Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf meiner Solo 4K seit etlichen Versionen weder beim Sichern noch beim Rücksichern Probleme. (nur das Ausschalten nach der täglichen automatischen Sicherung funktioniert seit je her nicht habe ich aber mit dem EPG Refresh gelöst)
    • @Helmut1962

      Kann Dir nur zustimmen, Habe mit Solo2, Solo 4K, und Duo 4K, weder beim manuellen Sichern, noch beim automatische Sichern zu bestimmten Uhrzeiten, läuft täglich, jemals ein Problem gehabt.
      Das gleiche gilt für das zurückspielen einer Sicherung, hat immer funktioniert, und da ich gerne mal was ausprobiere, habe ich es schon häufiger genutzt.

      Für mich eines der Genialsten Plugins für die VU. :thumbsup:
    • Bin gerade dabei dieses Tool zum ersten Mal zu testen.
      Vielleicht ist diese Frage blöd aber ich nehme an das ich mit diesem erzeugten Image genauso eine Box via USB Stick hochfahren bzw flashen kann wie mit dem herkömmlichen Image?
      Also USB Stick rein und Einschalten usw.


      Da der File Aufbau des images doch ein wenig anders aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Gibt 2 Möglichkeiten:

      Einmal in Erweiterungen - AutomaticFullBackup die blaue Taste drücken, dann den Backupordner öffnen, zum "Namen Deiner Box" navigieren, dort mit "grün" Flashausführen anklicken und im nächsten Fenster auf 2. Standard (Root und Kernel) gehen ......

      Zweite Möglichkeit die Sicherung per USB Stick flashen.
      Dazu gehören aus dem Sicherungsordner die Verzeichnisse /vuplus/ mit dem Unterordner /"Name Deiner Box"/ und den darin enthaltenen Dateien auf den Stick.
      Vorgehensweise dann die gleiche wie beim Flashen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ja, klappt auch via USB Stick mit Einschalten, ist aber nicht nötig, bei mir steckt der USB-Stick immer an der Box und das gwünsche Image wähle ich über AFB-Menü (blaue Taste) aus.
    • Gibt es eine Anleitung?
      Bin gerade an dem punk angelangt das erzeugte Image direkt vom nas zu flashen?
      Image habe ich gemacht.
      Aber wie zurück direkt ohne USB boot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Meines Wissens ging das noch nie. Die Frage kam öfters mal auf, zumindest in den letzten 14 Monaten.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bei den arm Boxen hast doch keine andere Möglichkeit für das zurück spielen einer Sicherung per Fernbedienung.
      Die mispel brauchen das ja nur, wenn man rhythmische Backups haben will, der Restorengeht das ja mit Dem Imagewerkzeug.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,

      ich wollte mit der neuen Version 6.6.1 ein Backup erstellen.

      War eigentlich nie ein Problem (alte Versionen).

      Jetzt fehlen plötzlich: kernel_auto.bin (b.z.w.) rootfs.tar.bz2

      Wurden die fehlenden Dateien nicht automatisch geschrieben?