Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version nur für die UNO4k SE

      Eventview nur mit AEL-Plugin

      Einfach per FTP-Programm xml-Datei nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren.

      Und Skinpart aktivieren.

      EPG-Taste im MoviePlayer drücken.

      --------------------------------------------------------------------

      edit:

      me-Version benötigt aus meinen (weiter zurück hier im Thread) tar.gz -Paket die Stars-Icon im Ordner FluidNext/icons/logos/stars
      Dateien
      • EventView.jpg

        (478,6 kB, 476 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gelb.jpg

        (558,04 kB, 390 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Neue Version für die UNO4k SE auf Wunsch von stub hinzugefügt.

    • FluidNext AEL-Editor/Setup/Planer/MovieWall

      Voraussetzung:
      mindestens AEL 091 --> Advanced-Event-Library

      Anleitung:

      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skin_screen_AdvancedEventLibrary_stub.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skin_screen_AdvancedEventLibrary_stub.tar auswählen und installieren.

      Skinpart AdvancedEventLibrary unter FluidNext Einstellungen/Skinparts auswählen anklicken und Gui neustarten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Version nur für die UNO4k / SE !!!

      Eventview nur mit AEL-Plugin ab 091

      Einfach per FTP-Programm xml-Datei nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren.

      Und Skinpart aktivieren.

      Bitte eure Sterne-Picons in den Ordner FluidNext/icons/logos/stars kopieren!
      Dateien
      • 1.jpg

        (484,15 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (483,77 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (419,38 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • AEL-Planer für FLUID Next (und zwar nur die Planer)

      Vorraussetzung: AEL ab 091

      Hinweis: Falls Ihr schon ein Komplettpaket (wie das von stub, 2 Threads über diesen hier) habt, dann bitte dieses Paket nicht installieren.

      Installation: Mittels einem ftp-Programm das File in den /tmp-Ordner der Box kopieren, und dann auf der Fernbedienung "Menü" -> "VTI" -> "VTI Panel" -> "Manuelle Installation von Paketen" -> ".tar.gz installieren" wählen.

      Skinpart "screen AEL Planers big Font [karz]" unter FluidNext Einstellungen/Skinparts auswählen anklicken und GUI neu starten.


      filme_planer_listek.jpg filme_planer_wallk.jpg


      serien_planer_listek.jpg serien_planer_wallk.jpg


      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Neue EPGSelection und TMDb-Infos


      Beschreibung EPGSelection:
      Hintergrund:
      Da der linke Teil mittlerweile 13 Sendungen gelistet hatte, wurde mir das zu viel und etwas zu unübersichtlich. Da ich bekanntlich die Skins hauptsächlich zu einer größeren Schrift hin verändere, war diese Situation für mich also nicht so optimal.
      Den rechten Teil hatte ich ja schon länger gescinnt und damals war der linke Teil noch nicht AEL-abhängig.

      Voraussetzung ist das neueste AEL ab 091

      ALSO:
      Alles im Archiv entpacken und in die entsprechenden Pfade kopieren.

      In den AEL-Einstellungen: Benutze AEL-Listenstil
      Im Hauptmenü/VTI/Einstellungen-EPG/ : Multi-EPG deaktivieren (obwohl Du das auch anlassen kann, habe auch die Parameter fürs Multi angepasst).

      ...auf der gleichen Seite => Standard für EPG-Auswahl (EPG-Taste) : Einfacher Kanal-EPG

      Dann den Skin aktivieren - ich mach das immer unter:

      VTI/Einstellungen-FluidNext/FluidNext pro/screen_EPGSelecion_[karz] => auswählen (falls ein anderer EPGSelection aktiv ist, diesen abwählen)

      Dann GUI neu starten.

      Falls Ihr bei der EPG-Auswahl erst den Graph.-Multi-EPG bekommt und dann erst die EPGSelection, stellt im Multi Quickbutton folgendes ein:
      Auf VU+ EPG/Info: 'Einfacher EPG' legen.

      EPGSelection_[karz].jpg

      ********************************************************

      Beschreibung: TMDb

      Hintergrund: Mit der EPGSelection viel mir auch wieder mein alter TMDb-Skin ein, welcher nach dem Update vom TMDb-Plugin auf 0.8-r7 wieder ein noch ungescinntes Infofeld für die einzelnen Schauspieler hatte (war ein sehr kleines Infofeld). Dann gab es noch ein paar andere kleine Anpassungen.

      Voraussetzung ist die TMDB-Version (Plugin): 0.8-r7. Die liegt schon seit 1 Jahr in dieser Version auf dem Feed.

      Wie vorhin auch:
      Alles im Archiv entpacken und in die entsprechenden Pfade kopieren.

      Dann den Skin aktivieren - ich mach das immer unter:

      VTI/Einstellungen-FluidNext/FluidNext pro/screen_EPGSelecion_[karz] => auswählen (falls ein anderer Skin des TMDb aktiv ist, diesen abwählen)

      Dann GUI neu starten.

      TMdb_[karz].jpg

      ...viel Spaß damit.

      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • AEL ChannelSelection (STUB)

      Voraussetzung:

      neuestes AEL-Plugin 111 muss installiert sein

      Anleitung:

      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skin_screen_AELChannelSelection_Stub.tar.gz nach /tmp kopieren.

      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.

      Dann auf Manuelle Installation von Paketen / .tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:

      Unter Einstellungen/FluidNext Einstellungen/Skinpart auswählen/Screens/AELChannelSelection/AELChannelSelection_Stub aktivieren.

      Box-Gui oder die Box neu starten. Dann im AEL-Plugin die ChannelSelection starten


      MfG Stub (-;
      Dateien
    • ...nur mal eben auf die Schnelle (Voraussetzung AEL R120)

      AEL-Planers für Fluid Next. Sieht genauso aus wie hier oben im Thread 104. Ist nur das Trailer-Icon dazugekommen, wenn in einem Serientitel/Film ein Trailer vorhanden ist. Das Trailerzeichen wird im Vorschauposter dann angezeigt, wenn es einen Link zum Trailer gibt.

      Da es sonst keine Änderungen gibt, verlinke ich nur die Hauptdatei. Wenn einer meinen ael-planers-big-font-karz noch nicht hat, bitte ich das Grundpaket im Thread 104 runter zu laden, und die Hauptdatei durch die unten angehängte zu ersetzen.

      ...mal schauen, ob ich die anderen Skins auch noch mache.
      Dateien
    • EPG-Selection mit AEL-Trailer ab AEL 122 !

      Wichtig ist auch den Skinpart AdvanceEventLibrary zu aktivieren --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) .[/b]

      Im installierten AEL-Plugin folgendes einstellen:

      - benutze AEL EPG-Listenstil
      - benutze EPG-Taste in EPGSelection für Plugin-Aufruf

      Unter Hauptmenü/VTi/Einstellungen - EPG/ bei Standard für EPG-Ansicht --> Einfacher Kanal-EPG

      Den stars - und parentalrating -Ordner nach /usr/share/enigma2/FluidNext/icons/logos kopieren.

      Installation:

      skin_screen_EPGSelection_Stub.xml nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens

      unter Einstellungen/FluidNext Einstellungen/Skinpart auswählen /Screens/Epgselection Epgselection stub auswählen und die GUi neustarten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Version nur für die UNO4k / SE !!!

      Eventview mit Trailer nur mit AEL-Plugin ab 122

      Einfach per FTP-Programm xml-Datei nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren.

      Und Skinpart aktivieren.

      Bitte eure Sterne-Picons in den Ordner FluidNext/icons/logos/stars kopieren!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: aktualisierte Version eingefügt

    • EPG-Selection mit großer Schrift (Voraussetzung mindestens AEL R122)

      Weitere Vorraussetzung:

      Im installierten AEL-Plugin folgendes einstellen:

      - benutze AEL EPG-Listenstil
      - benutze EPG-Taste in EPGSelection für Plugin-Aufruf
      (Danke @stub für den Hinweis. Die zweite Option hatte ich nicht aktiviert, und ich habe mir einen Wolf gesucht warum es nicht hin haut).

      Ferner:
      Entweder unter 'Hauptmenü/VTi/Einstellungen - EPG/ bei Standard für EPG-Ansicht --> Einfacher Kanal-EPG' einstellen,
      oder (falls vorhanden) im MultiQuickbutton bei 'VU+ EPG / Info' [Einfacher EPG] einstellen/hinzufügen. Der MQB überschreibt andere Einstellungen.

      Veränderung: Vorschautrailer auswählbar, ein Paar wenige Icons, SubstitutBilder verändert (die liegen jetzt unter 'usr/share/enigna2/FluidNext/AELImages' und nicht unter dem Default-Pfad usr/share/enigma2/AELImages'. Dadurch werden sie bei einem Update des Plugin nicht angetastet.
      Im beigelegte ZIP-Archiv ist aber alles drin (hoffe ich). Ihr müsst es nur genau (mit entsprechendem Pfad) auf die VU+ kopieren. Danach den Skinpart aktivieren.
      EPGSelection.jpg

      AEL-Planers (Filme und Serien in der Listen -und Wallansicht - Vorraussetzung AEL mindestens R122)


      Veränderungen:
      Vorschautrailer auswählbar, ein Paar wenige Icons, SubstitutBilder verändert (die liegen jetzt unter
      'usr/share/enigna2/FluidNext/AELImages' und nicht unter dem
      Default-Pfad usr/share/enigma2/AELImages'. Dadurch werden sie bei einem
      Update des Plugin nicht angetastet.
      Im beigelegte ZIP-Archiv ist aber alles drin (hoffe ich). Ihr müsst es nur genau (mit entsprechendem Pfad) auf die VU+ kopieren. Das Preview des Skins ist noch das Alte (hat sich ja eh kaum was verändert. Abschließend den Skinpart aktivieren.

      Planer_Liste.jpg Planer_Wall.jpg

      ...viel Spaß
      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Vweather3 mit FluidNext Skin

      Hallo zusammen,
      ich bin Anfänger hier und mit Hilfe von @stub habe ich diesen Skinpart erstellt und möchte es mit euch teilen.
      Viel Spaß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siskiben ()

    • Neue EnigmaLight - Screen (pclin edition) mit überarbeittete Menus.( Es wurde enableWrapAround="1" hinzugefügt.
      Damit springt das Menü in Einstellungen, Tuning und Konfigeditor vom Ende unten wieder zum Anfang oben) Danke am @pclin und sein Team. ;)
      Nach user/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren und unter VTI, Einstellungen-FluidNext GelbeTaste(Pro) screen enigmalight aktivieren. Nach ein GUI Neustart ist die Änderung in enigmalight aktiv.
      Gruß satdx62
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Fluid Kanalliste mit AEL
      Mit dieser Kanalliste werden die Bilder von AEL genutzt. Es ist natürlich zwingend erforderlich das AEL installiert ist und auch ein paar Suchläufe in AEL gemacht wurden.
      Nun könnt ihr mit der PVR Taste in den rechten Bereich wechseln und dort mit den Steuerkreuztasten auch durch die nächsten Sendungen scollen.
      Da die EPGListe in Fluid modifiziert wurde funktioniert es etwas anders als in Fluid, wo die Bilder der folgenden Sendungen ja einen Rahmen hatten. Aber ich denke man kann mit der Version auch ganz gut leben ;)

      ChannelSelection_AEL_Bueb.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Blaue Taste ---> Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      ChannelSelection_AEL_Bueb.tar.gz auswählen und installieren.
      Skinpart aktivieren und GUI Neustarten.

      Edit: Die erste Version war fehlerhaft, bitte nochmal neu laden
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Falls es jemand möchte, eine leicht geänderte Kanalliste, tar.gz wie gewohnt installieren.

      channelselection.jpg
      Dateien
      Herrscher über die Sülznasen!
    • CPU und HDD-Temperatur anzeige in „skin_screen_Infobar_Flat stub“ nach mein Bedürfnis angepasst.

      Danke an @tarantul für seine Idee, @stub für FluidNext Skinpart Integration und @Oberhesse für „SystemData.py“

      „SystemData.py“ von Oberhesse muss nach: \usr\lib\enigma2\python\Components\ kopiert werden. (Vorher .txt entfernen)

      „skin_screen_Infobar_FlatTEMP_stub-satdx62.xml“ muss nach: \usr\share\enigma2\FluidNext\allScreens\ kopiert werden und nach Neustart unter VTI Einstellengen-FluidNext, unter Pro auswählen und GUI neu starten. :)
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Update SecondInfobar:

      Nachdem die Wetteranzeige bei Weatherbit auf 7 Tage begrenzt ist (von ursprünglich mal 10 Tagen) habe ich die Anzeige auf 7 Tage geändert. Auch die anderen Anbieter bieten ja 7 bzw. 8 Tage an, sollte also passen so.

      skin_sib_commander71.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()