Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die 4.5 Version auf Duo2 installiert und eine Imagesicherung gemacht.
      Wenn ich ein Image wieder einspielen will,
      kommt bei Simulieren folgende Fehlermeldung:

      mkdir: can't create diretory '/newroot': File exists
      /newroot/ofgwrite_bin: line 1: syntax error: unexpected "("

      Frage kennt diese Fehlermeldung jemand und kann/sollte man das Verzeichnis newroot löschen?
      Schletti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schletti ()

    • HavanaClub schrieb:

      stricknudel schrieb:

      Ist das Problem bekannt ?
      Ich lese hier, das es anscheinend neuere Versionen gibt, welche sollte man ggf. nehmen und woher?
      Da stellst du die Frage nach einer neueren Version und einen Post dadrüber hängt die dran.


      Gesendet von meinem HUAWEI P7-L
      danke das Du Dir extra noch mal die Mühe gemacht hast mich darauf hinzuweisen, damit bist Du aber ein bisschen spät, das hatten schon andere, oder willst Du nur die Zahl Deiner Posts hochtreiben? Sonst bekommt man hier für jeden überflüssige Post gleich gemeckert, aber anscheinend ist das bei Dir was anders.
      Für mich war das hier automatic-full-backup-master 4.5 mit geänderter plugin.py in Zeile 425.zip unverständlich. Hatte diese Version auch runter geladen und konnte mit dem Inhalt nix anfangen - klar jetzt?
    • frechbacon schrieb:

      @Helmut1962 Danke für das Update...

      Eine Frage habe ich doch noch. Ist es nicht möglich solche Update via VTI einzuspielen?
      Ich habe mal in der ersten Post eine aktuelle Version als ipk angehängt, ob und wann diese Version am Feed landet oder sogar Bestandteil des VTI-Image wird entscheidet das VTI-Team.
    • Hallo,
      beim Versuch mit diesem Plugin ein Backup zu flashen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      Error move media mountto newroot. Abort flashing.

      Bei der Art zu flashen habe ich Punkt 2 (s. Screenshot) gewählt. Weiß vielleicht jemand was diese Meldung zu bedeuten hat?
      Dateien
      • 1.jpg

        (345,79 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, habe Version 4.5 drauf. Hab's auch schon mit nem anderen Skin probiert. Hab gerade hier etwas zurück gelesen und gesehen das @dazlak auch schon mal dieses Problem mit der Solo 4K hatte. Muß beim Flashen eigentlich ein angesteckter USB-Stick entfern werden? Punkt 2 "Standard" ist doch die richtige Auswahl, oder?
    • Hmm, am Stick liegt's auch nicht. Auch ohne das selbe Ergebnis. Vielleicht meldet sich @dazlak mal, nach seinem Post mit diesem Fehler hat er ja noch andere Beiträge verfasst, zum Thema Speicherort ändern. Das klang ja so, als hätte er das Problem lösen können.
    • Habe das Plugin vor einer Woche installiert und ich muss sagen, absolut genial das Teil.
      Das ewige hin und herlaufen mit USB-Stick fällt flach, und durch die automatische Backupfunktion hat sie mich schon vor einigen Dummheiten bewart, die Rücksicherung war bisher kein Problem.
      Hoffe es wird fester Bestandteil vom VTI-Image.

      Danke an den/die Entwickler. :thumbup:
      Gruß jakpert
    • mario6 schrieb:

      Hmm, am Stick liegt's auch nicht. Auch ohne das selbe Ergebnis. Vielleicht meldet sich @dazlak mal, nach seinem Post mit diesem Fehler hat er ja noch andere Beiträge verfasst, zum Thema Speicherort ändern. Das klang ja so, als hätte er das Problem lösen können.
      nein ich konnte das problem bislang leider nicht lösen. wahrschl geht das noch nicht auf ARM prozessoren
    • Automaticfullbackup

      Hallo ? Hat die Solo 4k keinen ARM Prozessor ? Und läuft genau darauf bei mir bestens !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wüßtest du, was der Fehler zu bedeuten hat? Newroot ist doch ein Ordner der vom Plugin angelegt wird, oder? Was wird denn beim Backup dorthin geschoben? (wenn ich move media ) richtig interpretiere. Auch in anderen Foren find ich keinen mit dieser Fehlermeldung. Aber da @dazlak diesen ja auch hat.
    • Hab es grad auf meiner 2. Solo4k getestet, selber Fehler! :wall1:
      Nur nochmal zu Verständnis die Schritte zum Wiederherstellen eines Backups:
      Blaue Taste ( IMG/Backup herstellen ) - dann navigiere ich in den Ordner hdd/automatic_fullbackup/20160924_0100/vuplus/solo4k . Dort sehe ich die beiden Dateien kernel_auto.bin und rootfs.tar.bz2 - Grüne Taste ( Starte Flash ). Dann die Warnung wegdrücken und Punkt 2 Standard (root and kernel) wählen. Ist diese Vorgehensweise erst mal so richtig?
      Dann läuft das ofgwrite Flashing Tool kurz los und dann kommt besagte Fehlermeldung.
    • bis zu "Dann läuft das ofgwrite Flashing Tool" ist alles richtig, dann sollte sich das TV Bild wegschalten, Bild 1 erscheinen bis anschl. Bild 2 erscheint und die Box neu startet!

      Deine Fehlermeldung kann ich (leider) nicht nachvollziehen, hatte ich noch nie, kann aber nichts mit ARM zu tun haben !
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (342,24 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (373,67 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (40,09 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Blaue Taste ( IMG/Backup herstellen ) - dann navigiere ich in den Ordner hdd/automatic_fullbackup/20160924_0100/vuplus/solo4k . Dort sehe ich die beiden Dateien kernel_auto.bin und rootfs.tar.bz2 - Grüne Taste ( Starte Flash ). Dann die Warnung wegdrücken und Punkt 2 Standard (root and kernel) wählen. Ist diese Vorgehensweise erst mal so richtig?
      Drücke "Grün" schon wenn auf dem Ordner Solo4K bist, diesen nicht öffnen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!