Frontprozessor, ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von cocksy
    Original von cocksy
    Original von GiZZi
    Hi,

    ich mußte feststellen das es keine Kommunikation zwischen Kunden und VU+ Support gibt. Keine Reaktion auch Mails oder Fragen.
    Ich glaube nicht das die MOD´s hier besser dran sind.



    Du musst deinen Senf auch immer dazu geben.

    Wir werden zu den Thema heute noch was Posten.



    Hallo @all

    Muss das leider verschieben aber ich Verspreche das bis zum WE zu klären und eine Aussage zu machen.


    mfg
    cocksy



    Hallo,
    ist inzwischen raus ob die VU+ einen Frontprozessor hat und somit Aufnahmen aus dem deep Standby möglich wären? Irgendwie finde ich zu diesem Thema nicht soo viel...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f_brandt ()

  • hi

    ich glaube einen frontprozessor hat sie schon
    die frage ist ob der auch einen timer oder uhr hat
    man möge mich verbessern wenn ich was falsch gesagt verstanden habe
    aber ja wochenende sollten wir informiert werden :tongue:
    aber wird wohl nichts werden ;(
    aber ok für manche sehr wichtig für manche (wie mich) nicht

    nad218thx
    [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
  • Original von nad218thx
    hi

    ich glaube einen frontprozessor hat sie schon
    die frage ist ob der auch einen timer oder uhr hat
    man möge mich verbessern wenn ich was falsch gesagt verstanden habe
    aber ja wochenende sollten wir informiert werden :tongue:
    aber wird wohl nichts werden ;(
    aber ok für manche sehr wichtig für manche (wie mich) nicht

    nad218thx


    Bei mir läuft das Ding sowieso rund um die Uhr.
    1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
    1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
    1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
    1 X VU+ Solo
    Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
  • Original von Wolli01
    Bei mir läuft das Ding sowieso rund um die Uhr.

    Ja, da gibt es eben auch Leute, die 8 Stunden am Tag arbeiten gehen und auch ein paar Stunden schlafen.
  • Eben, bei mir ist die Box maximal am Tag 4 Stunden an, hab auch noch anderes zu tun, als mich ums fernsehen zu kümmern...
  • Also für mich zummindest ist das kein K.O.-Kriterium, wenn die Box nicht in der Lage sein sollte, Aufnahmen aus dem Deepstandby zu machen.

    Generell sind all meine Boxen im Standby, und ob das nun paar Cent mehr oder weniger im Jahr ausmacht, ist mir Schnuppe. :D

    Einmal mir Eurer Liebsten schön Essen gehen, und die Kohle ist auch futsch. ;)

    Mein Standpunkt ist außerdem, das beim dauerden Ein-und Ausschalten die Geräte eher kaputt gehen können, als im laufenden Betrieb.

    Aber wie gesagt, jeder muß das mit sich selbst abmachen. ;)
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Ein paar Cent würde ich das nicht nennen, denn bei angenommenen
    - 20 Watt im Standby
    - 20 Stunden pro Tag im Standby
    - 25 Cent/kwh
    kommt man auf folgende Rechnung:
    20 Watt*365 Tage*20 Stunden*0,25Cent/1000= 36,50 €/Jahr
    Du hast recht, dass ist einmal essen gehen mit der Freundin, aber das Essen ist mir auf jeden Fall lieber, als das Geld zu verheizen ;)
    Von einer Box in diesem Preissegment, denke ich mal wäre dieses Features auch zu erwarten. Ebenso würde ich mir Gedanken machen, wenn die Box ein und ausschalten nicht verkraften würde :rolleyes:

    PS: Einer Box schadet dauerbetrieb sicher mehr, als regelmäßige Ruhepausen
    PPS: Auch im Sinne der Umwelt
  • Original von ronaldus

    Einmal mir Eurer Liebsten schön Essen gehen, und die Kohle ist auch futsch. ;)



    Anders wäre es ein Vergleich: Ohne Gegenleistung Geld hinlegen und gehen ....
    Wer macht das schon?
  • Original von karl
    Original von Wolli01
    Bei mir läuft das Ding sowieso rund um die Uhr.

    Ja, da gibt es eben auch Leute, die 8 Stunden am Tag arbeiten gehen und auch ein paar Stunden schlafen.


    Ja aber deswegen kann doch die Box im Standby bleiben, die nehme ich doch nicht mit ins Bett oder zur Arbeit.
    1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
    1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
    1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
    1 X VU+ Solo
    Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
  • Natürlich kann die Box dann im Standy bleiben.
    Ich lasse mein Auto auch die Nacht über mit Standgas laufen^^
    ... Ich habe dann den vorteil, dass es morgens warm ist und ich nicht extra starten muss.

    Ich wundere mich schon ein wenig, warum keine klare Aussage kommt, ob ein Frontprozessor verbaut ist (der Hardwaremäßig deepStandby Aufnahmen ermöglicht) oder nicht. Es wurde doch schon am 04.02.10 geschrieben, dass vergangenes Wochenende eine Aussage hierzu kommt.

    Nur weil für manche dieses Thema uninteressant ist, bzw. andere Boxen das auch nicht können, ist es doch kein Grund dieses anscheinend unangenehme Thema tot zu schweigen oder im ungewissen zu lassen.

    Diese Unwissenheit kenne ich von Opensat, dort wird auch gerne geschwiegen.

    Nicht, dass Ihr das falsch versteht, ich möchte diese Box nicht schlecht reden. Ich wäre sehr froh, wenn es eine offizielle positive Aussage geben würde. Dann würde ich mir die Box zulegen.
    Wenn die Box das nicht kann wirds wohl eher ne DM 8K.
  • Ich kann die nur Raten, wenn du genug Kohle hast ud sie es die Wert ist, dann kauf die die Dreambox 8000.

    Das Problem ist das dei meisten die VU+ mit der 8000er vergleichen und das geht meiner Meinung nicht.
    Die VU+ kann man mit der 800er vergleichen und da ist sie eindeutig besser.

    Also an alle, kauft euch die 8000er oder nehmt kleine Kompromisse hinn und werdert mit der VU+ Glücklich.
    1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
    1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
    1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
    1 X VU+ Solo
    Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
  • Die VU+ ist schon mit der Dream 8000 zu vergleichen, denn die 800er ist keine Twin.
    Nur weil die VU+ im Preissegment der 800er ist, heißt das nicht, dass es direkte "Kontrahenten" sind. Würde die VU+ annähernd so viel kosten wie die 8000 würde niemand auch nur überlegen, die VU+ zu kaufen, da die Box komplett neu und unbekannt ist. Daraus folgend geht es fast nur über den Preis...
    Bei PiP wurde auch klar gesagt, es geht nicht und gut ist. Es beschwert sich da ja auch keiner.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Es wäre ja nicht "schlimm" wenn die VU+ nicht die möglichkeit zur deep Standby aufnahme hat. Ich möchte nur wissen, wie es ist bevor ich mir diese Box (oder eine andere) zulege.
    Schwammige aussagen wie "bestimmt" oder "vielleicht" kann man doch nix anfangen.
  • Original von f_brandt
    Die VU+ ist schon mit der Dream 8000 zu vergleichen, denn die 800er ist keine Twin.
    Nur weil die VU+ im Preissegment der 800er ist, heißt das nicht, dass es direkte "Kontrahenten" sind. Würde die VU+ annähernd so viel kosten wie die 8000 würde niemand auch nur überlegen, die VU+ zu kaufen, da die Box komplett neu und unbekannt ist. Daraus folgend geht es fast nur über den Preis...
    Bei PiP wurde auch klar gesagt, es geht nicht und gut ist. Es beschwert sich da ja auch keiner.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Es wäre ja nicht "schlimm" wenn die VU+ nicht die möglichkeit zur deep Standby aufnahme hat. Ich möchte nur wissen, wie es ist bevor ich mir diese Box (oder eine andere) zulege.
    Schwammige aussagen wie "bestimmt" oder "vielleicht" kann man doch nix anfangen.


    Das ist richtig von deinem Standpunkt aus.
    Ich denke mal, da die Anworten ausbleiben, das die Box keinen hat. ;(
    Normalerweise würde man das von den richtigen Männern in 1 Sekunde bestätigt bekommen ob ja oder nein.

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht getötet.
    1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
    1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
    1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
    1 X VU+ Solo
    Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
  • jetzt muss ich doch mal blöd fragen...

    läuft denn die Festplatte im normalen standby ???

    oder schaltet die ab, wenn sie nicht gebraucht wird ??

    ich stell mir ja vor, wenn ich nur einmal in der woche ne aufnahme mache...
    wozu sollte da die festplatte da immer durchlaufen und rumlärmen ??

    kann das mal einer schnell probieren ?
  • Warum wartet ihr nicht einfach bis es ne deutliche Antwort von coksy zum thema Frontprozessor gibt? Das ewige hin und her und gut und schlecht nervt nämlich langsam... kaum hört einer auf und wartet auf ne antwort, fängt der nächste an und fragt... Einfach mal etwas geduld... wie ihr seht geht die Entwicklung doch immer schön schnell voran...

    Grüße
    Sub...
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • du kannst im normalen standby über ftp auf die platte zugreifen, also müßte sie wohl laufen... denke nur das sie sich nach einer bestimmten zeit bei nichtgebrauch in ruhemodus schaltet...
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • Eigentlich sollte zumindest der Einkäufer von HM Sat wissen, was er bestellt hat und wenn er es nicht weiß, sollte er als Distributor für DE,A,CH die Info ruckzuck aus Korea bekommen.

    Schade, wenn es da den Anschein macht, dass es nur darum geht mal eben ein paar Boxen zu verkaufen.
  • da geb ich dir recht... aber ich warte jetzt bis das team was sagt... :)
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • @69chris: Ja, die Festplatte geht nach einer gewissen Zeit in den Standby. Das wäre echt schlimm, wenn das nicht so wäre!!

    @subzero:
    Ich kann f_brandt verstehen (vor allem als Opensat gedemütigter), dass er nochmal nachfrägt, weil ja cocksy versprochen hatte, am WE eine Aussage zu machen diesbezüglich. Klar kann sich cocksy keine Antwort aus der Nase ziehen, daher wird es wohl so sein, dass er selbst noch keine Antwort bekommen hat. Und das ist ja nicht seine Schuld, sondern die Schuld der Koreaner. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Hoffen wir mal, dass der Fisch niemals stinken wird... :D

    cu
    KJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerjunge ()

  • Original von f_brandt
    Ein paar Cent würde ich das nicht nennen, denn bei angenommenen
    - 20 Watt im Standby
    - 20 Stunden pro Tag im Standby
    - 25 Cent/kwh
    kommt man auf folgende Rechnung:
    20 Watt*365 Tage*20 Stunden*0,25Cent/1000= 36,50 €/Jahr...


    Darf ich, als Ingenieur, Euch auf einen Fehler aufmerksam machen, den viele "Sparfüchse" immer wieder machen?

    Die meisten Leute haben heutzutage, auch weil es in vielen Ländern Vorschrift ist, Thermostatventile an ihren Heizkörpern oder in einem Wandkasten für die Bodenheizung. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, wirkt der nachfolgende Überlegungsfehler, d.h. die sogenannte Fremdwärme, als "Zusatzheizung".

    Ein Beispiel (vereinfacht!!):

    Um einen Raum auf 22 Grad Raumtemperatur zu halten, benötige ich bei einer bestimmten Aussentemperatur z.B. einen Heizkörper der mit 2000Watt Heizleistung dauern heizt. Das ist die Heizleistung, die ich durch heizen, wegen der nach Aussen abfliessende Wärme, kompensieren muss.

    Ist kein Fremdwärmeerzeuger (Glühlampe, Sonneneinstrahlung, Satellitenreceiver etc.) in Betrieb, brauche ich also diesen 2000 Watt Heizkörper. Ist aber der Satellitenreceiver (z.B. 50Watt Leistung) in Betrieb, dann benötige ich nur noch 1950Watt für den Heizkörper! Gut merkbar ist das z.B. bei der Sonneneinstrahlung, die einiges mehr als ein Sat-Receiver an Fremd- resp. kostenlose Zusatzwärme in die gute Stube bringt.

    Was ich damit letztendlich sagen will ist, dass bei jeder (!!)Elektroapparate-Verlustwärmeberechnung für beheizte Räume nur mit etwa 160 Tagen pro Jahr gerechnet werden darf, damit sie wirklich korrekt ist. Nur in etwa 1/3 vom Jahr (dann wenn nicht geheizt werden muss) sind diese 50 Watt also ein effektiver Verlust.

    Gruss: p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p2010 ()