Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber bevor ich eine Platte ausbaue und am PC mit einer ext4-Software bearbeite, habe ich in der Zeit dreimal ein neues frishes Image installiert, AutomaticFullBackup installiert und einfach von dort die gewünschte Image-Sicherung zurückgeflasht...

      Sehr viele und zum Teil verschlungene Wege führen nach Rom ;)
    • rdamas schrieb:

      Weil: suchen, wie und was mit ofgwrite gemacht werden soll, dauert noch viel länger.
      Nö Ja Nö Ja Nö
      :D

      einmal bekannt damit ist es ganz leicht ( OpenPli, OpenAtv und OpenVIX machen es einem ja vor, dort ist es mit im Image)

      es gibt ja schon öfters leute die eine Woche oder mehr brauchen um ein USB stick zu beschreiben mit den Ordner und Dateien :crazy1:

      Aber Ich will nicht leugnen, wenn das System nimmer weiter startet ist das USB flasheen für die Meisten das einfachste und simpel.
      :D keine kohle mehr :D
    • Na, eine Woche war es nicht, ein paar Stunden schon ;) .
      Aber mit Hilfe der netten User hier hat es ja dann geklappt :thumbsup: .
      Die Box ist für mich ja kein Spielzeug mit ständigen Experimenten, nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und dann soll es laufen.
      In der Not kann man sich ja hier schlau machen, Hilfe findet man hier immer.
    • Für dich vielleicht, für andere nicht. ;)
      Gruß
      Databox
    • @rotznase: nicht einfach in den Raum schmeißen. Lass uns nicht dumm sterben: warum ist das AFB das sinnloseste Plugin ever? So kannst du das nicht stehen lassen. (Ich bin mal gespannt, ob da eine sinnvolle Antwort kommt ^^ )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ok,wollte da niemanden tu nahe treten. Aber ich will herr über meine backups sein. Ich sichere mir nur ein system wöchentlich wo ich auch sicher sein kann ,daß dieses System keine fehler mit Schleift.
      Also nur Manuell. Aber da bin ich wohl von anderen images verwöhnt. Was kommt da als nächstes, Autoupdate?
      vu+duo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotznase () aus folgendem Grund: Typo

    • AFB macht doch nichts anderes? Aber wenn du einen Fehler schon im Image drin hast, sichert AFB den natürlich mit. Und AFB überschreibt keine Backups, sondern legt jedesmal ein neues Verzeichnis an.

      Ein vollständiges boot- bzw. flashbares Backup manuell zu erstellen ist gar nicht so einfach. Hut ab, wenn du das hinbekommst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Nach einer Woche weiß ich, ob ein Fehler im System ist, oder nicht.
      Dann spielt es keine Rolle, ob ich es manuell, oder automatisch sichere. ;)
      Gruß
      Databox
    • rotznase schrieb:

      Also nur Manuel. Aber da bin ich wohl von anderen images verwöhnt
      :crazy4: :wall1:
      Dummes Zeug, du kennst das Plugin offensichtlich nicht.

      Wer ist Manuel? :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Image 15 Wiederherstellung mit Plugin AutomaticFullBackup

      Hallo,

      versuche auf meiner neue Duo 4K SE nach einer Image Sicherung im VTI Software Werkzeugen mit AutomaticFullBackup wiederherzustellen.

      Nach dem Start mit AutomaticFullBackup Standard (root and kernel) kommt der Fehler "ofgwrite not installed".
      Auf meine Ultimo 4K klappst mit AutomaticFullBackup super.

      Gibt es da eine Lösung? Danke.

      VG Rolf2