zweite Box oder Alternative über das Netzwwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oooook, aber das Problem tritt nur beim Fernsehen auf, nicht bei auf der Festplatte gespeicherten Filmen, die laufen reibungslos. Ist das trotzdem relevant?

      Die Netzwerkverbindung geht über Power Lan. Aufnahmen auf der Festplatte der Duo 2 laufen ohne Unterbrechungen. Das Einfrieren tritt nur bei Sendungen auf, die als Server von der Duo 2 entschlüsselt und auf dem Client, der Solo SE V2 wieder gegeben werden (bzw. am TV der daran hängt).

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • - Homesharing
      - Karte V13
      - Oscam 1.20 rev: 11233

      es ist durchaus möglich, dass es auch nur bei HD + Sendern auftritt (bei Sky habe ich das noch nicht getestet.

      Normalerweise hätte ich das auch ignoriert, aber manchmal geht das über mehrere Minuten oder kommt mehrfach kurz hintereinander. Das ist dann doch lästig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Lange ()

    • Upps, habe ich gar nicht gelesen. Sorry.

      Theoretisch hat 2Stein Recht, aber ca. eine Sekunde hat das ECM schon Zeit und das ist in einem einigermaßen funktionierenden DLAN eine Ewigkeit. Die schlechtesten DLANs, die ich gesehen habe, hatten keine 10ms Verzögerung. Ich denke eher, dass sein DLAN richtige Ausfälle hat und neu syncen muss.

      Wenn Du ein Kabel hast, dann probiere es mal mit einem Kabel und wenn nicht, dann versuche eine andere Steckdose.

      @Der Lange: Daran die DLAN-Stecker direkt in die Wandsteckdose und nicht in eine Verlängerung oder Mehrfachsteckdose zu stecken hast Du sicher gedacht, oder?
    • Nur als Hinweis für ähnliche Fälle:
      Vermutlich liegt es am Telekom Router. Ich habe festgestellt, dass zeitgleich zur Unterbrechung auch das Bild einer Überwachungskamera einfriert. Und die ist direkt über LAN am Router angeschlossen.
      Normalerweise gibt die App der Kamera bei einer LAN Unterbrechung eine Fehlermeldung aus (Server nicht erreichbar), in dem Fall friert das Bild genauso ein wie auf dem TV.