Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke

      Nutze die Version 7.0, versuche es mal mit der 6.9

      Hatte bisher die Version 7.0, mit der Version 6.9 funzt das AutomaticFullBackup-Plugin. Eigentlich ganz einfach.

      Danke an Alle.
    • Die AFB Version 6.9 ist für die Duo 4K SE optimiert.
      Gilt das auch für die Version 7.0?
      Funktioniert diese Version für die Duo 4K SE?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Woher hast du diese Info? Was soll da für die Duo4kSE optimiert sein? Link? Referenz?

      [Sicher funktioniert 7.0 auch für die Duo4kSE. Und für eine große Anzahl ganz anderer Boxen mit anderen SoCs ...]
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bleib bei Version 6.9, bei der Version 7.0 gab es wohl immer mal wieder Probleme.
      Gruß
      Databox
    • Gibt es dzu etwas Konkreteres?
      Wenn es mit der 7.0er Version Probleme gibt, würde ich auf dem Feed das Paket gegen die Version 6.9 austauschen.

      EDIT: Das IPK-Paket der 6.9er Version im Post #1 wesentlich umfangreicher.
      Sicherheitshalber habe ich das Paket auf dem Feed+ auf 6.9 geändert.
      Ein Hochsetzen auf die 7er Version ist kein Problem, sobald das geklärt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Im ersten Post steht bei der Version 6.9, für Duo 4K SE angepasst.
      Es gibt einige Beiträge, mit Problemen mit der Version 7.0 und öfters den Hinweis man soll mit der Duo 4K SE auf der version 6.9 bleiben. Im Post 2382 gibt es einen Verweis auf einen BIN Order der ins Verzeichnis kopiert werden soll.
      Ich habe nichts gefünden, dass die Version 7.0 für die Duo 4K SE ohne Änderung funktioniert, daher meine Frage.

      Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Da fehlten wohl auch ein paar Dateien, die aber nachinstalliert werden konnten.
      Automaticfullbackup
      Gruß
      Databox
    • Da ist vielleicht das Problem mit "ofgwrite" gemeint sein. Das war wohl in der Version 6.9 noch im ipk mit drin, in 7.0 ist das als "Recommends:" angegeben (Ende des "opkg upgrade"-Prozesses bei mir):


      Quellcode

      1. Downloading: enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup_7.0_all.ipk
      2. enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup: unsatisfied recommendation for mtd-utils-ubifs
      3. enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup: unsatisfied recommendation for ofgwrite
      4. enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup: unsatisfied recommendation for zip
      5. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/mips/ofgwrite.
      6. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/armv7l/ofgwrite_bin.
      7. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/mips/ofgwrite_bin.
      8. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/armv7l/ofgwrite_test.
      9. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/mips/ofgwrite_test.
      10. Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup/bin/armv7l/ofgwrite.
      Edit: meine Antwort hat sich mit der von @ripasch überschnitten. Bin's sind in Automaticfullbackup

      Möglicherweise wird "ofgwrite" für's flashen aus dem Plugin heraus benötigt, habe ich nie getestet, für's Backup mit ARM definitiv nicht.

      Am besten wäre wohl, die Binaries in eigene Pakete zu schnüren. Oder wieder mit ins ipk nehmen, wie in #2359 geschrieben. Danach wird im Plugin auch gesucht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich habe keine anderen Infos.
      Ich bin normaler User der hier viel mitliest und habe noch nichts gelesen, dass die Version 7.0 für meine neue Box problemlos funktioniert.
      Mit der Version 6.9 habe ich sch erfolgreich gesichert und wieder zurück gespieit.

      Dieser Post ist einer der Letzten.
      Link

      Post 2441
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Die Dateien die im "bin" Verzeichnis nach der installation der Version 6.9 enthalten sind, sind neueren Datums als die im "bin" vom Post 2359.
      Mit jetzigem Wissen, würde ich lieber auf der Version 8.9 bleiben.
      Weil da funktioniert bei mir alles wie bisher.
      Post 2359
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Die „ofgwrit„ Datei von der Post 2359 stammt
      von AFB 6.9
      Also inhaltlich gleich.
    • Ja, die Dateien sind gleich groß.
      Das die Version 7.0 angepasst wurde, war bisher nirgends zu lesen.
      Sind diese Dateien auch im "ipk" enthalten?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nein, gerade deshalb.
      AFB 7.0 .*. ipk löscht beim Überschreiben von 6.9
      die ofgwrit Dateien unter bin Verzeichnis von AFB.

      7.0 enthält keine ofgwrit Dateien.

      EDIT:
      Ich hatte 7.0 entpackt und schon nachgesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • rdamas schrieb:

      Am besten wäre wohl, die Binaries in eigene Pakete zu schnüren. Oder wieder mit ins ipk nehmen, wie in #2359 geschrieben. Danach wird im Plugin auch gesucht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe gerade gesehen, dass im Feed+ auf die Version 6.9 geändert wurde. :thumbsup:
      Somit ist für mich das Thema momentan erledigt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Oberhesse schrieb:

      Sicherheitshalber habe ich das Paket auf dem Feed+ auf 6.9 geändert.
      @ripasch
      Das hast du gestern wohl überlesen. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • NEIN, das wurde nachträglich während der Diskusion geändert.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ja gestern, aber du schreibst, dass du es GERADE gesehen hast. ;)
      Gruß
      Databox
    • Der Post 2456 war vor 17 Stunden, da war die Diskusion noch am laufen, da hat das "gerade" auch gepasst.

      Hier war noch 7.0 in Verwendung.

      Hier wurde es schon angedeutet und nachträglich editiert.

      Also alles während der Diskusion..
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ripasch ()