Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von lizard-king
      Original von dd313
      Wie bekomme ich es hin das ich nicht lange auf die blaue Taste und dann erst zur Movieliste komme? Am liebsten wäre es mir unter Menü - Media Player.


      wenn du das plugin "multiquickbutton" installierst, dann kannst du dir suomi (und auch andere plugins) auf fast jede taste legen.;)


      Danke, klappt wie gewünscht.
    • Original von lizard-king
      Original von waemp
      warum soll man in einer movielist nicht einfach seine Filme
      auf z.B. USB-Stick oder ein NAS kopieren können (Sicherung)?

      oder von einem USB Speicher/NAS auf die interne Festplatte?

      Verschieben geht doch auch!

      Momentan gibt es doch fürs Kopieren noch keine akzeptable Lösung über ein Plugin!

      Einzig kopieren über MC ist von der Geschwindigkeit her
      akzeptabel und erlaubt es mir, auch Ordner und mehrere Dateien
      auf einmal zu kopieren.
      Dafür muß ich aber immer meinen Rechner und Telnet starten!
      warum sollte man unnötig mehr hinein coden als nötig? Schau dir das 'filebrowser' oder den 'dreamexplorer' an, da kann kopieren und verschieben.;)


      Gerade weil Filebrowser und dreamexplorer folgende Dinge nicht können:
      - Ordner kopieren
      - mehrere Dateien kopieren
      - schnell kopieren
      Warum soll man denn für jede kleinere Funktion ein anderes Plugin installieren.

      War ja nur ein Vorschlag, wenn es keiner will (was ich nicht verstehen kann), nehme ich halt weiterhin meinen Rechner und mache es per telnet und MC
      Zum Glück kenne ich mich damit aus. :)
      Andere nicht so PC-Erfahrene werden es halt lernen müssen ;)
    • ...läuft super, auch mit meiner Dreambox Fernbedienung. Hatte ja mit der alten Version das Prob, daß man die Wiedergabe nur mit der TV-Taste beenden konnte, die es auf der Dream-FB ja nicht gibt. Was noch toll wäre, wenn man sich noch Infos zum Film aus der IMDB anzeigen lassen könnte. Wie in dem Movie-Jukebox Plugin. Das ist mir nur zu langsam. Wäre das möglich ?
    • Original von waemp
      Original von lizard-king
      Original von waemp
      warum soll man in einer movielist nicht einfach seine Filme
      auf z.B. USB-Stick oder ein NAS kopieren können (Sicherung)?

      oder von einem USB Speicher/NAS auf die interne Festplatte?

      Verschieben geht doch auch!

      Momentan gibt es doch fürs Kopieren noch keine akzeptable Lösung über ein Plugin!

      Einzig kopieren über MC ist von der Geschwindigkeit her
      akzeptabel und erlaubt es mir, auch Ordner und mehrere Dateien
      auf einmal zu kopieren.
      Dafür muß ich aber immer meinen Rechner und Telnet starten!
      warum sollte man unnötig mehr hinein coden als nötig? Schau dir das 'filebrowser' oder den 'dreamexplorer' an, da kann kopieren und verschieben.;)


      Gerade weil Filebrowser und dreamexplorer folgende Dinge nicht können:
      - Ordner kopieren
      - mehrere Dateien kopieren
      - schnell kopieren
      Warum soll man denn für jede kleinere Funktion ein anderes Plugin installieren.

      War ja nur ein Vorschlag, wenn es keiner will (was ich nicht verstehen kann), nehme ich halt weiterhin meinen Rechner und mache es per telnet und MC
      Zum Glück kenne ich mich damit aus. :)
      Andere nicht so PC-Erfahrene werden es halt lernen müssen ;)


      hi

      deswegen warte ich schon lange das einer den Tuxbox-Commander an die VU anpasst :(

      Tuxbox Commander

      gruss
    • Original von rooter
      ...läuft super, auch mit meiner Dreambox Fernbedienung. Hatte ja mit der alten Version das Prob, daß man die Wiedergabe nur mit der TV-Taste beenden konnte, die es auf der Dream-FB ja nicht gibt. Was noch toll wäre, wenn man sich noch Infos zum Film aus der IMDB anzeigen lassen könnte. Wie in dem Movie-Jukebox Plugin. Das ist mir nur zu langsam. Wäre das möglich ?


      Hi,

      ich habe auch wegen Dir die Bedienung leicht geändert!

      nun kannst einen Film mit Stop oder Exit Taste stoppen :)

      IMDB wäre eigentlich gar kein problem...
      die Frage ist nur auf welche Taste ??
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Besten Dank dafür, daß Du da an mich gedacht hast !
      Zum T-ma welche Taste:

      Bei eigenen Aufnahmen werden ja durch die EPG Taste (Deamb FB=Info Taste) die Zusatzinfos groß dargestellt, noch mal EPG Taste drücken für IMDB-Infos. Bei der Filmübersicht von Netzwerkordnern hat man ja meist keine Zusatzinfos. Hier könnte direkt mit der EPG-Taste die IMDB-Info angezeit werden. Und am besten werden diese Infos gleich auch noch gespeichert.

      Machbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rooter ()

    • Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Neue Version im 1. Post


      Changelog V1.0.1

      # avi und mkv Dateien werden nun auch mit dem Dateityp gelistet
      # Film Liste ganz nach links gesetzt, Markierungen erscheinen nun anstelle des Icon's

      # Deutsche Übersetzung geändert "Letzte Wiedergabe starten" auf "letzter Film" so passt das auch bei der blauen Taste auf eine Zeile.
      # Skin's angepasst.

      Wichtige Skinänderung:
      (Für Skinner: neuen Wert verwenden --> CoolMoviePos="30"
      It’s not a Bug – It’s a feature :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coolman ()

    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Original von lizard-king
      thx coolman:)

      kannst du mir nur verraten was es damit auf sich hat?

      <widget name="wait"


      Hi,

      <widget name="wait" kannst Du einbauen,

      aber muss nicht umbedingt sein...

      Da erscheint während das Verzeichnis eingelesen wird

      der Text "lese Verzeichnis..."

      im Setup ist das ein/ausschaltbar...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Oh man, schon Version 1.0.1. Hab doch gestern erst die 1.0.0. installiert...seit ihr fix..
      Mal was anderes: Man kann ja im VTI-Panel viele Einstellungen dieses Plugins ändern, zum Beispiel von JA auf NEIN und umgekehrt und ich nehme mal an das geht mit der OK-Taste? Falls dem so ist kann ich da nichts verstellen ?(
      Könnte das vielleicht an meinem Neutrino Keymap Plugin liegen?
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Original von sandmann
      Oh man, schon Version 1.0.1. Hab doch gestern erst die 1.0.0. installiert...seit ihr fix..
      Mal was anderes: Man kann ja im VTI-Panel viele Einstellungen dieses Plugins ändern, zum Beispiel von JA auf NEIN und umgekehrt und ich nehme mal an das geht mit der OK-Taste? Falls dem so ist kann ich da nichts verstellen ?(
      Könnte das vielleicht an meinem Neutrino Keymap Plugin liegen?


      Hi,

      naja die Version 1.0.1 musste raus, weil wir beim Skin noch was ändern mussten..

      die Ja/Nein änderst Du genau so wie überall

      aber nicht mit OK

      sondern nimm mal die Taste links und rechts daneben.
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von rooter
      Besten Dank dafür, daß Du da an mich gedacht hast !
      Zum T-ma welche Taste:

      Bei eigenen Aufnahmen werden ja durch die EPG Taste (Deamb FB=Info Taste) die Zusatzinfos groß dargestellt, noch mal EPG Taste drücken für IMDB-Infos. Bei der Filmübersicht von Netzwerkordnern hat man ja meist keine Zusatzinfos. Hier könnte direkt mit der EPG-Taste die IMDB-Info angezeit werden. Und am besten werden diese Infos gleich auch noch gespeichert.

      Machbar?


      Die Funktion wäre schon nicht schlecht.
      Warum nicht einfach über die Menü Taste Menüpunkt IMDB-Infos?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waemp ()

    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Original von Coolman
      Original von sandmann
      Oh man, schon Version 1.0.1. Hab doch gestern erst die 1.0.0. installiert...seit ihr fix..
      Mal was anderes: Man kann ja im VTI-Panel viele Einstellungen dieses Plugins ändern, zum Beispiel von JA auf NEIN und umgekehrt und ich nehme mal an das geht mit der OK-Taste? Falls dem so ist kann ich da nichts verstellen ?(
      Könnte das vielleicht an meinem Neutrino Keymap Plugin liegen?


      Hi,

      naja die Version 1.0.1 musste raus, weil wir beim Skin noch was ändern mussten..

      die Ja/Nein änderst Du genau so wie überall

      aber nicht mit OK

      sondern nimm mal die Taste links und rechts daneben.


      Habe ich natürlich schon probiert, geht hier nicht. Im CoolTV-EPG gehts. Muß ich wohl irgendwas verstellt haben. Wenn ich links oder rechts drücke springt die Markirung bei mir zum Listenanfang. Dann begebe ich mich mal auf die Suche....


      Edit: Es war PAULI NEUTRINO KEYMAP was da quer schlug. Habs es kurz deaktiviert und konnt alles wie gewünscht einstellen.

      Gruß
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandmann ()

    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Original von sandmann

      Könnte das vielleicht an meinem Neutrino Keymap Plugin liegen?



      daran liegt es bestimmt, pauli kannst auf ner enigma2 box echt vergessen, oder du benützt einige plugins nicht.;)
    • RE: Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Ups: Wir haben uns gerade überschnitten beim posten.
      Es war Pauli Neutrino Keymap. Sie 2 Post weiter oben!

      Wenn man ewig die DBox2 hatte kann man sich sehr schlecht umgewöhnen, geschweige denn der Frau alles immer wieder erklären. Bis jetzt klappt es ganz gut mit der Keymap abgesehen eben von solchen Kleinigkeiten. Damit kann ich leben.

      Gruß
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sandmann ()

    • hab jetzt auch die aktuelle Version installiert, aber das Aussehen der Movielist hat sich bei mir nicht verändert im Vergleich zu vorher. Sieht nicht so aus wie auf den Bilder am Anfang des Threads. Ist das auch Skinabhängig? Ich habe aktuelle den hd_glass13 Skin.
      Die version 1.0.1 wird angezeigt und ich habe auch vorher die alte Version deinstalliert, neu gestartet, die neue Version installiert und nochmal neu gestartet.
    • Moin, ich bin auch paulianer. in cooltv epg kann ich mit pauli keymap alles normal bedienen. Sprich wäre es eventuell möglich auch dieses plugin zusätzlich mit pauli keymap bedienbar zu machen? Danke!