Keine Erkennung externer Datenträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Erkennung externer Datenträger

      Hallo,

      ich habe leider ein Problem mit meiner Solo SE. Angeschafft Ende des letzten Jahres. Seitdem lief sie mit einer externen 2,5" 1TB Platte von WD.
      Vor einigen Wochen wurde dann Aufnahmen nicht durchgeführt bzw. bei dem Versuch diese zu schauen, musste ich die Platte neu einhängen.
      Dann lief die Platte wieder bis einige Tage später das gleiche Problem wieder aufgefallen ist.

      Jetzt habe ich allerdings den Zustand, das die Box die HD nie sieht (VTI => Gerätemanager).
      Auch USB-Sticks werden nicht erkannt. Spannungsversorgung über USB funktioniert noch.

      Hat jemand eine Idee, was ich vor weiteren Schritten prüfen sollte?

      Gruß

      Sascha
    • Da ich mit den USB-Anschlüssen nicht weitergekommen bin...

      Die Solo SE verfügt auch über einen esata Anschluss den ich bisher noch nie genutzt habe...

      Könnte ich diesen auch "normal" einbinden um mit diesem Datenträger ein anderes Image einzuspielen.
      Ich will eine Fehlfunktion der Software ausschliessen bevor ich die Kiste einschicke...

      eSATA Kabel müsste ich mir allerdings erst noch besorgen..

      Danke und Gruß
    • was meinst Du mit "normal" einbinden? Eine eSATA-Platte wird genauso im Gerätemanager gemounteted wie eine USB-Platte.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Mit "normal" meinte ich, ob es Einschränkungen bzgl. der Nutzung als Ablageort für ein Image gibt um dieses einzuspielen.
      Netzwerkfreigaben die als HDD Ersatz genutzt werden, können meines Wissens auch nicht zum einspielen eines Image genutzt werden, oder bin ich falsch informiert?
      Hätte ja sein können das zwingend eine USB Verbindung notwendig ist.

      Vor dem Einschicken wollte ich nochmal probieren die Box komplett neu aufzusetzen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keek76 ()