Frontprozessor, ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abwarten :)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • In Holland wird die bestehende Lieferung mit "Neues Modell mit RTC" beworben.

    Das muß doch auch alles gar nichts mit einem anderen Frontprozessor zu tun haben oder bin ich da vöölig falsch gespult?

    Wo ggf. ein Counter oder Uhr sitzt und in welcher Art ist doch völlig wurscht für die Sache??
  • *keine Links zu anderen Foren!* by RM911
    einfach mal b ei google übersetzen lassen
    Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
  • Der von dir verlinkte Beitrag wurde hier bereits vor 2 Wochen diskutiert.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • und? versteh die geheimniskrämerei irgendwie nicht,denke das einige wissen ob mit den alten geräten was machbar ist oder nicht, und keiner gibt es preis.
    Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
  • Das hat nix mit Geheimißkrämerrei zu tun. Problem ist nur: Von VU+ gibt es keine offizielle Aussage. Der Beneluxdistri schreibt bisher das was cocksy schon vor langer Zeit gesagt hat: es soll ein Hardwareupgrade für alte Boxenkommen. Wahrsch. kostenlos.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    es soll ein Hardwareupgrade für alte Boxen kommen. Wahrsch. kostenlos.


    meine Box ist erst einige tage alt wenn kein Hardwareupgrade kommt dann
    sehen wir alt aus :D und ich hoffe wir können es selber einbauen und
    nicht einschicken aber das weiß auch ja noch keiner.
    Gruß
    Thomas
  • Also meine Meinung:
    Als Hersteller, wäre ich froh, wenn das Upgrade vom User eingebaut werden kann. Das spart kosten!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ich finde die Aussage von Thereturns gar nicht so unbegründet.

    denkbare Updateformen:

    pro:
    - per Miniplatine auf definierte Pins setzen: kann jeder durchführen (müßte dann aber schon im Vorfeld daran gedacht worden sein, solche Pins zum später Nachrüsten der Option auf die Platine zu pflanzen [wird sich aber immer wer finden, der die Platine falsch herum aufsteckt)
    - per Wake-on-USB-Adapter: könnte jeder durchführen (so das Netzteil fähig ist, Strom auf der USB-Schiene auch im Deep-Standby-Modus bereitzustellen)

    cons:
    - per Daughter-card-slot: nicht existent
    - per Wake-on-Lan: könnte jeder durchführen (ist aber dann kein stand-alone mehr + zieht mehr Strom[PC])
    - auf Platine einlöten: können nur Support & Spezis

    Weitere Optionen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user77 ()

  • Evtl das Display Kabel von der Hauptplatine zum Frontpanel abziehen, auf eine Addon Platine Stecken, die Addonplatine ans Mainboard anschließen.

    Bleibt noch die Frage der mechanischen Befestigung. aber auch da könnte man über eine Art schraube mit Innengewinde was machen: Schraube vom MAinboard raus: Abstandshalter mit Innengewinde ran ran. Platine drauf und mit der Mainboardscharube wieder anziehen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Kann schon jemand sagen, ob evtl. nach dem Umbau auch der Lüfter gesteuert werden kann (z.B. lüfter aus im Stand by ? ). Oder vielleicht der Lüfter von der Platine aus Temperatur gesteuert wird?
  • Kann schon jemand sagen, ob evtl. nach dem Umbau auch der Lüfter gesteuert werden kann (z.B. lüfter aus im Stand by ? ). Oder vielleicht der Lüfter von der Platine aus Temperatur gesteuert wird?


    Ganz ehrlich Leute: Allmählich gehen DIESE Fragen einem auf den Keks.
    Wartet doch einfach ab bis hier die Info kommt. X(
    cu flipper
    ----------------------
    2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
  • @Flipper
    Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen aber wollte am WE was für den Lüfter bestellen. Da würdest du doch auch fragen ob sich das evtl. erledigt oder ???

    OMG entschuldigt bitte das ich gefragt habe !!!
  • Original von Goldsack
    Wie ist es, gibt es was neues??


    Nein.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Nein
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Gibt es noch immer nichts Neues zum Thema upgrade-kit?
    Ich habe vor ca. 3 Wochen bei HM nachgefragt und die klare Aussage erhalten, dass etwas kommen wird- leider ohne Angabe eines Zeithorizontes.

    Weiss jemand vielleicht genaueres?
    Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?