Kein Unicable mehr. Wie nun gleichzeitige Aufnahmen realisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Unicable mehr. Wie nun gleichzeitige Aufnahmen realisieren?

      Hallo zusammen,

      ich bin letzte Woche umgezogen, soweit so gut.
      Leider habe ich in der neuen Wohnung kein Unicable mehr, so dass ich momentan nur einen Tuner benutze um überhaupt TV sehen zu können.
      Da ich aber gerne wieder aufnehmen und gleichzeitig TV gucken würde, meine Frage nun in die Runde wie ich das realisieren kann.

      Meine Situation im Moment:
      1x Vu Solo2
      1x Sat Anschluss in der Nähe der Box
      1x Sat Anschluss in einem anderen Zimmer

      Meine spontane Idee war ein IPTV Server (z.b. tvheadend) aufzusetzen und die Sender an die Box zu streamen, so dass ich in der Zeit wo eine Aufnahme läuft über IPTV schaue, oder anders herum. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit dem IPTV Client in der Box, habe nur mal gesehen dass einer installiert ist.
      Wäre das praktikabel?
      Oder hat jemand eine andere Idee?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Mit nur einem Kabel kannst du zumindest alle Sender der gleichen Ebene mit dem 2. Tuner empfangen
      Ebenen : hor,ver, hi, low
      dazu steckst du das Kabel auf Tuner B und konfigurierst A - "verbunden mit B", in der Kanalliste werden dann die aktuell nicht empfangbaren Sender ausgegraut.
      Mit streaming mache ich zur Zeit sehr schlechte Erfahrungen, da mir meine Solo4K ständig einfriert, wenn ich IPTV-Sender schaue.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • juuroumaru schrieb:

      1x Sat Anschluss in einem anderen Zimmer
      Oder Antennenkabel v. d. a. Zimmer zur Box, dann kannst wieder beide Tuner individuell versorgen.
      Wenn es Deine Anlage wäre, könntest das Kabel f. d. a. Zimmer am MS abschrauben und
      mit einen Unicable Minirouter wieder 2 SCR-Freq. auf den Anschluss in der Nähe der Box legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • juuroumaru schrieb:

      Meine spontane Idee war ein IPTV Server (z.b. tvheadend) aufzusetzen und die Sender an die Box zu streamen, so dass ich in der Zeit wo eine Aufnahme läuft über IPTV schaue, oder anders herum.
      das sollte gehen. allerdings ist post #3 einfacher zu realisieren.
      die hdd der zweiten box auf der ersten als netzwerkplatte einbinden und dann die aufnahmen von der eingebunden netzwerkplatte der zweiten box gucken.
    • Hi,

      danke für die schnellen Antworten.
      Ich denke ich werde die Option mit dem Unicable Minirouter versuchen.
      Wenn ich im Keller, wo alle Kabel in die Wohnungen verteilt werden, die beiden Kabel für die Zimmer in den Router einführe und das ausgehende Kabel dann wieder ins Wohnzimmer laufen lasse, sollte es doch funktionieren, oder?

      Dazu muss ich mir zunächst nur die Gegebenheiten im Keller anschauen und das ganze mit den anderen Eigentümern abklären, aber die betrifft das ja nicht direkt.
    • Kauf dir ne Zero richte beide Boxen in den 2 Zimmern ein.
      Dann kannst du auf jeder Box die Favoriten liste ziehen (von der anderen Box)und könntest so beide Tuner nutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdi ()

    • juuroumaru schrieb:

      und das ausgehende Kabel dann wieder ins Wohnzimmer laufen lasse, sollte es doch funktionieren, oder?
      Ja, an Gemeinschaftsanlagen schraubt aber i. d. R. "nur" der Fachmann.
      Der 2. Anschluss in Deiner Wohnung ist dann aber tot, es sei denn,
      es gäbe noch einen freien Ausgang am MS. ;)