[end of support] AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Shadowrider

    verfolge die Entwicklung und werde bald auf ein NAS wechseln und dann werde ich das Plugin benutzen.
    Werde dann auch gerne berichten wie das dann alles funktioniert hat.

    Habe schon ein NAS vom kollegen da zum einrichten und sobald ich dort mal alles eingestellt (gefunden und verstanden) habe wollte ich auf Automount umstellen.

    Also intresse am Plugin ist sicher da und nicht nur von mir.

    Super Arbeit und Danke dafür
  • jetzt crasht es bei "neu" erstellen gehe und dann auf ok zu speichern drücke.
    alles andere funkt jetzt schonmal.

    wenn ich mit "gelb" einen mount lösche, wird ohne bestätigungsfrage gelöscht. vllt könnte man die wieder einbauen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • danke für den fix.
    jetzt scheint es crash frei zu laufen. wrd es aber nachher nochmal ausführlich durchtesten.

    könnte man bei gelb (mount löschen) eine bestätigungsabfrage einbauen?

    der mount wird ohne vorwarnung gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • Moin,

    habe keine Probleme. Sehe beim Start des Plugins für den Bruchteil einer Sekunde ein rotes Fragezeichen - dann ist alles grün.

    v1.8.jpg
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • neue Version
    habe mal versucht, Problemfälle weitgehender abzufangen und mehr nach /tmp/AutoNetWorker.log zu schreiben bei Problemen

    @columbo1979
    wer nicht antworten und log zur Verfügung stellen mag, muss damit leben dass es so ist wie es ist
    wenn es hier nicht laufen würde hätte ich es nicht gepostet, wenn es woanders nicht läuft muss ich ja irgendeine Chance haben die Ursache zu erfahren....

    edit:
    wenn ich teste, habe ich syntaktisch korrekte Mounts in den Dateien, was man da falsch schreiben kann ist sicher vielfältig - zwei Beispiele hatte ich ja bereits durch Zusenden der Dateien erhalten und diese Fehler abgefangen
    ohne Infos kann ich gar nichts machen
    bei wem also Probleme bestehen, der muss zwangsweise Infos anbieten oder deinstallieren - so einfach ist das
    Dateien
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • so, v 1.9 mal getestet, kann nichts beanstanden. Habe mal meinen PC gelöscht und wieder neu erstellt. Die Sicherheitsabfragen kommen auch. :thumbsup:
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • neu:
    - Infos mit der EPG(Info)-Taste
    - Behandlung von auskommentierten gleichnamigen Shares
    Dateien
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • ich hätte da noch einen kleinen verbesserungs vorschlag für künftige updates
    vllt könnte man auch umgekehrt von der auto-network.xml zu automounts.xml zurück importieren?
    oder es fest ins system einbauen.

    einige sachen plugin sind in Englisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • vllt könnte man auch umgekehrt von der auto-network.xml zu automounts.xml importieren?
    würde dieses Plugin ad absurdum führen



    und einige sachen sind im plugin noch in Englisch.
    du meinst die oberte zeile der info-Anzeige? oder was meinst mit "einige" ?
    ============================================================================================
  • wenn ich zb die epg taste drücke.

    wenn man dieses plugin fest in den netzwerkeinstellungen einbauen würde, (plugin ist ja mitlerweile keine beta mehr)
    wäre eine auswahlmöglichkeit ob die mounts in die automounts oder auto-network geschrieben werden sollen vorteilhaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • also du findest einen Text in englisch und monierst "einige", du wünschst dir eine Sicherheitsabfrage beim Löschen und kannst nicht mal bei direkter Wunscherfüllung danke sagen

    lass einfach gut sein, macht keinen Spaß für dich Freizeit zu investieren -du demotivierst mich nur
    ============================================================================================
  • Mahlzeit,

    mal ne Rückmeldung zu v 2.0:

    habe jetzt beim Aufruf gut 30 sec Spinner und rote Fragezeichen. Danach ist auch nur ein Mount blau.
    Crash gibt es aber keinen.

    v2.0_1.jpgv2.0_2.jpg
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • @Mistaya
    gibt es was in /tmp/AutoNetmaker.log ?
    hatte an diesen Stellen von 1.9 zu 2.0 eigentlich nichts geändert

    dauert hier wohl immer etwas, Forum ist bei mir seit Stunden nur schwer oder gar nicht erreichbar

    Nachtrag:
    wäre gut, wenn du mir die auto.network senden könntest
    mit CIFS-Mounts tut sich das Plugin wohl immer noch schwer, irgendwas scheint da noch zu klemmen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()