Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von GroßerHecht
      Du bräuchtest dann einen SUR211 und 2 SAR 411 das würde so ca. 55,00 kosten ,
      Grüße Rene


      Hallo
      Hab mal nachgesehen , ein Satz kostet realitätskonform knappe 70 € , aber ich bräucht für die VU+ ja schon 2 - und wenn ich dann am umstellen bin , müßte ich die anderen eigentlich auch erstzen ?( , dann sind wir schon bei 280€ , das ist mehr als es mir wert ist.....
      Dann hoffe ich doch eher auf eine Lösung des DiseQ bugs der VU+ . Mit den Dreams klappt es ja auch ....

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Naja , also so ca. 19.95 für die Diseqc + Versand , da ist man schon knapp bei 70 , haste schon recht . Aber wieso 280 ?? Achso , du nutzt scheinbar 4 Quad LNBs und willst auf 4 Receivern alles schauen . Ich habe bei mir nur Astra und Hotbird in einen Multischalter für 8 Teilnehmer ( VU+ Eingang A ) und die restlichen LNBs in die Diseqc nur für mein Wohnzimmer .
      Vielleicht bekommt man die Diseqc Steuerung der VU+ noch etwas besser in den Griff .......
    • Hallo
      Hab mal tief in die Tasche gegriffen und einen "Satz" Spaun eingebaut , mit dem originalen 3.2 immer noch nichts , mit dem Pli kommen langsam die ersten Sender zum Vorschein , allerdings scheint mir die Box dabei ein wenig durcheinander zu kommen, sie findet 28,2 Sender sowohl auf dem richtig konfigurierten Sat als auch auf 19,2 ???
      Hab den "großen" sendersuchlauf aber noch nicht fertig , mal sehen , was der bringt...

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Hallo
      Trotz Ausrüstung mit den Spaun Switches läuft es nicht rund , die Box findet mit dem neusten Original Images nur drei Sat`s , 28,2 - 23,5 - 4,0W - alles andere klappt nicht , selbst den Austausch der Zuleitungen hab ich probiert , nichts geht :evil: .
      Hat noch jemand Ideen ??

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Hast du das aktuelle Orig V4.0 noch getestet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by archie01
      Hallo
      Trotz Ausrüstung mit den Spaun Switches läuft es nicht rund , die Box findet mit dem neusten Original Images nur drei Sat`s , 28,2 - 23,5 - 4,0W - alles andere klappt nicht , selbst den Austausch der Zuleitungen hab ich probiert , nichts geht :evil: .
      Hat noch jemand Ideen ??

      Gruß
      Archie

      Ich hab das PLI image aufliegen und einen EMP 8/1 diseqc, kann damit problemlos 7 Satelliten ansteuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuk ()

    • Hallo zusammen

      Es sieht aus , als wenn sich das Problem in Luft aufgelöst hat !
      Habe in meiner Verzweifelung mal die Ports getauscht und den Switch meiner 8000er der Vu+ zugeordnet - und plötzlich findet die Box alle Sat`s !?!?
      An einem der NoName Diseq Switches...... aber es kommt noch verückter , hab dann getauscht und die Dream an die Spaun Switches angeschlossen - siehe da alles ok , die DB8k findet daran alles wie gewohnt.
      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Der anschließende Sendersuchlauf an der VU+ brachte allerdiings wieder ein unbefriedigendes Ergebnis. Hab diesen dann abgebrochen und einfach die Settings meiner 8k draufgebügelt, so weit ich bislang festellen konnte funktionieren tatsächlich alle Sender , auch die die beim Sendersuchlauf nicht gefunden wurden......
      Ergo - Dachluke schnell wieder zu gemacht - und nun werde ich getrost nach dem Motto "never touch a running System " vorgehen, jedenfalls wenns um Settings geht.

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Original von kleinerjunge
      Mal daran gedacht, dass du vielleicht eine defekte VU+ Duo hast? Hast du die Möglichkeit, eine zweite VU+ an deiner Anlage zu testen? Die Box eines Bekannten vielleicht?

      cu
      KJ


      Hallo
      Mach kein SCH**** ,:D , nee die Box ist ok , wäre auch bitter, denn ich habe die aus einem anderen Forum direkt bekommen , ohne Rechnung direkt vom Großhändler.... (zu einem guten Kurs natürlich...)
      Nein , die Box ist ok , habe heute das neue VTI aufgespielt, die Box braucht nach Ersteinstellung knapp drei Minuten bis der erste Kanal läuft ?( . nachdem ich aber die Settings meiner 8k eingespielt habe klappt alles bestens. :287:

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • hallo.
      hatte heute das gleiche problem.orig. image,sendersuchlauf auf diseqc input2,nichts gefunden.
      habe dann manuell einen sender eingegebn,und siehe da etwss gefunden.
      danach die satelittes.xml gecheckt,und da gibts gehörig einen fehler.

      ich habe mir dann eine satellites.xml generiert,und jetzt wird alles gefunden.

      wenn man nicht alles selber macht.....
    • hallo.
      zuerst falsche transponderdaten.
      aber ich habe das problem nur teilweise behoben.
      denn auf input 2 geht nur AA,alles andere wird immer nur auf AA (lnb5) gesucht.
      habe jetzt 28,5° 11954H abgesucht (lnb8,BB,input2) und er findet 11958 auf AA(lnb5)
      bei inout 1 klappt die umschaltung von aa-bb.

      die box dürfte doch schrott sein,wenn sie nicht einmal das einfachste beherrscht.
      selbes kabel,mit octagon 1018 u. qboxhd klappt bestens.
    • Originally posted by kleinerjunge
      aus = keins! Und ja, das stelle ich ein.

      Aber Achtung: Im VTI ist ein BUG bezüglich Diseqc 1.1! Es schaltet den uncommitted switch nicht korrekt, obwohl die einstellungen sauber sind! Im PLI Image funktioniert es astrein!

      cu
      KJ


      es klappt auch im PLI image nicht!

      gerade getestet.
      entweder die box defekt,oder wirklich ein bug.
    • Versuchs mal mit folgender Einstellung: und vergiss mal comitted uncomitted und AA,BB usw..
      Konfiguration: Erweitert
      - Satellit: Astra 1 (19.2E)
      - LNB: LNB 1
      - Priorität Auto
      - LOF: Universal-LNB
      - Spannungs-Modus: Polarisation
      - Erhöhte Spannung: nein
      - Tone Modus: Band
      - DISEqC-Modus: 1.1
      - Toneburst: keins
      - DISEqC-Befehl übertragen: keins
      - Schelles DISEqC: nein
      - Sequenz Wiederholung nein
      - Befehlsfolge: committed, uncommitted, toneburst
      - Uncommited Diseqc Befehl: Input 1
      - Diseqc Wiederholungen: Keins

      Und immer so weiter, beim zweiten LNB Input 2 usw .....
    • klappt nicht.
      egal was ich einstelle,es geht nur Input2 ,AA.

      verstehe zwar nicht,wenn ich input8 einstelle,das er trotzdem auf LNB5 schaltet.

      toll,jetzt habe ich den nächsten cardreader ,wie die qboxhd.

      einzig der octagon 1018 klappte mit auspacken-einschalten-sendersuchlauf-gucken.
    • Originally posted by kaneguru
      wie schaltet das dann meinen Spaun SUR211 ?

      spiele gerade wieder orig. image auf,dann werd ichs testen.

      sch..s box !

      sorry, dachte du hättest auch ein 8/1 schalter. sch..se ist die box sicherlich nicht, es liegt sicherlich nur an der richtigen einstellung
    • Blöde Frage: kann man einstellen ob er zuerst den Switch selektiert und danach AA oder BB sendet?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS