Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer Probleme mit dem Plugin hat sollte das auf englisch im Github von dima73 melden. Am besten mit genauer Beschreibung wie auf welchem Image gesichert wird. Nur dann können alle in Zukunft profitieren.
      Issues · Dima73/automatic-full-backup · GitHub

      @GaborDenes gib Dir nen Ruck.Warum das melden von Problemen und auch Dein Feedback IMMER sinnvoll ist hatte drickes bereits erklärt. Und die drei Entwickler sind wirklich Hammer und super nett!
    • Danke
      yamahamx1000, es hat wunderbar funktioniert, ich mag sehr dieses Plugin :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      2 Fragen hab ich noch


      1. ist das Neuflashen, oder Backup aufspielen ?
      2. muss ich die externen HDD´s davor ausstöpseln ?


      ( die HD+ Karte habe ich vergessen rauszuziehen- es hat trotzdem funktioniert, deshalb die Frage Nr.2 )
    • @helmut1962:
      auf der solo4K ist enigma2 nicht abgestürzt, allerdings sehe ich gerade, das der USB-Stick keinen ausreichend freien Platz mehr hat. Eine Sicherung hätte noch Platz gefunden , aber ich nehme mal an, das er beim erzeugen des Images mehr Platz gebraucht hätte.
      Also lass ich die Solo4K heute nochmal ein Backup schreiben, Platz genug ist jetzt definitiv.
      Die Ultimo4K macht jetzt kein backup, da für die Nacht wieder einige Serienaufnahmen anstehen.

      Ich informiere Dima73 jetzt mal.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So heute erste sicherung voll automatisch ohne konntrolle.
      Hat alles super geklapt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Nachtrag:

      Das Backup auf der Solo4K hat heute Nacht funktioniert und die Box lief heute morgen noch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Nachtrag:

      Das Backup auf der Solo4K hat heute Nacht funktioniert und die Box lief heute morgen noch.
      Wäre cool wenn in Zukunft vor der Erstellung auf genügend Platz geprüft werden kann und falls nicht genügend Platz vorhanden ist ne ne entsprechende Info Message ausgegeben wird. Hat dima73 oder die anderen Beiden was zu deinem Problem gesagt?
    • Erstens denke ich, dass eine derartige Erinnerung nichts bringt, da ja kaum einer während der automatischen Erstellung für dem TV sitzen wird, und zweitens, ist dazu ja die Einstellung "automatisches Löschen der Backup nach x Tagen oder Wochen" da, dass der Stick nicht überlaufen kann.
      (man muss eben bei keinen Sticks berechnen wie viele Backups drauf passen. bei den heutigen großen (bei mir 128GB) habe ich löschen nach 4 Wochen eingestellt und noch nie ein Problem gehabt, obwohl auch noch div. andere Dinge darauf gespeichert sind (werden))
    • Klappspaten schrieb:

      Hat dima73 oder die anderen Beiden was zu deinem Problem gesagt?
      Ausser , das ich mal ein manuelles Backup ausführen soll, ist noch nichts passiert. Manuelles Hintergrund Backup ist durchgelaufen, ohne das Engma2 gecrasht ist
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • meine Backups von heute sind:
      Ultimo4K
      355.9M 20170314_1058
      Solo4K
      532.1M 20170314_0400
      groß

      Die solo4K ist schon seit längerere Zeit ohne Neuflash in betrieb, da scheint sich einiges angesammelt zu haben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das komische is wenn ich mit VTI Bordmittel Backup mache sind diese nur 250-300 mb groß.
      Keine Ahnung was das Plugin da mitsichert.
      Ich hab meine box nichtmal mit plugins zugemüllt. Hab Sie nun auch erst seit 2 Monaten die Ultimo 4k
    • verstehe nicht wo diese Zahlen her kommen.
      Mein Backup bei der Ultimo 4K ist 239 MB groß
      Das Backup der Uno 4K ist 218 MB groß

      Die Ultimo 4K ist sehr üppig ausgestattet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.