[Erledigt] VU+ Solo 4k startet nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4k startet nicht mehr!

    Hallo Leute,

    ich brauche dingend Eure Hilfe. Meine Solo 4k startet nicht mehr.

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. Das Plugin lcd4linux vom feed installiert.
    2. Es aktiviert und GUI Neustart wie verlangt. => Die Anzeige gefiel mir nicht.
    3. Daher lcd4linux deaktiviert und GUI Neustart. => Keine Änderung der Anzeige.
    4. lcd4linux deinstalliert und Gui Neustart. => Box fährt hoch bis "please wait" und das Frauengesicht erscheint. Nach ein paar Sekunden wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr.

    Kaltstart schon probiert. Bitte um Hilfe!

    Auf der HDD (ich kann über PC auf die Box zugreifen) finden sich drei Dateien. Ich habe mal eine angehängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MoriBori ()

  • Benenn die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml per FTP oder WinDateimanager mal um .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • z.B. .xmx - is egal, sie darf beim Start nicht gefunden werden - wenn sonst keine Screens drinnen sind, kannsts auch löschen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Tausend Dank an Dich, markusw!!!

    Die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml umbenannt in /etc/enigma2/skin_user.alt. => Box startet wieder. :)

    O.K., verstanden. Was meinst Du mit sonst keine Screens? Ich hab die skin_user.xml angehängt. Muss ich sonst noch irgendetwas tun?

    Die crash-logs können sicher auch gelöscht werden.
    Dateien
    • skin_user.xml

      (2,94 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MoriBori ()

  • Die Datei kannst löschen .

    Fürs nächste Mal :
    Bevor lcd4linux deinstalliert wird unbedingt die Anzeige unter "Allgemein - BoxSkinLcd" wieder deaktivieren .
    Dabie werden die Screens aus der skin_user.xml wieder entfernt .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Als nochmal tausend Dank an Euch Beide! Thread kann geschlossen werden.

    Werde mir mal den Thread lcd4linux zu Gemüte führen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoriBori ()