[gelöst] GUI Neustart nach "Ja, zurück zur Filmliste" in der Movielist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] GUI Neustart nach "Ja, zurück zur Filmliste" in der Movielist

      Hi,
      hab meine Ultimo vorgestern komplett aktualisiert (opkg update / opkg upgrade)
      seither macht meine Box nen GUI neustart (denk mal geht zu schnell das es ein E2 reboot wäre)
      wenn ich in der Movielist ne Aufnahme starte und dann "Ja, zurück zur Filmliste wähle (nur "Ja" geht normal)
      zeigt auch keinen Crash an sondern hängt ganz kurz und beginnt dann mit dem Neustart

      meine Zero kam mit dem Aktualisieren allerdings klar, auch keine Probleme in der Filmliste
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Wenns ein Crash ist gibts ein Crashlog auf der Festplatte. Ohne Crashlog keine Chance, den Fehler zu finden - zumal es ja wohl nur eine deiner Boxen betrifft. Du bist dran :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • so, Debug-File hab ich.
      scheinbar is es doch ein crash aber ohne GS denn ein crash-log hat er auch erstellt
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • meine Zero kam mit dem Aktualisieren allerdings klar, auch keine Probleme in der Filmliste

      Auf beiden Boxen der selbe Skin - die selben Plugins und Einstellungen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • eigentlich schon.
      hatte nach dem update nen anderen skin auf der ultimo getestet, dabei fiel mir das mit dem neustart auf.
      bin dann wieder zurück auf nen anderen skin aber problem bleibt bestehen.
      Plugins müssten eigentlich auch identisch sein
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Sorry, aber ich muss den alten Post nochmals ausgraben.
      da ich beim letzten mal nicht mehr weitergekommen bin (zeitliche Gründe)
      hab ich auf ein ganz altes 8.x.x Backup zurückgeflasht damit die "Regierung" erstmal nicht mehr meckert.
      Hab jetzt am Anfang der Woche mal den Wechsel auf 11.x.x vollzogen.
      Komplett neu aufgesetzt ohne irgenwelche alten Einstellungen zu nehmen.
      sogar die Senderliste neu erstellt...
      Und was fällt mir da auf? Richtig oben genanntes Problem mit dem crash tritt doch glatt wieder auf...
      Hat keiner ne Idee?

      Edit: hat sich erledigt, hatte das Plugin "MovieQuickButton" installiert um die Farbtasten in der Filmliste mit Lesezeichen zu versehen. war noch ne Gewohnheit von früher. dieses Plugin führte zum Absturz. Ist aber wohl auch nicht nötig da man die Farbtasten in der Filmliste mittlerweile übers Menü anpassen kann...
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()