[Erledigt] Ich oute mich mal -Duo fast gekillt ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ich oute mich mal -Duo fast gekillt ;-)

    Moin Moin, liebe Liebenden ;)
    wenn Laien experimentieren: Nachdem ich gestern mit ein paar Plugins die VU zum erliegen brachte, dachte ich an ein schnelles neues Aussetzen. War nicht! Den Bootloader könnt ich zuerst nicht ordentlich runterladen, weil mein Mac das einfach nicht ordentlich entpacken konnte. Zum Glück hast ich noch einen richtig entpackten auf dem PC. Ebenso Das VTI image 6.0 Das bekam ich alles hin. :thumbsup:
    Die Sicherung auf Media/hdd wollte die Box dann aber nicht erkennen! Also wieder 9,02 Flashen. Da fing der ärger an. Usb stick mit vuplus/duo2 erstellt und nix ging... ?(

    Jetzt kommt meine Dusseligkeit. Beim copy paste vom Mac auf Stick habe ich wohl den Fehler gemacht und die Verzeichnisse falsch erstellt. statt vuplus/duo2 hat ich sie nur vuplus/duo genannt.
    Als PC Dussel kann ich nicht nachvollziehen, dass das Verzeichnis soviel ausmacht solange die richtigen Dateien drin sind.....Also 2. Versuch vuplus/duo2 bootloader und flashen. Dachte ich! ;_(

    Leider wird der Stick kurz angelesen und ende.... nun steht auf der Box nur noch Starting und das "rote Lämpchen" (Kondensator wurde schon mal repariert) leuchtet. Nach mehren Stunden...Stick suchen...den formatieren...in den ewig weiten der Unterverzeichnissen meine Daten suchen und dem erfolglosen Versuch die wieder zum laufen zu bringen, bin ich jetzt reichlich angenervt. :crazy3: Meine Box ist sicher 5 Jahre alt. Daher neige ich dazu mir heute eine neue zu kaufen. Ist gut für Bruttosozialprodukt und ich kann evtl. mit einer "nicht vermurksten" VU das VTI image aufspielen, wenn ich mich konzentriere und nicht einfach zu copy paste drücke.

    Ich seh euch jetzt schmunzelnd vorm dem PC ;) dann gebt mir vielleicht den Tipp VUPlus Duo2 oder die 4k?

    Euch einen tollen Sommertag und macht weiter so! :thumbsup:
  • hast du nun ne Duo oder ne Duo2

    wahrscheinlich ne Duo aber wechselt bei dir immer mal im Text.
    Den Bootloader hättest erstmal nicht unbedingt gebraucht.

    Image wäre bei Duo auch falsch, wenn Du das von der Duo2 nimmst und umgekehrt.

    Versuch also nochmal das passende Image auszuwählen und zu flashen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • StevieWonder schrieb:

    statt vuplus/duo2 hat ich sie nur vuplus/duo genannt.
    Wenn Du das Verzeichnis "duo" statt "duo2'" manuell angelegt hast, passiert gar nichts.
    Die Box bootet mit den Image, das aktuell im Flashspeicher "liegt".
    Die Daten auf den Stick werden ignoriert.
    Wenn Du allerdings ein Image der alten Duo runtergelden hast, und das Verzeichnis v. "Duo" in "Duo2" geändert hast,
    dann hat die Box vermutlich das Image der alten Box geflasht. Glaube ich aber nicht.
    Am Besten wäre, wenn Dich explizit an diese Anleitung halten würdest.
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    U. U. einen Windowsrechner für die Vorbereitung verwenden und ggf. andere Sticks versuchen.
    Definitv muss aber geklärt werden, ob Du eine alte Duo (Profil) hast oder die neue Duo²!!!
    Da im Display noch "Starting" steht, ist die Box nicht tot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Du solltest zunächst mal in dich gehen, und nochmals ganz genau nachschauen, welche Box du nun eigentlich hast.

    Denn sowohl das "rote Lämpchen" Problem, als auch dein Profileintrag, als auch das Alter der Box deuten auf eine Duo hin, nicht auf eine Duo2. In deinem Text geht's munter durcheinander ?(

    Oliver
  • Bin mir sicher das ich die alte Duo2 habe. Klingt als besteht noch Hoffnung.....Ich brauch jetzt nur die Motivation das nochmal anzugehen...

    Leider habe ich eben nicht einen Mac und Windowsrechner im Haus... und der USB stick funzt beim ersten Durchgang wunderbar.... Ich versuche nachher nochmal
  • Alte Duo² gibt es nicht.
    Die Box hat 1 Display oder 2?
    1 VDF Display = alte Duo (ohne die ²)
    1 VDF Display + 1 farbiges LCD-Display = Duo²

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • StevieWonder schrieb:


    Meine Box ist sicher 5 Jahre alt.
    Also die "alte" DUO
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • Ich oute mich mal -Duo2 gekillt

    StevieWonder schrieb:

    Leider habe ich eben nicht einen Mac und Windowsrechner im Haus...
    Und was meinst du oben mit PC?
    Du schreibst fast nur in Rätseln...
    Versuche doch mal die Fragen vernünftig zu beantworten!!!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Leute! ich Flasche selber! Ich bin alt! jedenfalls über 50! Grad die alte Bedienungsanleitung gezogen! Nachdem ich mir sicher war das ich die Duo2 habe, wegen der zwei Tuner.....steht nun auf der Bedienungsanleitung DUO......

    Ich Vollhonk! Dann hast ich auf dem Pc alles richtig....verzeichnisse und und und......Sorry, wenn ich euch eure zeit geklaut habe.....

    Glaube ich sprach jetzt zuerst mal mit meinem Psychiater!
  • und wenn Du eine Mac hast, macht der auch keine Schwierigkeiten beim herunterladen von Dateien. Der Safari hat allerdings in der Grundeinstellung die Eigenart, beim herunterladen auch gleich zu entpacken. Wenn DU das nicht möchtest verwende den Chrome-Browser.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • @StevieWonder: Schau dir das anhand der Bilder lieber nochmals genau an, welche Box du nun hast ;)

    Duo:


    vu_duo_big_front.png


    Duo2:
    vu_duo2_big_front.png

    Wenn du aber meinst, dass deine Box schon 5 Jahre alt ist, tippe ich eher auf die Duo (erstes Bild).
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • StevieWonder schrieb:

    Dann hast ich auf dem Pc alles richtig....verzeichnisse und und und......Sorry
    Wenn Du das Image für die alte Duo runtergeladen hast ja. Wenn Du ein Image für die Duo² runtergeladen hast (was ich vermute)
    dann NEIN.
    Hol Dir nochmal das gewünschte Image der Duo aus dem Internet und mach das nach dieser Anleitung.
    VTi Installation – Vu+ WIKI Und bitte explizit nach dieser Anleitung vorghen und nichts verändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    StevieWonder schrieb:

    statt
    vuplus/duo2 hat ich sie nur vuplus/duo genannt.
    Wenn Du das
    Verzeichnis "duo" statt "duo2'" manuell angelegt hast, passiert gar
    nichts.Die Box bootet mit den Image, das aktuell im Flashspeicher
    "liegt".
    Die Daten auf den Stick werden ignoriert.
    Wenn Du allerdings ein Image der alten Duo runtergelden hast, und das Verzeichnis v. "Duo" in "Duo2" geändert hast,
    dann hat die Box vermutlich das Image der alten Box geflasht. Glaube ich aber nicht.
    Am Besten wäre, wenn Dich explizit an diese Anleitung halten würdest.
    VTi
    Installation – Vu+ WIKI
    U. U. einen Windowsrechner für die Vorbereitung verwenden und ggf. andere Sticks versuchen.
    Definitv muss aber geklärt werden, ob Du eine alte Duo (Profil) hast oder die neue Duo²!!!
    Da im Display noch "Starting" steht, ist die Box nicht tot.


    So ALLEN vielen Dank! Radar hat,wie andere auch, voll ins Schwarze getroffen und die Aussage, die box ist nicht tot, hat mich davor bewahrt eine neue zu bestellen! Wie man sich 100% sicher sein kann aber trotzdem auf dem Holzweg ist zeigt mir mal wieder wie doof man sein kann.
    Nach diesem Hinweis, ging alles Ruckzuck! Box läuft wieder!


    Positives Fazit: Die Box und ihre Handhabung ist viel robuster, als man manchmal hier im Forum liest :)
    Jetzt kann ich in Ruhe Rasen mähen und mich auf heute Abend vor dem Fernseher freuen!


    PS: Mac/ Rechner / PC......ich bin mit einem C64 angefangen und sowas nannte sich auch schon PC/ Spielekonsole....der Umstieg auf den Mac viel mir schwer....aber alles was bei mir aufm Schreibtisch steht und rechnet ist für meine Verhältnisse ein PC...;-) Manche fahren sogar noch in Kraftfahrzeugen obwohl andere Automobil sagen.
    *Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist*****

    [Edit Fukkel]: Zitat Formatierung angepasst ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

  • NA dann ist ja Alles wieder gut. :thumbup:

    Pass doch mal das Thema an aller: Duo fast gekillt ;)
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()