Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RealMagic911
      Deiswq 1.2 kann die box. Schau dir mal das Positioner-Plugin an.


      ja, wenn der motor direkt an einem der vu+ tuner hängt

      ist er hinter nem 4/1 diseqc erschliesst sich mir die konfiguration nicht ganz

      hängt mit 19,2°E und 13°E an nem diseqc, damit beim zappen wärend ner aufnahme der motor nich immer fahren muss ;)
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Uff, die Konfig habe ich auch noch nicht gehabt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • bei Clake Tech ist das einfach zum einstellen

      Diseqc 1.0
      Port ( in meinem fall 4 ) wär dann bei VU -> BB
      und dannach 1.2 oder usals
      und dann die jeweilgen einstellungen
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Original von RealMagic911
      Uff, die Konfig habe ich auch noch nicht gehabt.



      der nachteil, wenn man drehanlage direkt anschliesst
      - jedesmal dreht sie z.B. auf 19,2°E wenn ich auf Kabel 1 was aufnehm und z.b. auf ARD schalte


      wenn mann je Tuner 19,2°E hat + zusätzlich drehanlage, kann die stehen wo sie will
      sagen wie mal auf 26°E weil da auf Dubai Sport HD Buli FTA kommt


      müsste doch eigentlich an allen Receivern funktionieren, die diseqc 1.1 und 1.2 unterstützen

      nur mit konfiguration/Einstellung an der vu+ scheiters bei mir z.Z.






      machen wirs mal einfach

      angenommen Twin LNB für astra 19,2°E
      + drehanlage





      Tuner 1
      19,2°E -> Diseqc 1.0 -> AA
      +drehanlage

      Tuner 2
      19,2°E -> Diseqc 1.0 -> AA



      Tuner 2 is klar
      Tuner 1
      19,2°E -> Diseqc 1.0 -> AA
      1°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2
      28,2°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2
      15°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2
      13°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2
      16°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2
      ...
      30°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2

      ?
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Ich habe ein Problem. Versuche schon seid zwei Tagen zu lössen. Ich habe Wavefrontier mit 8 LNB´s und einem Diseqc 1.2 (wie auf dem Bild). Die Satelittenanstellung ist wie auch auf dem Bild. Kriege aber kein Signal auf die Box. Hat jemand eine Ahnung?
      Dateien
      • IMG_1268.jpg

        (756,97 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1272.jpg

        (985,34 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Lulatsch,

      Du kannst auch nix kriegen, wenn das, was auf dem Bild vom DiseqC-Schalter wahr ist, daß er nämlich nur DiseqC 1.2 kann und Du ihm DiseqC 1.1 commands schickst. (mal abgesehen davon, daß die reihenfolge "uncommitted, committed, toneburst" heißen muß, wie Automat ganz richtig festgestellt hat)

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der switch 1.1 nicht können sollte - steht ja auch drauf "manufactured by EMP Centauri".
      Und ich habe die gleichen Switche allerdings die "wirklichen" EMPs.

      Schau Dir also mal die Beschreibung von Deinem Switch an und stelle fest, was er wirklich kann.

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Hi:
      Versuche mal folgendes:
      Konfi auf erweitert stellen
      Sat Astra 19,2 O
      LNB LNB1
      Prior Auto
      LOF Universal-LNb
      Spannung Polarisation
      Erhöhte Spa. nein
      Tone Mod. Band
      Diseqc -Mod. 1,1
      Tonbrust keine
      Diseqc-Bef. AA
      Schnelles Diseqc nein
      Sequenz Wieder. nein
      Befehlsfolge > committed>uncommitted>tonebrust
      Uncommittid Input 1
      Diseqc- Wiederh keine

      Und dann alle anderen genau so stellen .Also LNB 2 usw.
      Hatte auch Prob. mit einem 8/1 und läuft Tadelos!!!! mit diesen Einstellungen
    • Tuner 2 is klar
      Tuner 1
      19,2°E -> Diseqc 1.0 -> AA AA
      1°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2 AB
      28,2°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2 BA
      15°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2 BB
      13°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2 AA
      16°E -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2 AB usw.

      ...
      30°W -> Diseqc 1.0 -> AB -> 1.2

      Dein Schalter weiss doch gar nicht was er tun soll.Stell mal so um,sollte dann schon was ankommen!!
    • Ich habe jetzt das ganze so wie auf dem Bild angestellt. Krige auch ein paar Satelite rein. Von 8 Sat´s ganze 300 Programme. Die ganze Sache hat schon mal funtioniert. Habe damals über 6000 kanele gebabt (Glaube ich). Der erste Tuner auf erweitern und der zweite? Sind die Einstelungen so besser?
      Dateien
      • IMG_1273.jpg

        (975,91 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Lulatsch
      Ich habe jetzt das ganze so wie auf dem Bild angestellt. Krige auch ein paar Satelite rein. Von 8 Sat´s ganze 300 Programme. Die ganze Sache hat schon mal funtioniert. Habe damals über 6000 kanele gebabt (Glaube ich). Der erste Tuner auf erweitern und der zweite? Sind die Einstelungen so besser?



      ich habe 8 sat,mit diseqC schalter emp centauri 8/1 und funktionier wunderbar....

      so wie oben kolege sehen62 gesagt..

      Versuche mal folgendes: Konfi auf erweitert stellen Sat Astra 19,2 O LNB LNB1 Prior Auto LOF Universal-LNb Spannung Polarisation Erhöhte Spa. nein Tone Mod. Band Diseqc -Mod. 1,1 Tonbrust keine Diseqc-Bef. AA Schnelles Diseqc nein Sequenz Wieder. nein Befehlsfolge > committed>uncommitted>tonebrust Uncommittid Input 1 Diseqc- Wiederh keine

      bei mir ist genau so nur fur erste 4 sat (0,8 west, 4,8 ost,9ost, 13 ost)
      die ander 4 sat ist mit oben gleich einrichtung nur mit einer unterschied,,nicht input 1 sondern input 2,das heist andere 4 sat (16 ost, 19,2 ost, 23,5 ost ,28,2 ost) mit input 2....

      probiere so...und noch was bei mache habe ich verendert ,geht nicht alle mit folgenden richtung comited=uncomited=toneburs ,sondern etwas anderes und habe ich signal sehr fruh...
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Original von pado
      Original von Lulatsch
      Ich habe jetzt das ganze so wie auf dem Bild angestellt. Krige auch ein paar Satelite rein. Von 8 Sat´s ganze 300 Programme. Die ganze Sache hat schon mal funtioniert. Habe damals über 6000 kanele gebabt (Glaube ich). Der erste Tuner auf erweitern und der zweite? Sind die Einstelungen so besser?



      ich habe 8 sat,mit diseqC schalter emp centauri 8/1 und funktionier wunderbar....

      so wie oben kolege sehen62 gesagt..

      Versuche mal folgendes: Konfi auf erweitert stellen Sat Astra 19,2 O LNB LNB1 Prior Auto LOF Universal-LNb Spannung Polarisation Erhöhte Spa. nein Tone Mod. Band Diseqc -Mod. 1,1 Tonbrust keine Diseqc-Bef. AA Schnelles Diseqc nein Sequenz Wieder. nein Befehlsfolge > committed>uncommitted>tonebrust Uncommittid Input 1 Diseqc- Wiederh keine

      bei mir ist genau so nur fur erste 4 sat (0,8 west, 4,8 ost,9ost, 13 ost)
      die ander 4 sat ist mit oben gleich einrichtung nur mit einer unterschied,,nicht input 1 sondern input 2,das heist andere 4 sat (16 ost, 19,2 ost, 23,5 ost ,28,2 ost) mit input 2....

      probiere so...und noch was bei mache habe ich verendert ,geht nicht alle mit folgenden richtung comited=uncomited=toneburs ,sondern etwas anderes und habe ich signal sehr fruh...



      Jetzt habe ich so wie du gesagt angestellt. Auf Imput1 habe ich kein Signal 28° 23,5° 19,2° 16° Aber auf Imput 2 habe ich volle Signalstärke also auf 13° 9° 4,8° 4,0w°
    • Original von Lulatsch
      Original von pado
      Original von Lulatsch
      Ich habe jetzt das ganze so wie auf dem Bild angestellt. Krige auch ein paar Satelite rein. Von 8 Sat´s ganze 300 Programme. Die ganze Sache hat schon mal funtioniert. Habe damals über 6000 kanele gebabt (Glaube ich). Der erste Tuner auf erweitern und der zweite? Sind die Einstelungen so besser?



      ich habe 8 sat,mit diseqC schalter emp centauri 8/1 und funktionier wunderbar....

      so wie oben kolege sehen62 gesagt..

      Versuche mal folgendes: Konfi auf erweitert stellen Sat Astra 19,2 O LNB LNB1 Prior Auto LOF Universal-LNb Spannung Polarisation Erhöhte Spa. nein Tone Mod. Band Diseqc -Mod. 1,1 Tonbrust keine Diseqc-Bef. AA Schnelles Diseqc nein Sequenz Wieder. nein Befehlsfolge > committed>uncommitted>tonebrust Uncommittid Input 1 Diseqc- Wiederh keine

      bei mir ist genau so nur fur erste 4 sat (0,8 west, 4,8 ost,9ost, 13 ost)
      die ander 4 sat ist mit oben gleich einrichtung nur mit einer unterschied,,nicht input 1 sondern input 2,das heist andere 4 sat (16 ost, 19,2 ost, 23,5 ost ,28,2 ost) mit input 2....

      probiere so...und noch was bei mache habe ich verendert ,geht nicht alle mit folgenden richtung comited=uncomited=toneburs ,sondern etwas anderes und habe ich signal sehr fruh...



      Jetzt habe ich so wie du gesagt angestellt. Auf Imput1 habe ich kein Signal 28° 23,5° 19,2° 16° Aber auf Imput 2 habe ich volle Signalstärke also auf 13° 9° 4,8° 4,0w°


      hast du alles richtig gemacht?? die erste 4 sat input 1,einstelungen AA.AB,BA,BB die andere 4 sat input 2 gleiche einstellungen AA,AB,BA,BB (bei mir ist so und funktioniert super,meine reihenfolge beim diseqC zu erst is thor,0,8west eingeschlosen dan 4,8 ost und bis 28,2 ost)
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Original von Lulatsch
      Ich denke das es mit Imput 1 und 2 nichts zu tun hat. Ich habe ein diseqc mit 8 Eingengen. Oder lige ich da falsch?


      aber wie kannst du machen alle 8 sat. wenn mann nur 4 kombi hat (AA,AB,BA,BB) deswegen machen wir mit dem input 2 was anderes dann receiver merkt das nicht das gleiche wenn mann zwei mall AA,oder BB haben,input 1 oder 2 macht unterschied

      bei mir so funktioniert und habe 8 sat und diseqC 8/1
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Original von Lulatsch
      Mit Imput 1 bis 8 oder?



      nein....4 sat input 1 ander 4 sat input 2 (input1 AA,AB,BA,BB,4w,4,8o,9o13o) ,(input2 AA,AB,BA,BB, 16o,19,2o,23,5o,28,2o)


      ok,....

      probiere das,naturilch diseqc einstellung 1.1
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Original von Lulatsch
      Die einstellung habe ich auch scho probiert. Auf Imput 1 kein Signal und auf Imput 2 voll


      hast du richtige reihenfolge mit dem sat.gemacht???oder probiere vertige list mit dem 8 sat in reciever zu schieben und dann guck ob das was gebracht..
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2