Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht, ob etwas schiefgegangen ist, Version 6.7 meldet sich immer als 6.6.1. Leider hat sich nichtsgeändert....vielleicht ist beim Update was daneben gegangen....vielleicht habe ich immer noch 6.6.1.....geladen habe ich natürlich 6.7.....
    • (GUI-)Neustart nach der Installation gemacht?

      Das Plugin zeigt im Erweiterungs-Menü die Version 6.7.
    • Ja, der Gui-Neustart hat diese kleine Problemchen gelöst.....
      Es bleibt aber, das Backup ist ca. 6-mal so groß wie das vom VTI....braucht deshalb natürlich länger.....
      Ob das Einfrieren der GUI jetzt behoben ist.....werde ich testen.....
      Wird denn jetzt mehr gesichert als mit dem VTI-Backup....oder hat sich da ein Bug eingeschlichen.....früher war das nicht so, die Dateigrößen waren etwas gleich....
    • Auf meiner Duo 4K sind seit Wochen die Sicherungen immer in etwa gleich groß.
      Bei mir läuft AutoFullBackup täglich um 7:05
    • @Meden
      Habe hier eben selber mal mit der aktuellen 6.7.0 aus Post 1 getestet. Ebenfalls habe ich via VTI Imagesicherung eine Sicherung erstellt. Speicherort der Sicherungen ist bei mir die interne HDD.
      Ich kann da keine nennenswerten Größenunterschiede feststellen. Beide Sicherungen laufen hier auf der Duo4K ca. 8 Minuten.

      Sicherungen.png

      Vergleiche doch einfach mal den Inhalt der beiden Sicherungen.
      Die rootfs.tar.bz2 kannst mit 7 - Zip öffnen. Dann kannst doch durch Gegenüberstellung herausbekommen, was die eine Sicherung hat und die andere nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @Meden
      Welche Imageversion hast Du drauf?, in deiner Signatur ist es die 11.0.2, die ist ja schon älter, evtl mal ein Update in betracht gezogen?
    • Naja....die Signatur ist schon älter....das Image nicht.......vti_14.0.1
      Das Problem tritt ja auch erst seit dem Update auf....vorher war alles normal....
    • Da hast du recht....aber bei den ständigen Updates........
      Ich habe übrigens den Tip von
      ditschi1691


      angenommen und festgestellt, das einige Ordner unter media\hdd*\ mitgesichert werden. Da ich 4 USB-Platten eingehängt habe und auf jeder auch ein Backup zu finden ist, die mitgesichert werden ergibt sich die immense Größe des Backups. Dadurch werden Backups wieder ins Backup integriert.....
      Das passiert beim VTI-Backup nicht, da sind sämtliche Aufhänge-Ordner leer.

      Es müßte daher die Selektion bei automatic_fullbackup korrigiert werden.
    • Und wieder mal eine dumme Frage. Ich habe einen USB Stick immer an meiner VU Zero für Timeshift.
      Wenn ich nun auch das Backup auf den Stick mache, dann wird ja beim Neustart das flashen automatisch ausgeführt da ja kein knopf gedrückt werden muss bei der Zero.

      Ist es möglich das irgendwie zu unterbinden? Oder muss ich nach einem Backup den Ordner manuell umbenennen.

      Danke
    • Ich habe zwar keine Zero, aber bei meiner Uno 4K gibt es bei den Backup-Dateien eine mit dem Namen noforce.update. Erst wenn man die umbenennt in force.update wird die Box geflasht.

      Überprüf das man bei dir!

      schl_ram schrieb:

      Kann nix passieren da anderer Ordnername wie beim flashen
      Das ist falsch.

      Edit:
      Copy&Paste-Fehler korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • schl_ram schrieb:

      Komisch. Hab ne Zero (neben der 4K) mit Stick und mache meine Backups ohne das nach jedem Neustart geflasht wird
      Das liegt nicht an dem von dir genannten Grund, sondern an der Datei noforce.update.