Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stricknudel
      Ein Post über Deinem oder auch Post #50 - hier den Thread lesen wäre auch nicht verkehrt

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • woher nimmst du die Weisheit zu behaupten ich hätte hier nichts gelesen, immer diese Schullehrer hier, schreiben nur um andere zu maßregeln.
      Hier gibt's 25 ipk's, die eine für das die andere für das
      Außerdem ging's ja bei meiner Frage hauptsächlich darum, das die Box nach dem Autoupdate nicht runter fährt, hättest besser die Frage beantwortet statt zu meckern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • stricknudel schrieb:



      Ist das Problem bekannt ?
      Ich lese hier, das es anscheinend neuere Versionen gibt, welche sollte man ggf. nehmen und woher?


      Da stellst du die Frage nach einer neueren Version und einen Post dadrüber hängt die dran.


      Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10
    • Aus Solo4K SupportThread - Fragen zu Automaticfullbackup

      Helmut1962 schrieb:

      Ich sehe in deiner Signatur viele VU Modelle und bin nicht sicher ob es hilft aber es gibt seit 3 Tagen eine neue Version bei der sich nur die eine anhängige Datei verändert hat, mit dem Vermerk "add some vu+ model for mtd2" möglicherweise hilft es wenn Du diese mal auswechselst !?

      Ich hatte sowohl bei der Solo2 als auch bei der SoloSE-V2 das gleiche Problem.
      Jetzt läuft es schon mal bei der SoloSEV2, bzw. es beginnt. Dort habe ich u.a. Fluid installiert.
      Das Backup vom Kernel ist aber größer als das Kernel und kann somit (entsprechende Fehlermeldung vorhanden) nicht zurückgespielt werden.
      Während das Kernel meiner Solo2 so groß wie ein Flash-Image ist, haben alle Backup-Dateien der SoloSE-V2 eine Größe von 503 MByte zuzüglich Root mit 192 MByte.

      Das kann nicht passen. Warum die Backups so groß sind kann ich mir nicht erklären.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ein Mod den Thread hier in den Plugin Bereich verschieben könnte und den Titel anpassen. So findet das tolle Plugin niemand und es scheint reges Interesse da zu sein.
    • Wenn jetzt noch Helmut1962 den Startposting mit der aktuellen Version anpassen könnte wäre es perfekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

    • Die Rechtschreibkorrektur ist bei Deinem SM defekt

      Beitrag erstellt und gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • bayernsunny schrieb:

      Ist bei meinem OpenATV aber genau so eingestellt.Ist also Enigma2 bedingt und nicht auf VTI beschränkt...
      weis ich ^^
      muss ja jedes Image-Team selbst entscheiden, welche Werte eingestellt sind ?(
      für mich persönlich macht es nicht unbedingt Sinn, ein Network-Mount per autofs zwar schön nur bei Bedarf zu aktivieren, aber dann , nach nur 5 Sekunden , gleich wieder abzuklemmen ... ich brauch ja fürs Ansehen eines Verzeichnisses schon länger als 5 sec. :huh:
      Also ich finde, 5 Sekunden zu kurz und erzeugen nur unnötige Mounts/Unmounts. Default = 600 = 10 min ist mir auch etwas zu lang, also Kompromiss in der Mitte = 5 Min = 300 Sekunden ... Halte ich für Optimal.

      Ihr wisst ja, wo man das ändern kann, falls euch der Sinn danach steht ^^
    • nö, is ja nicht nur die plugin.py ... da hängt ja noch mehr dran, u.a eben da VTI nicht gleich OE-A ist.
      es sind hier doch alle Infos / Module vorhanden fürs VTI, reicht doch erstmal .... aber vielleicht kann sich das VTI-Team dieses super Feature ja mal ansehen ... passt bestimmt gut ins Image :D
    • Eine Frage. unter /media/hdd/ werden zwei Ordner angelegt.

      1. /media/hdd/automatic_fullbackup/20160909_2342/vuplus/duo2/*.*
      2. /media/hdd/vuplus/duo2/*.*

      In beiden ist das Backup vorhanden.

      Ist das normal oder warum ist das Backup doppelt vorhanden.
      Oder ist das erste nur ein Arbeitsverzeichnis? Glaube ich aber nicht, den während das Backup erstellt wird, gibt es ja das Arbeitsverzeichnis /media/hdd/bi/

      Charly
    • also wenn ich das LOG richtig verstanden habe, isses normal :
      zu 1 : das ist das Backup eben zu der ausgeführten Zeit und bleibt permanent auf der Platte. zu jeder Ausführungszeit gibts ein neues Verzeichnis.
      zu 2 : ja, ist eine Kopie des LETZTEN Backups ... kannste dir aufn PC/Mac ziehen fürn evtl. Flash

      das ../bi ist nur temporär während der Ausführung des Backups, wie du schon festgestellt hast, nachher isses wech ...
    • Helmut1962 schrieb:

      Und hier noch das gesamte aktuelle Plugin mit geänderter plugin.py in Zeile 425.

      Wenn die jetzt noch wer zu einer ipk packen kann, wäre es eine aktuelle ipk für vti.

      Hab mich mit ipk-Creator 4.0 etwas beschäftigt, aber blick noch nicht so richtig durch !
      Hi, wohin mit der plugin.py? Finde den Pfad nicht. Bitte um hilfe. Danke!
    • Oh mann, danke! Hätte ich mal vorher in dieses Verzeichnis geschaut, ohne die plugin.py direkt kopieren zu wollen.

      Kann man das Backup auch ganz normal vom Stick flashen, z.B. bei einem komplett Absturz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyD ()