Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr noch andere Verzeichnisse im Backup Ordner von Automatic_fullbackup?

      Wenn ja, mal rausnehmen. Wenn nein, mal den Ordner löschen und neu anlegen.

      Dann nochmals testen. Das war der Fehler bei mir, mit gleichem Fehlerbild.
    • ditschi1691 schrieb:

      Menue- Standby/Neustart - Energie-Zeitplan
      Danke, genau das meinte ich. Das werde ich heute Abend erst mal versuchen. In Kombination mit einem sauber formatierten, leeren Stick. Bin gespannt, ob sie sich dann vor dem geplanten Deepstandby abschießt oder den noch erlebt.
    • hgdo schrieb:

      die Box direkt nach dem Backup durch einen Timer auszuschalten.
      Bei mir bleibt Enigma2 beim Start des Backups stehen (Uhrzeit im Display 04:00),, Backup läuft offenbar als Hintergrundprozess weiter und endet mit geschriebenem und beendetem Backup (ob erfolgreich kann ich nicht sagen).
      Deswegen gehe ich davon aus, das sich die Box nicht mehr ausschalten lässt.

      Da heute Nacht keine Aufnahmen anstehen, versuche ich das auch noch mal, mit aktivem debug-Log, vllt steht ja mal was drin.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hgdo schrieb:

      die Box direkt nach dem Backup durch einen Timer auszuschalten.


      Bei mir bleibt Enigma2 beim Start des Backups stehen (Uhrzeit im Display 04:00),, Backup läuft offenbar als Hintergrundprozess weiter und endet mit geschriebenem und beendetem Backup (ob erfolgreich kann ich nicht sagen).
      Deswegen gehe ich davon aus, das sich die Box nicht mehr ausschalten lässt.

      Da heute Nacht keine Aufnahmen anstehen, versuche ich das auch noch mal, mit aktivem debug-Log, vllt steht ja mal was drin.

      Aeger schrieb:

      "4:00 Uhr" im Display lese.
      Offenbar ist das exakt das gleiche verhalten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gleiches Problem, nutze auch deshalb das automatische Backup nicht mehr.
      BackupZeit steht bei mir auf 6 Uhr. Im Display der Duo2 bleibt die Uhr dann einfach bei 6 Uhr stehen. Nur ein Aus- und einschalten der Box hilft, oder eben die 10 Sekunden auf der Fernbedienung...
      Im Debuglog ist nie ein Eintrag.
      Ebenfalls egal was als Backup angegeben ist, HDD oder USB Stick.
      Manuell klappt immer. Ganz schön seltsam... Und schade eigentlich.

      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    • Hm, heute Morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, lief der Receiver im Standby und es lief sogar eine programmierte Aufnahme. Ein Blick ins Plugin: Backup erstellt um 4:04 Uhr.
      Einzige Änderung von gestern auf heute: Ich habe geplante Zeiten eingerichtet. Von 1 bis 7 Uhr morgens geht die Box in den Deep-Standby. Für das Backup wacht sie auf und legt sich danach wieder Schlafen. Scheinbar hat's was gebracht. Mal schauen, ob das auch morgen früh noch so sein wird. Sah heute aber gut aus.

      Danke für den Tipp mit den Ein- und Ausschaltzeiten!
    • Bei mir sah es heute so aus:
      Display zeigt 04:00, Box hängt (Ausschalttimer/Energiesparplan war auf 04:10 gesetzt)
      debug.log fängt mit den erzwungenen Neustart von heute an
      KEIN backup erstellt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Display zeigt 04:00, Box hängt (Ausschalttimer/Energiesparplan war auf 04:10 gesetzt)
      da auf meiner Solo 4K das Backup ca 12 Minuten dauert und auch im Konsolen Log (bei manueller Sicherung) steht 2-15 Minuten könnte es sein, dass der Ausschalttimer nach 10 Minuten zu knapp bemessen ist.

      Ich lass das Plugin EPGRefresh zur gleichen Zeit starten wie das Automaticfullbackup, EPGRefresh dauert bei mir ca 25 Minuten und fährt mir anschl. die Box in den DeppStandby.

      Möglicherweise bietet aber die Version 5.0 welche ich vor ein paar Minuten hochgeladen habe Abhilfe !?
    • bisherige backups haben ca. 9 Minuten gebraucht, aber ich denke, das spielt keine Rolle, weil die Box ja um Punkt 04:00 stehengeblieben ist, genau beim Start von Automaticfullbackup.
      v5 probiere ich noch aus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Teste das Plugin doch mal mit einem neu geflashten VTi, bei dem nur Grundfunktionen eingerichtet werden und das Imageupdate gemacht wurde.
    • Habe die neue Version installiert, nachdem ich mit 4.7 immer wieder die hier geschilderten Spinner hatte (manuell hattes geklappt).

      4.7 entfernt, Neustart, 5 installiert, Neustart

      Mit der neuen Version: backup erstellt während des Fernsehens, keine Bedienmöglichkeit (Spinner) während des backups, danach geht es wieder. Was mich erstaunt im Vergleich zu den hier genannten Zeiten: dauerte 45 Minuten! (auch manuell kürzlich 26 Minuten)

      Backup auf HDD (SSD)

      Solo4k, neuestes VTI vom 1.3.
      Solo 4K, +S/T2, VTI 13.x, jeweils aktuell
      Zero, S, VTI 13.x, jeweils aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg1950 ()

    • Habe gerade bei GitHub gesehen, dass es sogar schon Version 5.1 gibt ... allerdings noch nicht als fertiges IPK ... aber da gäbe es ja hier einige die dies basten könnten
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • by the way... wen ihr Probleme mit dem Plugin habt, formuliert das Problem in englisch und stellt es im GitHub unter Issues ein ... die Ersteller sind nett und kümmern sich relativ zeitnah darum...

      ... wenn ihr das Problem einstellt, solltet ihr in regelmäßigen Abständen auf GitHub kontrollieren, da dort auch Rückfragen kommen oder es etwas auszuprobieren gilt. Es ist wie fast immer im Leben ein Geben und Nehmen.....

      XXXXXXgithub.com/Dima73/automatic-full-backup/issuesXXXXXXXX (die Adresse, natürlich ohne Xse)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • hgdo schrieb:

      Teste das Plugin doch mal mit einem neu geflashten VTi,
      Hab ich schon gemacht, mit exakt gleichem Ergebnis, natürlich "damals" nicht mit v5 sonder mit der entsprehend aktuell verfügbaren
      Nicht mal eine Bouquetliste wiederhergestellt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mein Backup mit der 5er Version hat auf meiner Ultimo 4K 8 Minuten gedauert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @Georg1950

      Bei 1,5 GB freiem Flash musst Dich über die lange Laufzeit nicht wundern.
      Bei mir sind vom Flash ca 500 MB belegt und somit 2,9 GB frei.
      Und ich habe 4 Piconpakete und auch einiges an Plugins auf der Box.
      Sind bei Dir vielleicht mal irgendwann Aufnahmen in den Flash gelaufen?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!