HD Picons für Fluid Skin 300x130 32Bit Transparent Astra 19,2°E Linuxlover2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 21.08.20
      Die ganze Sky Sport, Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Austria Flotte mit dem neuen Logo ausgestattet.
      Sky Sport Austria ist nur eine Studie von mir, da noch keiner weis wie das mal auschaut, im Web ist auch nichts zu finden.
      Die Sky Cinema Flotte ist heute noch fertig geworden, darum ist heute "Morgen"
      Dann bin ich mit Sky mal wieder durch...
      Pakete sind auch ausgemistet.

      Ich verzichte auch auf das HD Kürzel, wie es auch Sky angekündigt hat, mal sehen wie die Gemeinde reagiert.

      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.
    • Eine Sky Flotte mit HD Kürzel in der gewohnter hoher Qualität, ist dennoch bei mir in Arbeit.
      Braucht aber noch paar Tage, Sky Sport, Buli käme ohne dem HD klar, bei Cinema fängt das Caos an, da paralell noch in SD gesendet wird.
      Die Gemeinde hat sich noch nicht beschwert...
    • Ich brauche keine HD-Kürzel. Wenn es ein HD Sender gibt ist er bei mir sowieso Standard in der Liste, wenn es keinen gibt dann ist das halt so...
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Eine Sky Flotte mit HD Kürzel in der gewohnter hoher Qualität, ist dennoch bei mir in Arbeit.
      Braucht aber noch paar Tage, Sky Sport, Buli käme ohne dem HD klar, bei Cinema fängt das Caos an, da paralell noch in SD gesendet wird.
      Die Gemeinde hat sich noch nicht beschwert...

      Die Sport / Bundesliga Sender gibts ebenfalls alle noch in SD
    • Update 22.08.20
      Die ganze Sky Sport, Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Austria Flotte mit dem neuen Sky Design im Flatdesign ausgestattet.
      Sky Sport Austria ist nur eine Studie von mir, da noch keiner weis wie das mal auschaut, im Web ist auch nichts zu finden.
      Das HD Kürzel ist "On Board", ich schließe mich den anderen Picoersteller an.

      Ulm-Allgäu HD Picon angepasst.

      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ist das so gewollt das das arte HD Picon jetzt senkrecht ist oder ist das ein Fehler?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Für aussehen und Design der Logos sind die Senderanstalten verantwortlich.
      arte wie auch arte HD haben ihr Logo schon ewig hochkannt.
      Darum ist auch das Picon so.
      Wenn es hilft: arte im Anhang in Querformat, kommt aber so nicht in die Pakete.
      Dateien
    • Das bei arte das senderlogo hochkant ist, weiß ich selber. Danach hatte ich ja auch nicht gefragt.

      Wieso muss man das Picon auch hochkant machen, nur weil das senderlogo hochkant ist? Sieht ja wirklich bescheiden aus.

      Daher danke für den Anhang des querformatigen Picon.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Picons orientieren sich hier grundsätzlich nach Sendervorgabe. Wer die gerne um 23 bis 45° geneigt hätte sollte doch vielleicht mal schauen ob der Einstieg in Photoshop nicht doch irgendwie machbar ist.
    • Das weißt du woher? Hast du diese Picons hier erstellt?

      Man muss sich auch nicht immer an alles halten, nur weil der Sender das so macht.

      Aber schlussendlich ist es ja linuxlover seine Entscheidung wie er die Picons erstellt.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • KlausDH schrieb:

      Das bei arte das senderlogo hochkant ist, weiß ich selber. Danach hatte ich ja auch nicht gefragt.

      Wieso muss man das Picon auch hochkant machen, nur weil das senderlogo hochkant ist? Sieht ja wirklich bescheiden aus.

      Daher danke für den Anhang des querformatigen Picon.
      Das arte Picon ist seit Anfang Oktober 2017 hochkannt, es hat noch niemand gestört. :crystal1:
      PS. rfo Fernsehen Oberbayern und TVA Ostbayern haben wieder ihr HD Kürzel heraus gekramt. Schau mir das mal paar Tage an, dann kommen wieder die alten Picons in die Pakete.

      Gruß Linuxlover
    • KlausDH schrieb:

      Das weißt du woher? Hast du diese Picons hier erstellt?

      Man muss sich auch nicht immer an alles halten, nur weil der Sender das so macht.

      Aber schlussendlich ist es ja linuxlover seine Entscheidung wie er die Picons erstellt.
      1. Nee, speziell die hier nicht, aber etliche andere
      2. Dann können wir die Logos, die vom Sender kommen ja vernachlässigen und ein Bild von meinem Nilpferd Erna posten
      3. Da hast du ja sowas von Recht!
    • @c0b41n

      Eben, meist und nicht grundsätzlich.

      @LinuxLover2012

      Also bei mir ist das erst hochkant seid dem ich den Piconmanager wegen der neuen SKY Picons habe laufen lassen. Sonnst wäre mir das natürlich schon früher aufgefallen und ich hätte das auch schon früher angesprochen. Oder denkst du ich warte da absichtlich 3 Jahre?

      @GoNext

      Nur ein Bild von deinem Nilpferd wäre auch langweilig. Ausserdem gehts ja nicht um das aussehen des Picon sondern nur um die Ausrichtung! Überlegst du auch manchmal bevor du was schreibst?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Will und habe ich ja auch nicht bezweifelt. Fakt ist das es bei mir erst seid dieser Woche so ist. Warum auch immer das bei den vorherigen Picon manager Updates nicht übernommen wurde.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @LinuxLover2012 macht einen echt tollen Job. Auch wenn ich schon lange nicht mehr beim Fluid Skin bin (dafür wurden sie glaub ich mal Ursprünglich gemacht) verwende ich sie nach wie vor für den Linear Skin. Da das Format 330x130 für diesen Skin zu groß ist, konvertiere ich immer das gesamte Paket (via Photshop) per Stapelverarbeitung in 220x95 und 100x45 um. Passt Perfekt und die Picons bleiben gestochen scharf.
      Das mit arte hatte ich mir schon selber ins Querformat gefriemelt... Das Logo ist auf dem Display sonst zu klein. Selbst ist der Mann... Auch das ARD Logo habe ich mir umgebaut. Das gefällt mir Persönlich etwas besser und wird ja auch fast überall in diversen Sendungen / Homepages so gezeigt. Nur eben (leider) nicht oben rechts im TV).

      Also, ich finde das Picon Paket von Linuxlover2012 mega und bin auch froh das es sich an den Senderlogos hält. Ändern kann ja dann jeder selbst...

      In diesem Sinne... Danke noch für die Arbeit die du hier machst :)

      Anbei mal mein Selbstgebasteltes ARD Logo...
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • Update 31.08.20
      rfo und TVA haben wieder seid paar Tagen das HD Kürzel drinnen, Picons mal wieder getauscht.
      Auf Wunsch einzelner Member, das arte hochkannte Logo Picon ausgetauscht gegen das vertikale Logo Picon.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Update 09.09.20
      RBB Inforadio, SWR2 (Astraradio auf aktuelles Logo aktualisiert) und die Disney Channel Flotte ausgetauscht, da in Europa das neue Logo wohl nicht verwendet wird.
      Hauptpakete unter Post 1 und Piconmanager aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()