VU+ Fernbedienung Problem mit dem programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Fernbedienung Problem mit dem programmieren

      Hallo

      ich habe mir eine VU plus Fernbedienung bei ebay und amazon gekauft und und bei beiden
      stand dort das es eine Original Vu + FB sei. Aber die konnte man nicht programmieren für den TV.
      Ich habe die tasten 1+3 3 sec. lang gedrückt die LED blinkt nur paar mal und das
      wars normal muss die doch dauerhaft leuchten oder ?
      kann es sein das es Fakes waren?

      VU+ Original IR Fernbedienung für UNO DUO und SOLO Remote NEU

      Weil ich habe eine FB vom kauf der VU und da geht alles.

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Schau dir die Fernbedienungen mal ganz genau an:
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Wenn du eine Typ I gekauft hast, ist die nicht programmierbar.
    • Beim Gehäuse sehe ich keinen Unterschied. Aber die Taste links oben ist schwarz (Typ I) oder weiß (Typ II) ?
    • Und wenn die 1+6 gleichzeitig mal länger drückst?
      Edit: Batterien sind OK?
      Habe schon mal eine FB mit "neuen" Batterieen erhalten, die aber schon fast leer waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann schildere Dein Problem mal den Verkäufern. Vielleicht haben die eine Idee
      bzw. können bestätigen oder dementieren dass die Gelieferten programmierbar sind.
    • So ich das richtig verstandn habe, hast Du ja 2 Neue (eBay+Amazon)
      Beide das gleiche Verhalten?
      Teste mal alle Zifferntasten der FB durch, nicht dass eine Taste von den 2 gleichzeitig zu drückenden defekt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      habe gleiches Problem mit einer anscheinend Clone FB welche ich über Drittanbieter (in meinem Fall über privat) erworben habe.

      Ist es nun möglich diese mit Hilfe einer Tastenkombination zu codieren?

      VU+ UNO kann ich ohne Probleme bedienen, nur das Codieren will halt nicht funktionieren.
      Bin schon alle Tastenkombinationen durchgegangen - leider ohne Erfolg:((


      Vielen Dank im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philecki ()

    • Wie sieht die FB geanu aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fälschung - lässt sich gewiss überhaupt nicht programmieren.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Äusserlich sehen die wie die original VU-FB aus. Der Aufdruck VU+ fehlt aber.
      Da müsste man sich mal das Innenleben anschauen und vergleichen.
      Vielleicht benutzen die einen IC der nicht programmierbar ist.
      Die Frage wär auch, wie der Händler die bewirbt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Händler war in meinem Fall eine Privatperson welche das Gerät anscheinend aus diesen Gründen wieder verkaufen wollte.

      Wo es die Clone FBs offiziell zu kaufen gibt weiß ich nicht. Mein Willhaben-Verkäufer meldet sich seither auf keine meiner Anfragen;((