Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kannst mit dem Plugin AutomaticFullBackup machen.
      Habe ich hier schon mehrfach durchgezogen.
      Einfach das Image aus der Database herunterlanden, entpacken und auf die Box in das Verzeichnis kopieren, wo auch Deine Backups abelegt werden.
      Dann rufst das Plugin auf und startest den Flashvorgang über die Blaue Taste.
      Dateien
      • afb.png

        (62,25 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Seit ich zurück auf v5.9 bin habe ich keinen Freeze nach erfolgtem Backup mehr. Ich bleibe wohl bis auf Weiteres auf der Version
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab seit kurzem Probleme mit der Erstellung des Backups. Hier ein Auszug aus dem Log:

      Start creating rootfs.tar
      /bin/tar: /var/nmbd/unexpected: socket ignored

      Das wurde schon einmal vor einiger Zeit berichtet, allerdings im Zusammenhang mit einer SQL-DB, die nicht im Flash lag. Speicherort ist /etc/einigma2, daran kann es also nicht liegen.

      Ich vermute einen Zusammenhang mit einem der letzten System-Updates. Kann das jemand bestätigen oder gibt es ggf. einen Lösungsvorschlag?
    • @mydebian:
      Interessanter Ansatz, ist eigentlich auch keine schlechte Idee.

      @ditschi1691:
      Ich verwende auch die 6.3.

      Ich glaube, ich habe mir vorhin selbst ein Bein gestellt. Das von mir vorhin manuell angestoßene Backup ist trotz Fehlermeldung offensichtlich sauber durchgelaufen. Ich war stutzig, weil mir heute unter „letztes Backup“ keins mehr angezeigt wurde und in mehreren Versuchen die obige Fehlermeldung ausgeworfen wurde. Deshalb hatte ich die Versuche bewusst vorzeitig abgebrochen. Die Meldung hatte mich verunsichert.

      Also Entwarnung und danke an beide.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • Ich muss mal gucken, ob die mir durchgerutscht ist. Wenn ja, dann teste ich die nochmal.

      Ich seh gerade, in der Zeit war ich im Urlaub. Hole ich nach.

      Die Fehlermeldung kommt trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • GaborDenes schrieb:

      Seit ich zurück auf v5.9 bin habe ich keinen Freeze nach erfolgtem Backup mehr. Ich bleibe wohl bis auf Weiteres auf der Version
      diese Woche ist meine Ultimo4K gleich bei beiden geplanten Backups nach Beendigung stehen geblieben. Also war v5.9 bei mir auch nicht die Lösung, im Debuglog steht immer noch nichts.
      Dann wohl doch wieder manuelle Backups
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Warum machst Du das Backup nicht per Aufgabe mit der VTi-Imagesicherung? AFB bleibt drauf und dient dann nur noch der komfortablen Wiederherstellung vom Sofa aus.

      Einziger Nachteil: kein automatisches Löschen alter Backups nach einstellbarer Zeit.

      Das ist aber mE nicht weiter tragisch, da die VTi-Sicherung immer die Versionsnummer des Images im Namen trägt, und man dann alle paar Monate bequem alte Backups löschen und bei VTi-Versionswechsel das letzte Image vor Versionswechsel behalten kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das ist mir zu einfach :)
      Nein, im Ernst, das war nur noch Feedback zum verneintlichen Workaround mit einer älteren Version.
      Ich mach meine Backups jetzt manuell im Hintergrund-Modus, das funktioniert bisher immer fehlerlos und dann denke ich auch meistens daran, die alten Backups zu löschen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Das ist mir zu einfach :)
      Habe ich befürchtet :thumbup:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • AFB bleibt bei mir nur stehen wenn eine Aufnahme läuft oder irgendwas anderes im Hintergrund als Aufgabe ausgeführt wird. Hatte vorher die Uhrzeit zu knapp bemessen so das sich eine andere Aufgabe und diese überschnitten haben. Seitdem läuft es bei mir und nutze es fast 2 Jahre nun
    • Guten Tag, bei mir funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr die Ausführung über die geplanten Aufgaben, wie ich gerade erst gesehen habe. Daher folgende Fragen:
      1. Ist das ein bekanntes Problem? Ich befürchte nein, daher
      2. Wo finde ich die Logs, um mal reinzuschauen, ob ich irgendeinen Hinweis finde?

      Danke für eure Unterstützung.