Solo4k boot hänger und neu flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k boot hänger und neu flashen

      Moin,
      ich habe auf meiner solo4k das neueste VTI image vom feed. Nun wollte sie gestern nicht mehr booten und blieb im Startbildschirm hängen. Das übliche procedere an/aus und Netzstecker ziehen brachte nix.
      Ich hoffte das ein neu flashen mit dem aktuellen VTI mit USB abhilfe schaffen würde, jedoch bleibt der Vorgang mit der Nachricht im Display "flashing" hängen.
      2 weitere Versuche mit anderen USB Sticks halfen auch nicht.

      Was kann ich noch probieren? andere VTI Version, originalversion?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Lösch alle Crashlogs und schau obs dann einen Neuen gibt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Geed

      Ich selber cann solche Crashlogs leider nicht lesen aber unsere Mods sicher schon.Hast Dus mit nur einem Stick zu flashen probiert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich bin im lesen der logs leider auch ne niete. und ja ich habe es mit einem Stick an der Fornt probiert. (mit dem HP Tool formatiert)


      Es werden ständig neue logs produziert. Der im Anhang ist einer davon. Datum auf 1970 gesetzt ....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geed ()

    • Das flashen wurde nicht zuende geführt und blieb beim "flashing image hängen"

      Ich werde nun erst ein älteres VTI versuchen zu flasen, danach, wenns nicht klappt, die originalversion. Ich hab sonst keine Idee...
    • Nach einen Neuflash müssten die Netzwrkverbindungen etc. neu eingerichtet werden.
      U. A. versucht die Box hier eine Verbindung zu Deinen NAS (IP 192.168.178.43) auf zu bauen.
      Warum machst es nicht so wie @markus geschrieben hat?
    • @Radar ich habs so gemacht wie markus geschrieben hat.

      Gute Nachricht:
      Das flashen mit der Version 9.00 hat funktioniert. Plugins, Bouquet und Einstellungen aus der Sicherung zurückgespielt dann Update (blaue Taste systeminformationen)
      dann:

      Schlechte Nachricht:
      packagegroup-vuplus-enigma2
      Fehler- Ihre Vu+ könnte jetzt unbenutzbra sein. Bitte konsultieren Sie das Handbuch, bevor Sie Ihre Vu+ neu starten.

      Heute ist der Wurm drin....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geed ()

    • Neu starten und mit Blau (VTI Panel) - Grün - Blau testen ob noch ein Update ansteht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Per Telnet :

      opkg update
      opkg upgrade
      reboot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen DANK

      es läuft wieder. So bin ich vorgegangen:

      nochmal das aktuelle Image geflashed (lief diesmal ohne probleme durch)
      KEINE Wiederherstellung von PlugIns und Einstellung
      Updates geladen (ohne Probleme)
      Plugins per Hand aus dem feed installiert
      Einstellungen per Hand vorgenommen

      Vielleicht war irgendetwas in den Einstellungen und/oder Pluguins durcheinander?

      Keine Ahnung, bin aber froh das es wieder läuft.

      Ihr seid echt Super! Nochmals Danke für die schnellen Antworten und Tips!

      Ich hab euch alle lieb :happy4: <3
    • @Geed
      ...und danke für die Rückmeldung! Na da kann das Fernsewochenende oder der Abemd ja kommen!Da Du auch schon ne ganze weile hier registriert bist brauchen wir Dich sicher nicht daran erinnern,das jetzt der ideale Zeitpunkt für "blau/VTI Software-Werkzeuge" gekommen ist :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: