EasyMedia by Vali

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich bei p4
      1 moviebrowser schreibe statt nur moviebrowser
      Und die Plug Datei auch so nenne dann geht es aber es steht dann im Menü ein 1 davor
      Ich dachte die Zahl scheint nicht auf
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lionhh ()

    • Kopier die angehängte Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyMedia - dann GUI Neustart .
      Test es mal, sollte damit wie gestern besprochen funtkionieren .
      Dateien
      • plugin.py

        (24,86 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sollte hübsch aussehen auch . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • UNNÖTIGES ZITAT ENTFERNT! ES ist nicht nötig zu zitieren, wenn ihr euch auf das unmittelbar vorhergehende Posting bezieht!!!!!!

      Und wie können wir das lösen ohne das die Zahl mit angezeigt wird

      so hab ich es gemacht siehe foto
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Trag im plug den Namen ohne Nummer ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: Dankefür Deine Erklärungen! Habs nun auch geschafft, die Liste zu sortieren ;)
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Hast auch die py von HIER ins Pluginverzeichnis kopiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, klar.

      Hatte auch das Problem, dass das Plugin nicht gefunden wurde, wenn ich eine Zahl vor den Dateinamen gestellt habe.
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Jetzt gehts aber auch ohne Zahl vor der Anzeige oder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, genau - die Anzeige ist ohne Nummer:

      1*****.plug - Datei ist mit Nummer
      *****. png ist wie Name in der plug
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Passt - so solls sein, danke .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probleme mit dem abspielen von TV - Aufnahmen

      Hallo und frohes neues Jahr nachträglich.

      Hab mir easy media installiert. Dazu verwende ich den movie browser. Im em Ordner "Filme" kann ich alle Filme und Aufnahmen abspielen. Aber wenn ich den mb starte, lassen sich meine Aufnahmen nicht abspielen! Woran könnte das liegen? Es kommt nur der "Abspielbalken" und zeigt links 0:00 und rechts 0:00 an und nichts startet.

      Wie gesagt, direkt aus dem em keine Probleme.
      LG stonefather ?-(

      HAT SICH ERLEDIGT, MAN MUSS IM MOVIEBROWSER IMMER WIEDER MAL DATABASE SYNCEN.
      LG stonefather :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stonefather ()

    • Hallo,

      das klimgt jetzt vielleicht sehr faul, aber hat jemand evtl. Picons für die beiden super Plugins -Media Portal- und -Plex- gebastelt und würde die teilen?

      Mit EasyMedia und diesen beiden Plugins wird die Box ja zur richtigen Multimedia.Maschine.
      Mit schönen Picons würde ich mir die gleich auf die erste und zweite Stelle schieben, das soll ja auch möglichsein wie ich gerade so überflogen habe.

      Gruß
    • Unter "usr/lib/python/enigma2/plugin/extensions/" findest für Deine installierten Plugins jeweils einen Ordner, wo meistens auch eine Plugin.png enthalten ist.

      Diese Plugin.png kopierst Du in ein neutrales Verzeichnis und benennst diese PNG-Datei so um, daß sie genauso heißt wie die entsprechende Plug-Datei (Beispiel webradioFS.plug und webradioFS.png) im Verzeichnis Easy Media. Diese umbenannte Datei kopierst Du letzendlich in das Verzeichnis "usr/lib/python/enigma2/plugin/extensions/EasyMedia".

      Dann sollten Dir die entsprechenden Picons angezeigt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691

      Danke, das hat prima funktioniert.

      Sieht zwar nicht so harmonisch aus wie ich es gerne hätte, da der Stil ein anderer ist, aber das ist eine einfache und praktikable Lösung gewesen.

      Das mit dem Sortieren habe ich erst einmal gelassen, da es mir doch etwas komplizierter vorkommt :)


      Danke
    • paar Fragen zu easymedia ..... Einstellungen

      Hi,
      hab easymedia in Verwendung und dazu ein paar Fragen:

      - wie kann ich die Filminformationen neu einlesen? Werden diese in einer Datei gespeichert, welche ich löschen kann damit er die Infos und Namen neu einliest oder macht easymedia dies zu Echtzeit?

      - habe mir die Filminfos mit XBMC neu aufbereitet. Diese werden ja in einer .nfo Datei gespeichert und die Poster der Filme als .png, kann ich easymedia dazu bringen, diese Infos zu verwenden?

      - Bei mir erfolgt das Starten / Aufrufen von easymedia mittels der Taste rechts von der Menutaste. Gibt es eine Möglichkeit die Taste für das Aufrufen von easymedia selber auszuwählen einzustellen? Und wie kann ich diese Konfiguration aufrufen. Habe bloss rausgefunden, dass ich - nachdem ich easymedia gestartartet habe - mit der Menutaste gewisse Sachen einstellen kann .....

      Thx für ein paar Tipps :)
    • EasyMedia und Filminfos ? EasyMedia ruft nur Plugins auf .
      Ändern der Starttaste is im Plugin nicht vorgesehen, du kannst es mit MultiQuickbutton auf eine andere Taste legen und damit starten, auf der Videotaste bleibts trotzdem drauf .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110