VTI 9.0.3 | SOLO 4K | Filminformationen aus MediaPortal | Suchfilter für die Filmliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 9.0.3 | SOLO 4K | Filminformationen aus MediaPortal | Suchfilter für die Filmliste

      Hallo zusammen,

      ich suche verzweifelt eine Möglichkeit vorliegende Filminformationen einzulesen + darauf basierend Suchfilter zu definieren.

      Voraussetzungen:
      + SOLO 4k
      + VTI 9.0.3
      + Skin AtileHD (da bisher noch unentschlossen)
      + NAS (Synology) Anbindung für Zugriff auf Movies (auto.network per nfs)
      + alle Movies liegen in einem eigenen Verzeichnis mit Filminformationen in XML-Form (Informationen wie imdb rating, actors, genre usw. - ein Beispiel im Anhang) + und Cover als JPG's
      + erstellt wurden die Filminformationen mittels MediaPortal (Windows)

      Ziel:
      Ich suche eine Möglichkeit die Filminformationen, die mit MediaPortal erstellt wurden einzulesen, zur Anzeige zu bringen und darauf basierend Suchfilter zu definieren.
      Aktuell nutze ich noch einen MediaPC mit installiertem MediaPortal für solche Suchfunktionen aus der Filmdatenbank - der MediaPC soll weg. Eine solche Suchfunktion ist sehr hilfreich, wenn man mal bei der Filmwahl unentschlossen ist.

      Mit onboard Mitteln bin ich nicht weit gekommen: Cover Anzeige OK, Film-Informationen aus txt's können angezeigt werden - OK - mehr nicht. Recherchen zu dem Thema Suchfilter (Plugin's oder irgendwas) blieben erfolglos.

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar - auch ähnlich gelagert oder best practice.

      Gruß Frank
      Dateien
      • 300.xml

        (6,98 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmehli ()

    • Ich nutze die normale "Aufnehmen wiedergeben" Funktion mit dem iFlatFHD Skin.
      Cover werden angezeigt und Filminformationen werden auch angezeigt / mit dem Cover geladen.
      Die Filminformationen liegen da aber nicht im .xml, sondern im .txt Format vor.

      filmliste.jpg
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • sieht gut aus - das Skin ist zum testen vorgemerkt ! Danke !
      Wer schreibt die txt Files?

      Ich bin schon so weit mir ein Script zu schreiben, welches aus den xml Files txt Files macht und als Inhalt nur die Filmbeschreibung behält.
      Mit den Suchfiltern-/funktionen habe ich schon abgeschlossen - da scheint es echt nix zu geben.

      Gruß Frank
    • Wenn man etwas aufnimmt, dann wird die .txt Datei automatisch aus den EPG Informationen erstellt.
      Und wenn man eine Sicherheitskopie auf die Platte schiebt oder eine Aufnahme ohne EPG Informationen hat, dann wird die Info zusammen mit dem Cover geladen, wenn man auf den Film geht und dann Menü Taste drückt und dort "Cover finden..." auswählt.
      Dazu muss aber das Plugin Coverfind vom Feed installiert sein.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Coverfind hab ich bereits drauf. Finde ich etwas umständlich für jeden Film manuell auszuführen.
      Aber geschmackssache. Klingt nach einem gangbaren Weg.

      Alle persönlichen Anforderungen kann man ja fast nie mit einem Tool erschlagen.

      Gruß Frank
    • Das ist kein Skin, sondern ein Plugin für Movies/Serien/Musik.
      Findest Du hier:
      13.08.2016 VMC 4.2R4

      Dazu gibt ein Manual und Wiki. Findest Du im Thread und ist enorm hilfreich bei Installation und Konfiguration.
      Es lädt dann auch Wallpapers a´la Kodi herunter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke2105 ()