Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eben mal wieder manuelle Backups (über die Backup-Funktion von VTi und mit Automatic Full Backup) erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Backup von AFB einige hundert MB größer ist als das von VTi erstellte. Bisher waren die Backups immer gleichgroße.

      Ich habe dann mal die root.fs dekomprimiert und finde dort dann im Ordner /media/hdd einige Timeshift-Dateien und eine epg.dat, die aber real nicht zu finden sind direkt auf der Box. Es handelt sich um einige ca. 1 Monat alte Timeshift-Dateien von einigen 100 MB Größe und alle dem gleichen Datum (12.03.2017).

      Wenn ich eine Dateisuche mit Teilstring von Filezilla aus direkt auf der Box ab dem /-Verzeichnis heraus starte werden diese Dateien nicht gefunden, so wie ich sie auch manuell nicht finden kann.

      Kann mir das jemand erklären? Wie finde ich diese Dateileichen, um sie manuell zu löschen?
    • Danke, das hat geholfen.

      Zur Info für die, denen das ggf. auch passiert:

      Ich musste erstmal Timeshift deaktivieren, da ich sonst die interne Festplatte nicht abhängen konnte.

      Danach dann einen Neustart und nun sind diese Dateien verschwunden.

      Gesehen habe ich sie aber nicht unter media/hdd, da war nur die Geister-epg-Datei. Diese habe ich dann manuell gelöscht, die Timeshift-Dateien sind vermutlich mit dem Deaktivieren und wieder Aktivieren von Timeshift verschwunden.
    • Wo liegt denn dein Timeshiftverzeichnis? Ich nutze auch Timeshift und ich muß es bei AFB nicht deaktivieren und es ist nur 220MB groß.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,

      ich habe mich gestern an das Plugin hier "gewagt"

      hab die ipk 5.1 gewählt vom ersten thread

      installation lief reibungslos - keine fehler

      manuelles Backup lief ohne Probleme durch

      heute morgen Auto Backup - hat wohl auch geklappt - sauber im Ordner abgelegt. > Flash Simulation hat auch geklappt

      ABER >>>

      die Solo 4K war nicht aus - habe also leider das gleiche Problem wie viele hier.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Ich habe jetzt das Automatic Backup mit 5 Minuten Zeitversatz parallel zum EPG Refresh gelegt.

      Wenn ich richtig gelesen / verstanden habe machen das einige hier.


      Wenn dies auch zu Problemen führt > wie verhält sich Automatic Backup im laufenden Betrieb - könnte es ja auch Abends zur allgemeinen Fernsehzeit laufen lassen - oder stört das Backup den laufenden Betrieb? Hat das jemand hier schon so versucht?


      Vorab Danke für die Rückmeldung
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ICh hatte das mal nachts um 0 Uhr ausführen lassen. Hatte zu der Zeit enmal TV geschaut und mich gewundert, wieso dann der Spinner auftauchte und die Box für ein paar Minuten unbedienbar war.
    • Mein Backup wird immer um 5 Uhr erstellt,wenn der EPGRefresh fertig ist und der Autotimer seine Arbeit erledigt hat.
      Die Box zeigt dann auch einen Dauerspinner und ist nicht bedienbar.Zu dieser Zeit sollten dann auch keine anderen Plugins laufen die eventuell Veränderungen am System durch führen.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • hallo,

      ich habe das Automatic Backup jetzt 12 minuten vor EPG refresh gelegt. So sollte es klappen

      hatte es eben im laufenden Betrieb getestet - ja die VU ist blockiert - 7 minuten lang hat es gedauert bei der Solo 4K

      das Programm läuft ohne Probleme weiter aber umschalten, EPG abrufen usw sind gesperrt / blockiert.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Dann schau mal in den vorhin von @ditschi1691 verlinkten Thread.
      Gleiches Problem und die Lösung.
    • Hallo,
      eine kurze Frage. Werden mit dem AFB auch Sicherungen der Einstellungen von zB. EPG Share, Serien Recorder, und und und gemacht?