Bei Aufnahmen kann normales Programm nicht angesehen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahmen kann normales Programm nicht angesehen werden

      Mein Kollege seit kurzem bei unitymedia unter Vertrag und ( hat mir seine Vu Duo2 mit SAT Tunern vermacht ) und sich eine neue VUDuo2 mit 2 Kabeltunern und Festplatte gekauft.
      Habe ihm das ganze dann eingerichtet ( Durchschleifkabel auch angeschlossen ) neuestes VTI drauf und nun sagte er mir das es ein Problem gibt,wenn er einen Sender auf nimmt und gleichzeitig einen zweiten Sender anschauen möchte.
      Der neben der Aufnahme anzuschauende Sender ist entweder so gut wie gar nicht oder nur gestört ( Klötze ) zu empfangen. War dann bei ihm und hab mir das angeschaut konnte es nicht glauben. hab die Tuner andersherum verkabelt bei Aufnahmen kann man keinen weiteren Sender ohne Störungen anschauen. Dann wieder normal angeschlossen, genau das gleiche Problem. Er kann sich aktuell nur nachts was aufnehmen, wenn er nicht gleichzeitig etwas ansieht. Er ist sehr frustiert, ich kann ihm aber leider nicht helfen. Wer kann hier helfen was das sein kann??

      Schöne Grüsse
    • Versuch es mal mit einem anderen Durchschleifkabel oder einem Verteiler und dann zwei Kabel zur Box.
    • ein höherwertiges durchschleifkabel habe ich ihm bereits gekauft, Ergebnis unverändert.
      Ein Verteiler werde ich auf jeden Fall mal besorgen und testen, danke für die Idee.

      Tunerkonfiguration kann ich Morgen Abend Bilder machen und dann hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hitman ()

    • hgdo schrieb:

      Eventuell auch den Pegel am Hausverstärker etwas erhöhen.
      wie macht man das in einem mehrfamilienhaus? Kann man das als Laie selber oder macht das ein Techniker? Müsste ihn Fragen ob er weiss wo der Kasten sitzt.
    • shadowrider schrieb:

      was ist genau wo angeschlossen an Kablen?

      wie genau sieht die Tunerconfig aus? screenshot?
      Wie macht man einen Screenshot?
      anbei mal die Links wo ich die betreffenden Bilder hochgeladen habe. Hoffe man sieht es gut und es hilft weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • tschuldigung alles klar, anbei die Bilder als Dateianhänge, hoffe es passt so.
      Dateien