Knapper Flashspeicher bei der Uno - Installation MP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knapper Flashspeicher bei der Uno - Installation MP

      sorry aber nach dem update auf 7.5.6 funktioniert meine Box nicht mehr.
      Musste sie schon zweimal neu Flashen. Mediaportal ist zu groß geworden ,habe schon an Speicher raus geholt was geht,reicht aber noch nicht. :(
    • @HikoS

      danke für den tip. habe es ja schon gemacht mit dem ,,PluginMover,, . bloß wenn ich dann mediaportal updaten möchte , funktioniert es nicht. muß es also erst wieder ,von USB Stick in den Flash zurück schicken, das,das update funktioniert. und dann wars das.
      :(
    • @DH1974
      Habe die Thematik aus dem MP-Hauptthread herausgenommen und einen separaten Thread erstellt.

      Wenn Mediaportal mit dem PluginMover auf USB Stick augelagert hast, ist es nicht erforderlich das MP zum Updaten wieder in den
      Flash zurück zu kopieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich habe meine Plugins auch mit dem PluginMover auf einen USB Stick ausgelagert und selbst das MP wird problemlos geupdated.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Sollte normalerweise aber funktionieren. Ich habe MP auf meiner alten Duo immer auf USB Stick ausgelagert.
      Das Updaten hat immer funktioniert.

      Gibt ein paar Möglichkeiten, die überprüfen solltest:

      Stick hast in ext2, ext3, oder ext4 formatiert?
      Anzahl der Inodes überpüfen und ggfs. erhöhen, dazu hier den 1. Post oder hier lesen.
      Oder der Stick ist defekt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @DH1974
      Schau nochmal ob der Stick auch noch ordnungsgemäß eingehangen ist :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • danke für die Tipps.werde es mal am we Überprüfen.

      Edit:
      stick habe ich im Dateisystem: ext2
      Einhängepunkt : media/USB

      Edit:

      Akzo schrieb:

      wieviel Flash hast Du denn frei, wenn MP ausgelagert ist?
      15 MB habe ich frei.

      Edit by ditschi: Bitte kein Mehrfachposting durch Posten von mehreren aufeinanderfolgenden Beiträgen. Man kann einen Beitrag editieren und ergänzen ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusamengefasst!

    • ...kannst auch nochmal den Stick aushängen und erneut einhängen und danach MP versuchen zu aktuallisieren :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe den Fehler gefunden. Der USB stick war defekt. Habe einen neuen. Funktioniert jetzt alles.
      Wünsche euch ein schönes WE.
    • Hi. Habe folgendes Problem. In der Grauzone bei ,,HD FILME und Tata ,, kommt immer die Meldung

      ,, Einige zwingend erforderliche Python -Module fehlen,,

      . Mediaportal und VTI ist auf dem neuestem Stand.