliert, diesen Ordner kann ich bedenkenlos löschen, oder?)


    Dateien:
    • epg.dat
    • dvbapp2_crash...
    • dvbapp2_debug...