Live-Stream TV38 mit Solo2 auf dem Tv möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live-Stream TV38 mit Solo2 auf dem Tv möglich?

      Hallo ,
      ich möchte gern den regionalen Live-Stream TV38 mit der Solo2 auf meinem Fernseher darstellen.
      Am PC ist das kein Problem.
      Der entsprechende Link von TV38 ist Live-Stream - TV38...
      Ich habe diesen Link mit Dreamboxedit als Fernsehkanal eingegeben.
      Leider bleibt es immer noch DUNKEl.
      Ich habe bereits Forum und Tante Google bemüht und gelesen das http in der VU wohl nicht funzt..
      Es muß wohl eine andere URL sein.
      Leider kenne ich diese nicht.
      Auch für Lösiungen mit einem kleinem how to bin ich dankbar.

      Kann mir jemand helfen?
    • Ja möglich, im Bouget z.B. so


      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//62.113.221.3/tv38-live/livestream:TV38
      2. #DESCRIPTION tv-38
      Edit:
      http://... funzt aber in der VU+ man muss aber natürlich die passenden haben und keine Flashadressen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi NaseDC,
      wollte schon jubeln als ich deine Nachricht sah.
      War aber leider wie du bereits geschrieben hast "Ein Beispiel"
      Hatte bereits im Vorfeld bei TV38 angerufen. Man konnte mir dort auch nicht weiter helfen.
      Der Firefox Downloadhelper spingt auch nicht an.
      Auch hier bekomme ich die Adresse nicht raus.

      Hast du noch eine Idee wie ich an die Adresse komme?
    • Der Stream lüppt auf der Vu+ , hatte ich getestet.

      Ersnifft hatte ich den Stream mit URL Snooper.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Moin moin,
      ich hatte nicht mit dreamboxedit gearbeitet, sorry.
      Habe den IPTV-Stream direkt mit Notepad++ in mein IPTV-Bouquet eingepflegt.

      Müsste ich heute Abend nochmals schauen.
      Edit:
      Gerade schnell nochmal rein geschmissen vor der Arbeit.
      Notepad++.png skin.png

      1.png 2.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo,

      nimm das ":TV38" hinten weg, dann gehts.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Hallo NaseDC und smetty2,
      das Problem scheint wohl an Dreamboxedit zu liegen.

      Einen neuen IPTV -Sender kann ich anlegen und mit Adresse und Sendernamen versehen.
      List dann zur Vu+ gesendet.
      Bei späterem editieren dieses Senders wird die Änderung in Dreamboxedit visualisiert aber dann nicht als Änderung in das Bouquet geschrieben.
      Ich habe sehr viel ausprobiert. Auch ich kann ein Fehler gemacht haben.
      Ich denke aber das hier etwas faul ist und vermute Dreamboxedit als Ursache.
      Einen entsprechenden Eintrag und auch Änderung mit Notepad im Bouquet wurde immer 100% umgesetzt.
    • Nachdem alles super funktioniert hatte ist, der Lifestream von TV 38, seit kurzem auf dem TV wieder dunkel.
      Am PC kann ich mir den Stream mit E-Channelizer immer noch ansehen. Ich denke hier wird der VLC media player genommen.

      URLSnooper 2 ermittelt jetzt eine fast gleiche URL bis auf den rot markierten Bereich.
      rtmp://62.113.221.3:1935/tv38-live

      Hat jemand eine Erklärung bzw. kannt hier Hilfe anbieten?
    • Der entsprechende Link von TV38 ist Live-Stream - TV38...
      Ich habe noch ein paar mal den URLSnooper 2 gequält.
      rtmp://62.113.221.3/tv38-live/livestream&autostart=1&playerlayout=2&hdstartqualitaet=360p&livestreamNichtErreichbar

      Ich denke das die VU+ Solo2 damit nichts anfangen kann mit dem Ergebnis "Dunkel ist der Bildschirm"
    • Probierees mal damit:
      rtmp://62.113.221.3/tv38-live/livestream
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke NaseDC für deine Antwort.
      Das ist doch die URL welche du mir bereits genannt hasttest.
      Die lief bis vor einiger Zeit auch.

      Ich habe jetzt deine genannte URL noch einmal in meine Settings eingetragen und auf die Box übertragen.( Man weiß ja nie. Einen Zahlendreher merk man selber fast nie)

      Leider bleibt der Bildschirm immer noch dunkel.
    • Seltsam, in VLC lüppt diese. evtl. reines flashvideo?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei mir hat der TV38 Stream auch gezickt. Zwar war es bei mir im Kodi, aber vielleicht hilft ja mein Lösungsweg auch hier.

      Ich habe einfach mal mit den Protokolen rumgespielt, da das rtmp-Protokol bei meinem Kodi rumzickt.
      Also die Stream-Protokole durchgegangen und bestes Ergebnis hatte ich mit dem rtsp. Um die URL an dem rtsp-Protokol anzupassen:

      rtsp://62.113.221.3/tv38-live/livestream
    • Ich habe diesen Beitrag aus der Versenkung geholt.
      Es geht immer noch um den TV 38 Stream.

      Der locale Fernsehsender TV 38 (Region Braunschweig ,Wolfsburg) hat mal wieder etwas an seinem Streamangebot geändert.

      Die neue url: playlist.m3u8?&ref=tv38.de
      kann ich am PC mit VLC aufrufen.

      Jetzt kommt das - aber - der Stream muß noch gestartet werden. Am PC kein Problem mit einem Klick auf die Schaltfläche.

      Was mache ich aber an der Solo2?
      Url ist eingegeben aber ich kann den Stream nicht starten.
      Ich kenne keine Stelle an der ich klicken kann.
      Gib es eine andere Möglichkeit? Eventuell die Url so abzuänder das der Stream automatisch startet?
    • Hab momentan keinen Zugriff. Aber wen gestartet, VLC "Werkzeuge" ganz unten die URL kopieren und mit Dreambox Edit importieren.
      Edit
      Kopiere mal das "https://h057.video-stream-hosting.de/tv38-live/_definst_/smil:livestream.smil/playlist.m3u8" (ohne Anführungszeichen)mit DreamBoxEdit in Deine Senderliste.
      Dateien
      • TV38.png

        (14,74 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Radar.
      Den VLC-Player hast du überzeugt. Dort läuft der Stream.

      Leider läuft der Stream nicht auf der Solo2. Kein Bild und Ton.

      Könnte vielleicht auch an der Solo2 liegen. Ich glaube wenn die Box zu lange zum dekodieren, oder sonst etwas anderes in der Art braucht, dann funktioniert es nicht.
      Habe viel über dieses Problem gelesen. Bei einigen Streams welche mit VLC laufen verweigert sie ihren Dienst.
      Ursache und/oder Lösung habe ich nicht gefunden. Ist halt keine IPTV-Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cazador ()

    • Service App installieren und mit extaplayer testen. Aber, unsere Geräte primär Empfangsgeraete und keine Multimediaplayer. Internetsender kann es klappen, muss aber nicht. Vielleicht gibt es für diesen Sender noch eine andere Alternative URL, wo unsere Boxen besser damit zurecht kommen.