Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte eine Frage zu dem Pugin. Bei mir wurden heute nur die "kernel_auto.bin", "nomkpart.update", "reboot.update" und "imageversion" gesichert. Ich habe dann mal in den vorherigen Sicherungen geschaut. Bis einschließlich 31.03. wurde auch die rootfs.tar gesichert, danach nicht mehr. An den Einstellungen des Plugins habe ich seit 2 Wochen nichts verändert.

      Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    • Irgendwas anderes geändert? Installiert/deinstalliert?

      AFB zeigt doch an, was es macht (oder?) - wie sieht denn die Ausgabe aus? Im Zweifel könntest du das Backup-Script auch mal in der Konsole (mit den richtigen Parametern) von Hand aufrufen und schauen, was passiert...

      (Ich selber benutze nur ein leicht angepasstes Shell-Script aus AFB, um meine Box per Cron-Job zu sichern - weiss deshalb nicht mehr sicher, was so alles angezeigt wird.)

      Ncoh eine Anmerkung: könnte helfen zu wissen, um was für eine Box es überhaupt geht. Gerne dafür auch mal dein Profil ausfüllen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Irgendwas anderes geändert? Installiert/deinstalliert?

      AFB zeigt doch an, was es macht (oder?) - wie sieht denn die Ausgabe aus? Im Zweifel könntest du das Backup-Script auch mal in der Konsole (mit den richtigen Parametern) von Hand aufrufen und schauen, was passiert...

      (Ich selber benutze nur ein leicht angepasstes Shell-Script aus AFB, um meine Box per Cron-Job zu sichern - weiss deshalb nicht mehr sicher, was so alles angezeigt wird.)

      Ncoh eine Anmerkung: könnte helfen zu wissen, um was für eine Box es überhaupt geht. Gerne dafür auch mal dein Profil ausfüllen.
      Installiert und/oder geändert habe ich nichts in der Zeit. Die Box läuft seit ca. 10 Tagen so, wie sie jetzt ist. Ist ne VU+ Duo 4k. Ich lasse das Backup immer morgens laufen und der nächste Job (EPG Aktualisierung) startet 1 Stunde später. Bei einem manuellen Anstoßen des Backups ist die rootfs.tar dann auch vorhanden.

      mthomps schrieb:

      rootfs.tar.bz2 ist die größte Datei bei mir mit 241MB, HD voll bei dir?
      Nein, da sind noch ca. 500 GB frei.
    • Wieso legt AFB 6.9 auf meiner internen hdd beim Backup 2 Ordner an.Einen mit automatic_ fullbackup und einen mit vuplus (wo dasselbe drin ist wie in automatic_fullbackup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Das Backup ist fertig und die 2 Ordner mit den selben Dateien sind auf der hdd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Bei mir werden auch immer diese beiden Verzeichnisse angelegt.
      Dabei wird offenbar zuerst .../vuplus/ überschrieben, darin /duo4k/ mit 6 Dateien *).
      Danach wird der Ordner in einen datierten Unterordner von .../automatic_fullbackup/ kopiert.
      Interessanterweise ist die kopierte Datei kernel_auto.bin (in .../automatic_fullbackup/20220403_2243/vuplus/duo4k/) ein paar Minuten jünger als die "originale" (in .../vuplus/duo4k/).

      *) imageversion., kernel_auto.bin, nomkpart.update, reboot.update, rootfs.tar.bz2, VT173Y~N
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • @Conan179 wollte es halt genau wissen.
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Shrek2345 schrieb:

      Wieso legt AFB 6.9 auf meiner internen hdd beim Backup 2 Ordner an.Einen mit automatic_ fullbackup und einen mit vuplus (wo dasselbe drin ist wie in automatic_fullbackup?
      Das ist relativ einfach - AFB ist eigentlich dazu ausgelegt, das Backup auf einen USB-Stick zu schreiben!

      Mit der aktuellen Vorgehensweise erreicht AFB, das man sofort mit dem letzten erstellten Backup ohne weiteres zutun die Box neu flashen kann - alle notwendigen Dateien sind sofort für die Box in der notwendigen Ordner-Struktur auf dem USB-Stick vorhanden. Benötigt man ein früheres Backup, muß man den gewünschten Ordner zuerst vom Archiv-Verzeichnis umkopieren.....
      Ciao, Robert :)
    • Und wenn das Backup auf hdd geschrieben wird dann fällt das umkopieren weg ,wenn ich ein älteres Backup wieder flashen will, da ich dann in der Software den Archiv Pfad auswählen kann oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Hi,

      auf meiner Uno4kse lässt sich das Plugin vom Feed offenbar nicht installieren.

      screenshot_2022-04-10_11-51-18.jpg screenshot_2022-04-10_11-52-42.jpg

      Die Screenshots sagen zwar etwas anderes, aber nach einem Neustart ist das Plugin unter Softwarepakete immer noch "blau".

      Installiere ich die IPK über die Konsole (Telnet/Putty) mit opk update/opk install /tmp/*.ipk erhalte folgende Fehlermeldungen:

      Automatik fullbackup.jpg

      Was läuft da schief?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Versuch es doch mal mit manueller Installation.
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das Paket, dass du da zu installieren versuchst, ist extrem schlecht zusammengepackt worden. Die Datei /control, die es versucht zu installieren, hat in den Daten nichts zu suchen. Offenbar hast du schon ein anderes Paket installiert, dass ebenfalls die Datei /control installiert hat.

      Da hilft nur, das Paket mit "--force-overwrite" zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi,

      die Installation hat jetzt mit "force overwrite" geklappt
      Danke.
      screenshot_2022-04-10_13-49-53.jpg

      Zwei Fragen hätte ich noch:

      - wozu ist die Automount-Einstellung erforderlich?
      - hab schon ein manuelles Backup gemacht. Gegenüber der "normalen" Imagesicherung (Dateien rechts) unterscheiden sich die gesichertenDateien vom Autofullbackup (Dateien links).
      Kann das jemand erklären? Danke vorab.

      Autofullbackup.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Schau dir den Inhalt der zusätzlichen Dateien ruhig an. Entweder ist alles darin beschrieben oder sollte vom Dateinamen her klar sein. Bei der VTI73Y... Datei macht dir vermutlich MacOS aus dem Dateinamen Müll.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()