Zweite Box flashen Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweite Box flashen Solo 4K

      Hallo,

      ich bin nun auch Besitzer der Solo 4K. Die Einrichtungen haben Dank vieler Hilfen hier im Forum sehr gut geklappt. Sie läuft einwandfrei, inklusive Nas Verbindung.
      Bin vorab absoluter Linux-Neuling, bekomme über FTP Daten in tmp hin und her geschoben oder das Ändern des Boot und Startlogos, aber das wars bisher auch. PC Erfahrung sind schon gut, aber bei Linux bisher leider nur 1% :thumbsup: :happy1:
      Nun habe ich soeben die zweite Box für einen anderen Raum erhalten. Diese läuft unter DHCP mit einer anderen IP, alle Freigaben auf diese IP im Nas auch eingetragen.
      Wenn ich nun das Backup von der fertigen Box auf die neue Box flashe, startet diese normal mit den Bildern aus der fertigen Box, aber beim fertigen hochladen erhalte ich kein Bild, obwohl im Display der Box zeigt er mir alles normal an. Ich kann durch die Sender wechseln, also kein einfrieren oder so, halt nur kein Bild und Ton.
      Ich denke es wird irgendwo nur eine Kleinigkeit sein.
      Will nicht alle Einstellungen nochmals vornehmen, das ist schon einiges, wie Ihr wisst.
      Hoffe auf Hilfe und sage schonmal im voraus DANKE.

      Gruß Christian
    • Hi,

      ich komme nun ja in keine sichtbare Darstellung mehr rein. Hatte vor dem Flash mit dem Backup, dass VTI aufgespielt und die Tuner konfiguriert und auch einen Kanalsuchlauf gemacht, welches alles funktionierte. Danach das Backup von der anderen Box aufgespielt.
      Mit FTP kann ich beide Boxen ansteuern.


      Edit:
      Habe normale Verkabelung der Sat Anlage. Ein Achter LNB, wo die Kabel einzeln zu jedem Raum gehen. Kein Unicable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst!

    • Flash die zweite Box nochmal, aber nicht mit dem Backup-Image, sondern mit dem Image aus der Database.
      Nach dem Einrichtungsassistenten solltest du zunächst ein Image-Update und dann ein Image-Backup machen.
      Danach kannst du versuchen, Einstellungen, Settings und Plugins, die du auf der 1. Box mit der Backup-Suite gesichert hast, wiederherzustellen.
    • Hi hdgo,

      diese habe ich nun gemacht.
      Aktuelle Image VTI von der Database geflasht und danach ein Update.
      Anschließend habe ich sicherheitshalbar eine Kanalsuche gemacht (findet auch alles).
      Dann Schritt für Schritt:
      1. eingelesen Bouqets = einwandfrei
      2. Plugins = einwandfrei
      3. und da beginnt das Problem. Die Einstellungen. Wenn ich die wiederherstelle kommt sofort ein schwarzer Bildschirm und das Display bleibt an und ich kann auch die Kanäle wechseln, aber das Bild bleibt schwarz.
      Ich glaube ich muss die Hunderte Einstellungen manuell vornehmen, oder noch ein Tip.
      Lade aktuell das VTI Image wieder ein.

      Danke
    • Ist an Box 1 eventuell eine Auflösung eingestellt, die der TV von Box 2 nicht annimmt?
      Funktioniert OpenWebif auf Box 2 und kannst du darüber Änderungen vornehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Erstmal super DANKE.
      Einmal habe ich 4K Einstellung und einmal FullHD.
      So jetzt läuft es, nur mit noch kleinen Problemen im ersten Moment. KerniHD ist statt blau in schwarz, dieses geht ja schnell zu beheben, die Basis steht.
      Yamp Music Player mit allen Einstellungen sofort da über Nas. Nur genial.

      Vielleicht kannst Du mir noch in einem helfen.
      Habe die erste Solo 4K im Schlafzimmer direkt am TV. Also alles ziemlich einfach.

      Die neue ist nun im Wohnzimmer.
      Dort habe ich auch direkt etwas Tonprobleme.
      Solo 4k am Denon AV Receiver und von dort aus geht alles, wie PS4, Apple TV an den TV.
      Habe irgendwas mit dem optischen Kabel gelesen. Damit kenne ich mich leider auch gar nicht aus, aber ich denke ich brauche es, wenn man den Ton nun hört (sehr dumpf, Wellen bei der Lautstärke und etwas schwach auf der Brust).
      Zum Verständnis: die Verkabelung so lassen und nur zusätzlich das optische Kabel zwischen Solo 4k mit dem Denon verbinden? Nochmals Danke.

      NOCHMALS ZUSAMMENFASSUNG FÜR LEUTE MIT DEN GLEICHEN PROBLEM:

      Wenn Ihr eine zweite Box mit dem gleichen Image flashen wollt, müsst Ihr das Image oder die einzelnen Einstellungen unbedingt auf die Auflösung achten, welches Ihr an der neuen Box/TV benötigt.
      Habt Ihr das Backup mit 4K wird es bei FullHD nicht funktionieren.
    • Das optische Kabel überträgt das gleiche Signal wie das HDMI-Kabel.

      Wie sind denn die Audio-Einstellungen? Bei Anschluss an den Denon sollte Downmix ausgeschaltet sein.