Zweite Box flashen Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweite Box flashen Solo 4K

      Hallo,

      ich bin nun auch Besitzer der Solo 4K. Die Einrichtungen haben Dank vieler Hilfen hier im Forum sehr gut geklappt. Sie läuft einwandfrei, inklusive Nas Verbindung.
      Bin vorab absoluter Linux-Neuling, bekomme über FTP Daten in tmp hin und her geschoben oder das Ändern des Boot und Startlogos, aber das wars bisher auch. PC Erfahrung sind schon gut, aber bei Linux bisher leider nur 1% :thumbsup: :happy1:
      Nun habe ich soeben die zweite Box für einen anderen Raum erhalten. Diese läuft unter DHCP mit einer anderen IP, alle Freigaben auf diese IP im Nas auch eingetragen.
      Wenn ich nun das Backup von der fertigen Box auf die neue Box flashe, startet diese normal mit den Bildern aus der fertigen Box, aber beim fertigen hochladen erhalte ich kein Bild, obwohl im Display der Box zeigt er mir alles normal an. Ich kann durch die Sender wechseln, also kein einfrieren oder so, halt nur kein Bild und Ton.
      Ich denke es wird irgendwo nur eine Kleinigkeit sein.
      Will nicht alle Einstellungen nochmals vornehmen, das ist schon einiges, wie Ihr wisst.
      Hoffe auf Hilfe und sage schonmal im voraus DANKE.

      Gruß Christian
    • Hi,

      ich komme nun ja in keine sichtbare Darstellung mehr rein. Hatte vor dem Flash mit dem Backup, dass VTI aufgespielt und die Tuner konfiguriert und auch einen Kanalsuchlauf gemacht, welches alles funktionierte. Danach das Backup von der anderen Box aufgespielt.
      Mit FTP kann ich beide Boxen ansteuern.


      Edit:
      Habe normale Verkabelung der Sat Anlage. Ein Achter LNB, wo die Kabel einzeln zu jedem Raum gehen. Kein Unicable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst!