Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Hinweis ist kein Argument.

      Wenn ein Plugin eine höhere Version hat, wurden entweder die Fehler beseitigt oder neue Funktionen hinzugekommen.
      Kein Plugin Programmierer würde ohne Test sein Plugin zur Verfügung stellen.

      Bitte erst testen und dann deine Einsicht in diesem Form mitteilen. Wenn AFB 7.1 nach deiner Ansicht, Erfahrung nichts tauchen sollte, dann kann man ja die User davon abhalten zu installieren.
      Ich habe auch mehrmals getestet und läuft.
    • Ich danke dir.
      Wie könne “shutdown„ nach Erstellung von automatischen Backup eingebunden werden?
      Danke
    • Habs auch getestet. Box fährt hoch, macht das backup und bleibt dann im eingeschalteten Zustand. Dazu ist der Ton weg, man muss dann die Lautstärke ändern damit der Ton wieder an geht.

      Zurück auf 6.9

      Im Normalfall regle ich das hoch und runterfahren beim backup eh über den Aufgabenbeeich da ich noch das epg laufen lasse nach einem backup
    • tonskidutch schrieb:

      nur noch ne frage braucht er alle diese .sh auch echt?
      .sh wäre wegen shutdown vorteilhaft, wenn Backup in der Nacht erstellt werden soll.

      Wenn Jemand nicht braucht, muss nicht einbinden.
      Danke für deine Bemühungen.
    • tarantul schrieb:

      Wie könne “shutdown„ nach Erstellung von automatischen Backup eingebunden werden?
      Unterhalten sich die Plugins nicht untereinander ? Beim ganz ollen Topf hat man damals die Möglichkeit geschaffen (wie auch immer das funktioniert hat) das, wenn ein Tap (hier Plugin) fertig war mit seiner Arbeit, irgendwie gefragt wurde, ob nicht noch ein Tap was zu tun hat. Ich denke hier an AFB, an einem EPG scan, an Automove etc.
      Und wenn kein Tap meht was hatte, schaltete sich das Gerät ab.
      Es gab sogar ein Tap, in dem man selber konfigurieren konnte, was wann passieren sollte. Also z.B. frühmorgends EPG scan, dann z.B. aufbauen der Datenbank für den Inhalt der Festplatte etc, beim normalen Start durch den User wurden die Taps halt nur gestartet ohne das was passierte, sondern standen nur zum abruf bereit.
      Nichts gegen einer "Aufgabe" zum herunterfahren, aber es erscheint mir wenig sinnvoll, das das Gerät hochfährt, irgendwas macht, wieder herunterfährt um wieder heraufzufahren, um irgendwas anderes zu machen. Auch könnte es zu Überschneidungen kommen, wenn man das Gerät mit einer Aufgabe herunterfährt, obwohl eigentlich noch was anderes dran wäre, wenn man etwas zu dünn in der Zeit konfiguriert :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Also es geht mir nicht um überschneidungen denn das kennt man ja.
      Es ginge uns drum das die Box nicht eingeschaltet bliebe weil das kostet strom.


      SnoopyUltimo schrieb:

      Im Normalfall regle ich das hoch und runterfahren beim backup eh über den Aufgabenbeeich
      das hatte @hgdo auch schon erwähnt, wenn du es mal erläutern kannst hat dein beitrag auch noch relevanz.
      danke
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich hatte früher das Backup immer kurz nach Mitternacht gemacht, aber da ich meist lange auf bin hat mich das dann gestört, wie der epg refreah auch wobei der nur störte als ich noch kein Unicabel hatte. Aktuell ist das kein Problem.

      Daraus hab ich das dann auf 3 Uhr in der Nacht gestellt und dann macht man eben beides im dem Zeitfenster, so bekomm ich das nicht mit und keine Probleme das ich zb. nicht umschalten kann während des Backups.

      Die Funktion des Ein/Auschaltens mittels der Aufgabenfunktion funktiniert bisher immer Problemlos und somit kommt mir bei den zwei PI dann das eine dem anderen nicht in die Quere. Ich kontrolliere die Bu alle paar Wochen, alles funktioniert. Das EPg sieht man ja Täglich...

      So gesehen ist das abschalten nach dem Bu natürlich nicht von Belang bei mir und ist beom testen aufgefallen.
    • achso du nutzt Aufgaben – Vu+ WIKI
      ist mein Problem, bin ja Niederländer aus Prinzip :happy1:
      weil es heist in meine Landessprache übersetzt "opdrachten" und es wurde nicht übersetzt weil man nimmt anstatt das Englische Tasks
      jetzt hab ichs.
      Danke
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • tonskidutch schrieb:

      ein volles backup und restore von ein komplettes image macht das plugin prima. Daher kann es so auf 7.1 bleiben.
      Ein Backup macht das Plugin, aber ein Restore wird verweigert :think1: also wieder zurück auf 6.9

      helle955
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • Ich habe gerade aus neugier mal mit der 7.1 ein backup erstellt und dann eine wiederherstellung derselbigen durchgeführt. funktionierte problemlos. ich hatte vorher auch die 7.0 drauf und die 7.1 drüber installiert. allerding hab ich sie mit Erweiterter IPKG Paketinstallation Instaliert

      @helle955 schau mal auf beitrag 10
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Du hattest vorher 6.9 drauf, danach 7.0 und die Binaries aus dem 6.9er Plugin in das bin-Verzeichnis kopiert, und jetzt 7.1 drüber installiert. Dabei werden die Binaries (ofgwrite) (normalerweise) nicht gelöscht, weil sie nicht Teil des Pakets sind. (Hier möglicherweise doch, weil das "postrm"-Script das komplette Verzeichnis löscht. Sorry für die vielen Klammern ^^ )

      In der control-Datei des Pakets gibt es die Zeile: Recommends: mtd-utils-ubifs, mtd-utils, ofgwrite, zip, die die fehlenden Binaries sofort mit installieren würde, wenn sie denn auf dem Feed lägen. Was wenigstens im Fall "ofgwrite" nicht der Fall ist.

      Solange die Pakete aus der "Recommends:" Zeile nicht auf dem Feed liegen, bleibt das Plugin nur eingeschränkt VU+ kompatibel. Jedenfalls, solange du nicht (irgendwann) selber Hand anlegst oder angelegt hast.

      Die Änderungen gegenüber 6.9 sind übrigens haupsächlich kosmetisch: Kompatibilität für Python-2.7 und Python-3.x
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rdamas ()